Suchen Menü

Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Kürzlich wollte unsere Nachbarstochter mit Alicia spielen. Die Mutter sagte "Das geht nicht, heute ist doch Sonntag". Hm, ich hab dann der Mutter gesagt, dass ich das nicht so eng sehe. Wenn wir zu Hause sind und nichts vorhaben, dann kann Alicia ruhig mit anderen Kindern spielen (natürlich nur, wenn die dazugehörigen Eltern damit einverstanden sind). Wie ist das bei euch? Ist Sonntag = Familientag und die Kids müssen daheim bleiben bzw. etwas mit euch unternehmen? Oder sehe ich das zu locker? Wir haben z.B. eine Familie (ich bin mit der Mutter befreundet) im Dorf, deren Tochter ein halbes Jahr jünger ist als unsere, und mit denen haben wir auch schon am Wochenende etwas unternommen. LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

hi angi,
mir wäre das egal. es sei denn, wir haben schon etwas vor. aber es ist doch typisch deutsch, dass sonntags auch keine wäsche aufgehängt oder im garten gearbeitet werden darf.
lg,
sep

@september

Hallo Sep, und ich habe sogar am Heiligabend (vormittags) noch die Fenster geputzt. Und letzte Woche haben wir uns ganz spontan mit Alicias Kigafreundin verabredet. Deren Mutter war auch ganz froh "mal rauszukommen", da ihr Mann Fußball spielt und sie den ganzen Sonntag alleine lässt. LG Angi

Re: @september

huhu angi,
ich würde sogar an heiligabend fenster putzen, wenn es notwendig wäre. rasenmähen natürlich nicht, aber nur, weil ich mit dem lärm andere menschen beeinträchtigen würde. aber sonst, kein thema!
lg,
sep

Re: @september

DAs ist nich ttypisch deutsch, sondern hat etwas mit dem etwas verschüttet gegangenen christlichen Glauben zu tun, nachdem der Sonntag ein Ruhetag ist. Heiligabend ist kein Feiertag, wieso soll man da nich tnoch was tun, was fürs Fest nötig ist?
Ich hätte nichts dagegen, daß meine Kinder am Sonntag mit anderen spielen, hätte aber etwas Hemmungen, mich/sie dafür zu verabreden, bzw. am Sonntag jemanden danach zu fragen.
Viele Grüße,
Christine

Re: @september

hallo christine,
der hintergrund ist mir bekannt. aber es gibt viele menschen die nicht glauben und noch weniger, die tatsächlich in die kirche gehen und den sonntag tatsächlich in diesem sinn als ruhetag empfinden. ich bin ziemlich sicher in einer vielzahl der fälle gilt die nicht reflektierte beamten-mentalität: das ham mer halt schon immer so gemacht. und darum: typisch deutsch. nix gegen leute, die glauben und aus glaubensgründen den sonntag "heiligen".
lg,
sep

Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hallo
ach sowas schwachsinniges. Warum darf man am SOnntag nicht das gleiche machen wie unter der Woche? Dazu gab es schonmal umfragen, oder? Ich finde das DERMASSEN DÄMMLICH!!! das es dafür schon gar keinen Ausdruck mehr gibt.
Das ist ein Tag wie jeder andere auch, nur etwas langweiliger als sonst weil beschränkte, verklemmte Menschen der meinung sind das man am Sonntag den ganzen Tag fett auf der Couch sitzen muss und sich in´s Koma langweilt.
Nee, Rasen mähen darf man nicht, arbeiten darf man nicht (bzw. etwas für die Arbeit machen), scheinbar darf man nicht mal andere Leute treffen... und wenn, dann nur alte Leute um mit denen 3 Tag alten Kuchen (gebacken wurde der ja nicht heute sondern am "freitag" oder so... ) essen zu können.
Ich HASSE Feiertage und Sonnntage genau aus dem grund. Das ist doch der Tag in der Woche andem man mal Zeit hat, soviel Zeit, das es schon fast zuviel ist. Was will man den sonst machen? Nasenpopeln? Wahrscheinlich...
Eben Kids "müssen" etwas mit der Familie unternehmen *grusel*... also kurz... schön ist das, was Spass macht, schön ist nicht das was man macht weil es sich "so gehört". Wie gruselig... nee...
LG Sabine

@Pappa

Ich finde Sonn- und Feiertage auch ganz fürchterlich. Jenes besagte Kind durfte dann aber doch noch zu uns zum Spielen kommen, als ich der Mutter signalisierte, dass es für mich vollkommen o.k. ist - sofern wir halt zu Hause sind. Einen "auf Familie" machen, geht wg. der Krankheit meines Mannes eh oftmals nicht (z.B. Veranstaltungen wo große Menschenmengen sind). Das einzige was ich wirklich an Sonn- und Feiertagen nicht machen würde, wären Tätigkeiten wie Rasenmähen. Ob es zu diesem Thema schon mal Umfragen gegeben hat, kann gut sein. Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Habs halt gefragt, weil es bei uns gerade aktuell war. LG von Angi, die heute schon 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt hat und die heute abend auch noch Bügeln wird

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hallo Sabine.
Mhh eigentlich hast du Recht. ABER es soll Familien geben, da hat der Mann wohl nur am Sonntag frei bzw. ist daheim. Also wäre es doch sinnvoll bzw. schön, wenn die Familie gerade dann was gemeinsam unternimmt oder?? Es ist bei vielen so, daß eben nur der Sonntag für gemeinsame Aktivitäten da ist. Bei uns daheim gibt es auch sonntage, die langweilig sind oder die wir nur im Bett verbringen, aber auch das muß mal sein, wenn man die ganze Woche gearbeitet hat und wenig voneinander hatte. Ansonsten habe ich persönlich nichts gegen eine Verabredung mit anderen (sei es nur Luca oder wir alle) am Sonntag.
Und Kinder müssen gar nichts unternehmen, wenn sie nicht wollen, unser zumindest nicht. Da höre ich doch ein wenig Frust heraus oder *fg*?! Luca freut sich immer auf die Sonntage, weil es eben fast immer "Papatage" sind. Warum sollte ich das auch ändern?
Wenn man so wie du und dein Sohn alleine ist, ist es natürlich nachvollziehbar, daß man sich sonntags langeweilt. Aber ihr könnt doch trotzdem was zusammen unternehmen oder einfach nur "abhängen" ohne Stress..
VG Claudia

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hallo
ja gut... mag so sein. ABER... auch das sollte kein Grund sein das man am Sonntag zusammen sein MUSS!!! Wenn man jetzt Sonntags Pläne hat... okay. Aber fragen können andere doch dann trotzdem. Oder? Und Dein Sohn wird ja auch grösser... in 10 Jahren wird er das auc anders sehen... Also was mich daran stört ist einfach die Tatsache das viele Leute so tun als wäre Sonntag etwas anderes als normale Tage. Etwas "heiliges" wo man sich am besten gar nicht bewegen darf. Das finde ich albern, ob mit oder ohne Papa. Wenn es eher ein normaler Tag ist, wo man alles machen DARF (wenn man lust hat) ist das etwas anderes. Nur eben "weil Sonntag" empfinde ich nicht als Grund (das an dem Tag der Papa zuhause Zeit hat, ist dann eine andere begründung als einfach nur "sonntag")
LG Sabine

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hi Sabine.
Ich habe doch geschrieben, MÜSSEN muß hier keiner was. Wie es woanders ist, geht mich nichts an und ist mir ehrlich gesagt auch wurscht! Und wenn Luca es später mal nicht will und seine eigenen Wege geht, ist es auch ok (dann fällt mir mit Sicherheit viel ein, was ich sonntags machen werde *fg*).
Ansonsten hast du Recht. Der Sonntag wird immer als "heilig" (warum auch immer) angesehen. Kommt wohl von der Kirche irgendwie denk ich mal (am 7. Tage sollst du ruhen...) Hier ist sonntags gar nichts heilig, außer gemeinsam frühstücken und kuscheln *lol*.
LG Claudia (die bis jetzt noch froh ist, daß sonntags eben Familienzeit ist)

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hallo Sabine,
aus Deinem Posting liest man viel Frust über Deinen Status als Alleinerziehende.
Und von mir aus sind wir Deiner Meinung nach dämlich. Wobei wir im Gegensatz zu Dir sehr zufrieden sind mit unseren Spiessersonntagen.
Mein Mann und ich sind beide berufstätig, so daß eben auch einiges am Samstag erledigt werden muß. Da freuen wir uns beide auf einen gemeinsamen Tag mit den Kindern mit gemeinsamen Aktivitäten. Und zu Deiner Information: wir sitzen weder auf der Couch noch essen wir alten Kuchen.
Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du wohl offensichtlich noch nie ein harmonisches Familienleben geniessen konntest. Ich zumindest erinnere mich auch heute gerne noch an Familiensonntage mit Waldspaziergängen oder Ausflügen.
Verabredungen mit anderen Kindern sind eher die Ausnahme und werden hier auch nicht zur Regel werden.
Gruß Susanne

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hi Sabine, dann müsstest Du ja auch konsequenterweise bereit sein, am Sonntag ohne Ausgleich arbeiten zu gehen.
Es schimpfen nämlich immer viele auf den Sonntag, aber wenn es dann um die Wurst geht, wollen dann doch die Meisten lieber zu Hause bleiben.
Ich sehe den Sonntag nicht so eng, weil mein Mann an 3 Sonntagen im Monat arbeiten muss, aber ich beneide dann die Familienausflügler, während ich mit meinen Kindern alleine spazieren gehe.
Ich fand als Kind einen Sonntagsausflug immer sehr schön--auf der Couch haben wir selten gesessen, aber wenn, dann war´s auch schön :-) Sonntagsfilm am Nachmittag und ein Stück Kuchen auf dem Teller *gg*
LG Kim

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hallo
nö... Ferien mag ich ja. Mich regt nur diese dämmliche "Sonntags muss man blöd in der Ecke rumsitzen" Mist auf. Warum? Warum ist das etwas anderes als irgendein anderer Wochentag? Weil die Geschäfte zuhaben. Das ist auch schon alles. Warum nicht Sonntags arbeiten und unter der Woche zuhause sein? Wenn das bei allen so wäre, wäre es doch egal.
Nö... mit Sonntagsausflügen kannste mir nicht kommen. Warum auch? Sonntag ist ein Tag wie jeder andere, nur langweiliger. Ausflüge, Familie usw. alles ganz toll... aber warum Sonntags? Und warum das Kind zu so einem Quatsch vergewaltigen und warum an anderen Wochentagen nicht? Und warum nicht auch was machen, was sinnvollerweise sonst unter der woche nicht klappt. und sei es den schuppen aufräumen.
was mich aufregt ist also
a) sonntag ist dazu da um mit der familien zusammen fett und blöd rumzusitzen und sich bloss nicht zu bewegen
b) Sonntags darf man nicht arbeiten weil sich das nicht so gehört und weil man an feiertagen nix machen darf ausser fett und faul rumgammeln
Ist nicht so das ich Ausflüge nicht gut finden würde, nur finde ich eben den kult um einen einzigen tag lächerlich. Schön ist, wenn man macht worauf man (und hier meine ich nicht nur die eltern, da sollten auch die kinder gefragt werden) lust hat, nicht was man machen muss weil dieses verhalten zu einem bestimmten tag gehört. diese beschränkte "das gehört halt so" einstellung
"Frei"tage sind toll, Feiertage sind Mist :o)
LG Sabine

Re: Sonn-Feiertage... tradierte Langeweile

Hi,
Sonntag ist ein Tag wie jeder andere, nur langweiliger. Ausflüge, Familie usw. alles ganz toll... aber warum Sonntags?-- Vielleicht weil man unter der Woche arbeitet und die Kinder in der Schule/ im KiGa sind??
Und warum das Kind zu so einem Quatsch vergewaltigen und warum an anderen Wochentagen nicht? -- Deine Kindheit muss ja bescheiden gewesen sein, wenn Du so einen Eindruck behalten hast.
sonntag ist dazu da um mit der familien zusammen fett und blöd rumzusitzen und sich bloss nicht zu bewegen -- Blödsinn!
LG Kim

Na klar doch

Hi Angi,
gerade vorhin, so gegen 12:30 Uhr, rief der Nachbarsjunge M. an bzw. seine Mutter, ob Sarah zum Spielen hoch kommen darf. Durfte sie, kam wie vereinbart nach 1,5 Std. wieder. Da hatten wir alle etwas davon: ich konnte in Ruhe den kleinen Bruder stillen, der will nämlich z.Z. fast stündlich an dir Brust. M. hatte jmd. zum Spielen und seine Mutter damit auch etwas Ruhe wofür auch immer. Da ist es dann auch wurscht, dass M. schon 8 ist und Sarah im Februar erst 4 wird.
LG Franzi

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

natürlich dürfen unsere Kinder auch an Sonn- und Feiertagen mit anderen Kindern spielen, wenn sie Zeit und Lust haben ;-)
Nur ergibt sich das logischerweise nicht so oft, wie an Wochentagen: denn man ist selber oft verplant oder die Familien der anderen Kinder haben schon was vor. Aber wenn man nur zu Hause ist - kein Problem.
Übrigens ist Heiligabend-Morgen weder ein Feiertag noch ein Sonntag.... da darf man Spielen und auch Fensterputzen ... und müßte in der Regel sogar einen halben Urlaubstag nehmen wenn man nicht arbeiten will (Das als Anmerkung zu den anderen Postings ;-)
Ich arbeite und mache alle möglichen Dinge am Sonn und Feiertagen - nur nichts was Lärm macht (mehr als sonst).
Liebe Grüße
BiBe

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Hallo Angi!
Ich finde das superspießig. Bei mir war das früher auch so, dass ich jeden Sonntag mit zu Oma musste. Meinen Kindern erpare ich das. Oma kommt meistens zu uns ;-(.
LG Susanne mit Schwiemu im Nacken

@AlexandersMama

Hallo Susanne, ja das kenne ich auch noch von früher. Bei uns war es so, dass meine Oma (Schwiegermutter meiner Mutter) und ihr Mann jeden Sonntag bei uns zum Kaffee waren. Meiner Mutter wars nicht recht und ich fands auch nicht toll, dass ich anfangs immer den ganzen Nachmittag daheim bleiben musste. Als ich älter wurde, musste ich nur noch zum Kaffeetrinken bleiben und durfte dann zum Spielen. LG Angi

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

Hä? Wieso Sonntags nicht spielen? Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wir gehen ggf. morgens in die Kirche, aber was danach passiert, wird halt irgendwie entschieden. Noch sind unsere Kinder zu klein, um was alleine zu unternehmen, aber wenn sie dann so weit sind - hach, einen Nachmittag nur mit Mann, das würde ich schon genießen ;-)
LG Iris

R@iris28

Hallo Iris, die Mutter unserer kleinen Nachbarin war wohl der Meinung, dass wir auch ein REcht auf einen ruhigen Sonntag haben. Aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn bei uns "was los" ist. LG Angi

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Hallo Angi,
mein Sohn (12J) besucht ab und zu einen Freund sonntags zu Hause und mir
würde es auch nichts ausmachen, wenn er den mal zu sich einladen würde. Die
zwei sitzen dann eh bloß in seinem Zimmer und spielen Lego oder Computer.
Wenn Katharina jetzt in den KiGa kommt, werden wir erst einmal sehen, wie sich
das entwickelt, ob und wie schnell sie Freunde findet. Wir ziehen Ende des
Jahres in ein Haus um, da kann sie dann auch mal eine Freundin in den Garten
zum spielen einladen. Dann trinken wir unseren Kaffee halt zu Hause :-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Ja, bei uns dürfen sie auch sonntags und ...

... auch wenn wir Besuch haben, Ferien sind ...
eigentlich immer, es sei denn, wir sind unterwegs ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Klar doch

Hallo,
bei uns ist Sonntag weder Kirch- noch Familientag. Ich arbeite jeden zweiten Sonntag, daher faellt Familientag sowieso flach.
Wenn ich sonntags frei habe, geht mein Mann nachmittags Fussball spielen, und dann verabrede ich mich am liebsten mit Freunden mit Kindern, weil es mir zu langweilig ist, allein mit Tochter auf dem Spielplatz rumzuhaengen.
Zum Glueck kennen wir eine Menge Leute, die auch unregelmaessige Arbeitszeiten haben, so dass die Sonntagsfrage eh kein Thema ist.
LG Ulli

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Hallo Angi!
Gegen solche spontanen "wir-haben-nichts-vor"-Besuche habe ich nichts. Erst heute Mittag hat Cedric mit dem Nachbarjungen gespielt, sie haben sich auf der Straße getroffen und spielen dann solange, bis eine Familie etwas anderes macht.
Reine Spielverabredungen mache ich für den Sonntag allerdings nicht, weil wir dann je nach Wetterlage gerne mit der Familie oder Freunden etwas machen, die allerdings dann auch Kinder haben.
LG Tanja

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Klar darf Jonathan auch am Sonntag mit anderen Kinder spielen... Warum auch nicht. Wenn wir was unternehmen ist er natürlich dabei (er ist aber auch erst grad drei geworden).
Liebe Grüße
Sabine

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

Das ist hier überhaupt kein Thema.
Ob Sonntag oder Feiertag. Wenn es nicht passt, wird es dem Kind gesagt und dann geht es zurück.
Wir wohnen in einem ganz kleinen Dorf und hier sind die Kinder gern in allen Häusern gesehen, egal ob wochentags oder sonntags.
Auch ansonsten ist man sehr locker, Rasenmähen, am Haus bauen oder Holz machen geht auch am Sonntag. Wir haben uns alle geinigt, dass es grundsätzlich ok ist ist, und wenn es einen stört, dann sagt er es eben, man hört auf und gut ist.
LG Jula

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Hallo.
Ich pers. habe nichts dagegen, wenn Luca am sonntag sich zum Spielen verabredet. Mein Mann allerdings möchte eher seine Ruhe haben, da er die ganze Woche arbeitet. Sofern Luca woanders hingeht, ist es dann ok. Aber bei uns zu Hause ist sonntags eigentlich "besuchsfreie Zone", was ich bezüglich meines Mannes auch verstehen kann. Er möchte dann eben Zeit mit Luca bzw. mit uns gemeinsam verbringen. Aber wir hatten auch schon Sonntage, als ihr Besuch war und letzt hat auch ein Kiga-Freund sonntags seinen Geburtstag gefeiert. Bei uns im Bekanntenkreis ist es aber zu 90 % so, daß die MÄnner alle nur sonntags daheim sind bzw. Zeit haben und die Familien von sich aus sagen, sonntags ist eben "Familienzeit". Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem und respektiere das.
LG Claudia (die sonntags auch putzt, wäscht oder sonst was macht)

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

hier wird ja ganz schön pauschaliert - meine güte. diese diskussion hatten wir doch schon mal.
ich finde es ist doch abhängig von der situation und der tradition in jeder einzelnen familie. wenn einige von euch den sonntag als gleichwertigen tag empfinden sollen sie das - ist ihre sache. aber es soll auch leute geben, die den sonntag als besonderen tag schätzen.
für mich ist der sonntag KEIN normaler tag. sonst hätten die geschäfte auf, es gäbe keine kirchenbesuche am vormittag und die meisten väter bzw- mütter würden wohl arbeiten.
ich respektiere jede familie die sagt, am sonntag soll bitte nicht der gleiche summs ablaufen wie jeden werktag auch. ich mache nie reinen kinderbesuch am sonntag aus, das ist bei uns der einzige tag an dem wir alle keine verpflichtungen haben und GEMEINSAM den tag verbringen können.
ich bin zwar kein kirchgänger, aber doch christlich geprägt und finde es schon seltsam wie hier gleich von typisch deutsch oder spießerecke geredet wird.
lg
maggie

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

Ich gebe Dir Recht, jedem das Seine ;-)
Außerdem muß man ja auch die Wurzeln sehen, woher soetwas kommt: vor 50 Jahren war es nämlich noch nicht üblich, daß der Papa am Samstag zu Hause war und nicht arbeiten mußte (Samstag gehört Papa uns! war ein ganz großes Schlagwort in der Zeit) Von daher war nicht nur in christlichen Familien der Tag wirklich der einzige mit dem Verdiener (damals noch mehr als heute der Mann des Hauses) im Haus. Und natürlich plant man da andere Aktivitäten.... nur wenn nix geplant ist, kann auch spontan gespielt werden.
Wir müssen ja nicht mehr an den 50er Jahren festhalten, aber zum Verständnis hilft es - genau wie das Wissen um die christlichen Hintergründe.
Aber wie schon geschrieben: wir sind da offen und lassen den Rest es machen wie er will.
Liebe Grüße
BiBe

@maggie

Hallo Maggie, sorry ich hatte es jetzt nicht auf dem Plan, dass hier die ganze Diskussion schon mal gelaufen ist. Kann mir eben auch nicht alles merken. Es ist auch jetzt nicht so, dass ich jedes Mal bewusst Kinder-Besuche am Sonntag plane. Bei Nachbarn ist es halt so, wenn sich die Kinder zufällig über den Weg laufen, dann darf Alicia von mir aus (und sofern die andere Mutter einverstanden ist) gern das Nachbarskind mit nach Hause bringen. Und unsere Nachbarin war auch einverstanden, als ich signalisert habe, dass es für mich o.k. ist. Ich hätte es aber auch akzeptiert, wenn sie bei ihrer Meinung geblieben wäre. Auch bei anderen Eltern würde ich es akzeptieren, wenn die sagen "Heute ist Familienzeit". LG Angi

@ angi

ich hab jetzt speziell gar nicht dich gemeint. mir sind nur ein paar pauschalaussagen sauer aufgestoßen, die sache mit den deutschen oder den spießern...
natürlich darf auch luis am sonntag mit anderen kindern spielen, wenn sich was ergibt. ich bin eher auf die grundsatz-schiene eingegangen ob der sonntag für mich ein normaler tag ist oder was besonderes.
lg
maggie

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Also bei uns darf auch am Sonntag gespielt werden, wenn beide Elternteile einverstanden sind. Allerdings zu moderaten Zeiten. Zur Mittagessenszeit möchte ich meine Familie zusammen haben, wir essen selten genug zusammen.
LG Uta

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spiele

In der Regel sind wir Sonntags unterwegs weil das der einzige Tag ist an dem mein Mann zu 90% frei hat.Aber wir unternehmen auch mit anderen Familien was,nicht nur allein.Sollte es mal vorkommen das wir zuhause sind dürfen meine Kids selbstverständlich auch allein spielen gehen.ICH habs allerdings als Kind früher gehasst am WE daheim zu hocken und nichts zu unternehmen mit den Eltern und meist waren meine Freunde unterwegs mit ihren Familien,deshalb ists bei uns superselten wenn wir mal zuhaus sind:-))Aber generell würde nichts dagegensprechen.LG Mandy

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Ach Du meine Güte wie schrecklich!!!
Genauso wie Sep es auch schon schrieb. Das sind sicher Leute, die Sonntags keine Wäsche waschen, nicht den Geschirrspüler anschmeißen, keine Arbeiten im Garten erledigen oder sonstiges....
Für uns ein Tag wie jeder andere! Jeder macht das was er möchte :)
GLG Tanja

Re: Dürfen eure Kids am Sonntag mit anderen spielen?

Wir gehen dann nachmittags eine Runde durchs Viertel und schon haben wir Spielkameraden. Verabredungen laufen bei uns noch nicht. Mir wäre es egal, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es in Familien Traditionen gibt, die auch ihre Begründung haben. Opa/Oma-Tag, wenn alle in der Woche nicht dazu kommen o.ä.
Das würde ich dann auch akzeptieren.
LG Ulrike

Na klar dürfen sie das! LG

Wie spiessig ist das denn?

Hi,
ich würde das differenzieren insofern, daß wenn die Familie was vor hat, dann gehts nicht, und wenn nicht, na klar, man kann sich besuchen!!!
Im übrigen wären dann so arme Schweine wie wir (alleinerziehend) ganz außen vor, weil all die Happy Families Sonntag ja nicht vorhanden sind!!
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen