Suchen Menü

Enttäuschungen

Hallo,
mein Sohn ist 3 J. 4 Mon. alt und geht seit August in den Kindergarten. Mit einem Jungen spielt er ganz besonders gerne und es war geplant, dass die beiden sich nachmittags mal besuchen. Seit einigen Tagen sagt aber der andere Junge wohl andauernd,mein Sohn solle doch nicht zu ihm kommen, er würde lieber die X, den Y oder die Z usw. einladen, aber nicht meinen Sohn. Mein Kleiner ist TOTAL geknickt und weint andauernd deshalb.
Wie kann ich ihm helfen???

LG marlar07

Bisherige Antworten

Enttäuschungen

Oh je, das kann ich mir vorstellen. Bei meiner Tochter (3,5 und auch seit August im Kiga) ist das mit dem nach Hause einladen auch gerade ein heißes Thema. Und das ist ein ständiges Hin- und Her (heute "du darfst in mein Hause" und morgen "du darfst nicht in mein Hause") Ich sprech da immer gleich mit der betreffenden Mutter und verabrede etwas mit ihr und dem Kind. Ohne Mamas wird gar nichts verabredet. Sprich doch mal mit der Mutter von dem Jungen und mach mit ihr was aus. Dann könnt ihr sehen wie die beiden außerhalb des Kigas miteinander auskommen. Oder ihr ladet einfach mal ein anderes Kind ein. Oder frage mal bei den Erzieherinnen ein, wie sie die Beziehung zwischen den beiden einschätzen.
Aber davon abgesehen tut einem so etwas in der Seele weh. Aber die Kinder müssen lernen auch mit der Seite des Lebens umzugehen. Nimm seine Gefühle ernst. Abnehmen kannst du es ihm nicht.
Liebe Grüsse, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen