Suchen Menü

Hilfe, sie hört einfach nicht.

Hallo,
bisher hatte ich eher weniger das Problem, daß Milena nicht das macht, was man ihr sagt. Ich würde sagen so wie der Durchschnitt eben bei den Kids ist. Aber seit etwa zwei Wochen ist es eine Katastrophe. Und immer nur dann wenn ein anderes Kind dabei ist. So ist es mir letzte Woche passiert, daß sie mit ihrer Freundin aus dem Kiga rausging bzw. rannte. Ich habe gerufen sie solle stehen bleiben, aber es passierte nichts. Es gab dann ein Donnerwetter, denn ich kann schlecht mit dem Maxi Cosi im Arm hinterher rennen. Am nächsten Tag ds gleiche Theater. Da viel das Donnerwetter etwas häftiger aus. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt konnte sie auch nicht hören. Immer wenn ein anderes Kind dabei ist und sie anstiftet. Wie stelle ich das wieder ab? War gestern echt ratlos. Und das soll schon was heißen. :-)
LG und schon mal danke für Eure Antwort.
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Hilfe, sie hört einfach nicht.

Erst mal: in kritischen Situationen immer an die Hand. Natürlich wird ihr das nicht gefallen, aber sie kann es ja abstellen, indem sie sich anständig benimmt.
Viele Grüße,
Christine

Hilfe, sie hört einfach nicht.

Hallo,
nachdem unser Sohn auch meinte, er müsse mal wieder "ich laufe mal weg"Phase einläuten, kam er für einige Tage strikt an meine Hand. Ich habe ihm eindringlichst erklärt warum das so ist und habe ihm nochmal die Gefahren vor Augen gehalten (die er sicherlich nur "bedingt" nachvollziehen kann). Und es war für ihn schon recht hart zu sehen, das alle anderen Kinder "frei" gehen/laufen durften, nur er nicht...und jetzt geht es wieder.
Allerdings muß ich zusätzlich erwähnen, das wir auch eine brenzlige Situation in dieser Phase hatten. Unsere Nachbarin fuhr rückwärts mit dem Auto die Auffahrt herunter und unser Sohn blieb nur kurz vor knapp dann doch stehen, weil ich extrem laut geschrien habe.Sonst hätte er unterm Auto gelegen. Ich wollte die Haustür zuziehen und normalerweise bleibt unser Kind auch bei uns stehen, aber da wollte er mich provozieren und haute ab. Die Sache hätte arg ins Auge gehen können....Im Kiga hatte ich die Situation erzählt und die Erzieherinnen sind bei passender Gelegnheit auch nochmal darauf eingegangen. Zusätzlich ergab sich eine Spielsituation, wo ein Kind ein anderes Kind mit einem Tretfahrzeug "überfahren" wollte und das betroffene Kind rief wohl nur:"Hey, willst du mich tot fahren?" Diese Situation bekam unser Junior auch mit und er war wohl sehr nachdenklich danach. Naja, wie gesagt, seit der Geschichte und die Zeit, wo er wieder bei mir an der Hand gehen mußte, hat er es scheinbar gelernt und läuft nicht mehr weg.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen