Suchen Menü

In die "grosse" Gruppe gewechselt und nun wieder unsauber...

Hallo zusammen,
Aylina ist seit dem Sommer von der Krippengruppe in die grosse Gruppe gewechselt. Obwohl sie mit 2 1/2 Jahren die Jüngste war die gewechselt war, hat sie sich wie blöde gefreut. Aber kaum war es soweit, war es wohl ganz anders als sie es sich vorgestellt hatte. Aufeinmal gabs morgens wieder Tränen und ständig hat sie sich eingepullert. Jetzt mache ich ihr wieder ab und an zu Hause eine Windel um, weil sie mir innerhalb von drei Tagen beim spielen dreimal auf meine Bettdecke gepullert hat und ich ständig die Betten neu beziehen musste. Jetzt ist es mit dem Pullern minimal besser geworden aber sie war vorher im Sommerurlaub tagsüber komplett trocken. Neuerdings kackert sie sogar wieder in die Windel. Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht.
War das bei euch auch so? Wann regelt sich das wieder?
Ich muss mit ihr die "Sauberkeitserziehung" wieder ganz von vorne anfangen.
Ihre Erzieherin aus der Krippengruppe, ihre Bezugsperson ist damals mit hoch gegangen und betreut ihre neue "grosse" Gruppe daher dachte ich läuft das eh noch besser mit der Anpassung.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich schimpfe nicht mit ihr oder so. Sage ihr nur, dass sie mir bescheid sagen soll und dass sie doch schon ein grosses Mädchen sei.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen