Suchen Menü

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Ich bin total schockiert.Vor 2Monaten etwa war wohl ein fremder dunkle Gekleideter Mann südländischer Herkunft auf dem Schulhof und hat da ein 3.Klässler geküsst =-O .

Heute war besagter Mann wohl wieder da und wurde dann von der Hofaufsicht und einem weiteren Mann von Schulhof"getragen".Ob die Polizei vertändigt wurde kann ich nicht sagen da Tabea das nicht weiß.

Da wird mir ganz anders...ich bin nur froh das die Kinder immer zusammen hin und zurück gehen!

LG Bianca die sich da jetzt mal genauer in der Schule informieren muss

Bisherige Antworten

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Bei uns hat vor ca. 1,5 Monaten mal jemand ein Kind mitgenommen. Aufmerksame Passanten haben das verhindert und die Polizei gerufen.

Seit dem Vorfall ist die Polizei ganz in der Nähe der Schule, morgens sowie auch mittags.

Ich würde mein Kind auch nicht alleine gehen lassen.

LG Mattina

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Wir haben das Glück das unsere Kinder immer zu vielen gehen.Wohnen halt in einem Neubaugebiet mit ganz vielen Kindern.

Die Ploizei war heute dann auch anwesend.

Der Schule ist das Problem mit dem Mann wohl bekannt,er war wohl auch schon mal in einer Therapie wegen "psychischer" Probleme ... laut der Aussage des Schulpflegschaftsvorsitzenden hat er es aber immer nur mit Jungs...:,( =-O ...ich kann einfach nicht verstehen warum so jemand eine Wohnung in der nähe eines Kigas und einer Grundschule zugewiesen bekommt.Laut Aussage der Polizei ist es wohl so,das man nichts machen kann da er nichts getan hat bis jetzt.:HELP: %) ...das immer erst was schlimmes passieren muss...ja ja ich weiß wofür sollte man ihn wegsperren....trotzdem.

LG Bianca

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Hallo Bianca,
mein Sohn war auch etwa in der 3. Klasse, als ein Mann obszöne Fotos vor seiner Grundschule an die Mädchen verteilt hat. Eines der Mädchen berichtete das einer der Lehrerinnen. Die verständigte daraufhin die Polizei. Die kam und nahm die Personalien des Mannes auf. Der Elternbeirat berichtete den Eltern dann, dass es sich um einen vorbestraften Sexualtäter handelte. Die Polizisten sagten aber wörtlich: "Solange er kein Kind anrührt, können wir ihn auch nicht festnehmen." Na toll, habe wir uns gedacht, muss erst was passieren, bis die einschreiten.
Meinen Sohn habe ich bis zur 4. Klasse in die Schule begleitet, dann ist er zusammen mit Schulfreunden gegangen, wobei ich ihm ans Herz gelegt habe, nie alleine zu gehen.
LG Lili

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Hallo Lilli. Ja so wie ich jetzt erfahren habe ist wohl auch dieser Mann schon mal wegen seiner Pädophilen Neigung in Therapie gewesen.Er hat es wohl ausschließlich auf Jungs abgesehen %) =-O :HELP:....die Ploizei war dann heute auf der Hauptstrasse und an der Schule vor und nach der Schule wieder present.Ich hoffe das bleibt jetzt auch erstmal so.

bei uns ist es auch so das die Kinder nie alleine gehen.Sie gehen immer zu 4 oder noch mehr Kindern in einer Gruppe und da hier sehr viele Kinder leben gehen sie eben auch vor und hinter vielen anderen Kindern.Es gehen auch Stellenweise Eltern mit,Zudem kommt der Ampeldienst.Tabeas Schulweg und der der meisten Kinder ist zum Glück an einer viel befahrenen und mit Passenten bevölkerten Strecke an der Hauptstrasse.

Ich habe ihr auch eingebläut das sie nie alleine gehen soll.Die weiteren Regeln was Fremde betrifft kennt sie soweit da sie ja auch sonst alleine (mit Freunden) draussen spielt.

Ich könnte wirklich :-! über diese Welt.

Fremder Mann küsst 3.Klässler auf dem Schulhof

Hallo Bianca,
habe leider schon lange keine Zeit mehr gehabt hier mitzulesen und deshalb Deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen. Ich kann verstehen, dass Dich der Vorfall beunruhigt. Ich denke aber, dass da nur Prävention bzw. Aufklärung von unserer Seite, also den Eltern hilft. Gerade gestern habe ich auf unserer Elternbeiratssitzung einen Elternabend und darauf aufbauend einen Termin für die Kinder angeregt. Bin allerdings schnell abgeblockt worden, weil zuviel Angst herrscht, die Kinder zu verunsichern. Ich sehe das anders - nur wer Bescheid weis, kann sich auch wehren.
Zu dem Thema habe ich mir gerade auch ein Buch angeschafft, das wir demnächst mit unserer Tochter (6 1/2) lesen wollen. Vorher müssen wir allerdings das Thema Aufklärung noch konkreter angehen. Unsere Tochter muss jeden Tag allein mit dem Schulbus in den Nachbarort fahren und auch wenn immer andere Kinder dabei sind, sehe ich da Gefahrenpotential.
Falls es Dich interessiert schau doch einfach mal im Internet unter ich-bin-mutig mit dem üblichen davor und dahinter. Das Buch finde ich sehr direkt, aber dennoch kindgerecht.
Viele Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen