Suchen Menü

Brille Erfahrungen

Hallo
ich war gestern mit Emilie bei der Schuluntersuchung. Da hat sich herausgestellt, dass die nicht gut sieht. Komisch bei den U ´s war nie was auffällig. Leider konnte sie in dem Apparat die "E"´s nicht gut erkennen.
Auf meinem Bericht steht 0,3 Dioptrien.
Ich habe jetzt natürlich sofort einen Augenarzttermin gemacht.
Emilie hat jetzt Sorge,sie müsse eine Brille tragen.
Habt Ihr Erfahrung ? Kenne mich gar nicht aus. Mein Mann und ich sind keine Brillenträger. Ich selbst war noch nie beim Augenarzt !
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.
Danke
Ivonne
Bisherige Antworten

Brille Erfahrungen

Bei Maxi ist die Kurzsichtigkeit auch bei der Schuluntersuchung festgestellt worden. Er hat 0,5 dio und wir haben eine supercoole Brille gefunden, die er nur für die Schule (Tafel, Overhead) und Radlfahren o.ä. aufsetzten muß. Ich finde er schaut super damit aus und hatte sich schnell dran gewöhnt.
Gruß Tina
(haben eine rahmenlose minimax junior brille) :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Brille Erfahrungen

Hallo
danke für deine Info
Wir hatten gerade den Termin beim Augenarzt, da die Messung nicht eindeutig war, sollen wir noch einmal wiederkommen zum Tropfen !!!
Habt Ihr das machen lassen ? Es soll ja doch sehr brennen und die Kinder schlecht sehen und beeinträchtigen.
Kannst Du mir Deine Erfahrung schildern !
Ich denke auch, dass es auf eine Brille für die Schule hinauslaufen wird.
Gruß Ivonne
Heutiger Befund -1 und - 1,25 aber dann konnte sie ohne was die kleinen Zahlen lesen. Bin Verwirrt ! :o))

Brille Erfahrungen

Hi Ivonne,
meine Jungs haben beide eine Brille, der eine hat sie seit er 3 ist und der andere jetzt mit 2 1/2 Jahren.
Bei beiden war es absolut kein Problem, ich habe Horrorgeschichten von zerstörten und im Sandkasten verbuddelten Brillen gehört, von Tränen und zerkratzten Gläsern.....nichts davon ist eingetroffen. :-D
Wir haben die Brille nicht zur Diskussion gestellt, sie wurde aufgesetzt und gut war, zum Toben darf sie ab, aber ansonsten bleibt sie auf der Nase, denn ich habe keine Lust zum Suchen und die Kinder nehmen es hin. Paul hat inzwischen gemerkt, dass er mit Brille besser sieht als ohne und Carl hat das ganze wohl so hingenommen, weil der große Bruder es ihm gut vorlebt.
Das mit dem Tropfen beim Augenarzt ist blöd, Paul, inzwischen 5 nimmt es gut hin, er weiß was passiert und dass es etwas unangenehm ist, er muß 2 mal im Jahr das Tropfen über sich ergehen lassen. Carl hat es mit seinen 2 Jahren nicht verstanden und war panisch, weil er natürlich nicht mehr gut Bücher angucken konnte und es halt auch unangenehm war. Aber er hats auch überstanden ;-)
Du siehst, es kann super klappen, auch wenn man es nicht vermutet, ich habe mit deutlich mehr Protest und Brillensuchärger gerechnet ;-)
Ganz liebe Grüße, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen