Suchen Menü

Bezahlung Babysitter

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten gerne eine Schülerin für unseren 4-jährigen Sohn ab und zu stundenweise als Babysitterin beauftragen. Nun stelle ich mir die Frage, was man denn da so bezahlt. 5,-Euro, 6 Euro, weniger oder sogar mehr? Da bin ich echt überfragt. Was zahlt ihr denn so?
Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten!
Gruß
Steffi & Timmy
Bisherige Antworten

Re: Bezahlung Babysitter

Hi. Das kommt wohl auch darauf an, ob du sie nachmittags in Anspruch nehmen willst oder abends, wenn dein Kind eh schon schläft. Und es gibt Unterschiede von der Kleinstadt zur Großstadt.
Wir haben eine 21jährige Babysitterin, die nur abends kommt, wenn Luca schon im Bett ist. Er kennt sie, weil sie auch Ihr Anerkennungsjahr bei uns im Kiga gemacht hat.
Wir bezahlen pauschal, egal wie lange wir sie brauchen und sie war von Anfang an damit einverstanden. Sie bekommt 20 Euro, kann die neuesten DVD´s gucken, bekommt essen und trinken und hat eigentlich nichts zu tun ;-). DAfür finde ich den Preis angemessen.
Für uns persönlich wäre allerdings auch nie eine Jugendliche ohne Führerschein, ohne gewisse Erfahrung etc. in Betracht gekommen. Das sehe ich wohl bissel eng, aber anders hätte ich keine Ruhe.
LG Claudia

Re: Bezahlung Babysitter

Hi Claudia,
warum braucht denn Euer Babysitter einen Führerschein?
Wenn es Dir darum geht, daß der Babysitter in kritischen Situation - also einem Unfall (?) - mit Deinem Kind zum Arzt fährt..... dann würde ich lieber den Krankenwagen rufen.
DIE sind nämlich wirklich professioneller als ein 21 jähriges Mädel, daß mit einem vielleicht brüllendem Kind durch die Gegend fährt.
Ich würde einer Babysitterin eher verbieten mit meinem Kind Auto zu fahren (in Notsitationen).
Wenn es Dir darum geht, daß die Babysitterin mal Dein Kind vom KiGa abholt oder ähnliches. Klar da ist es nett, wenn die dann motorisiert ist. Aber das meintest Du ja nicht, oder?
Ach ja, wir haben ne Babysitterin von 16 Jahren, die bekommt 4 EURO die Stunde und fährt Fahrrad.
Sie übrigens auch nicht ausgebildete Kinderkrankenschwester, was hier ja auch schon mal als Wunsch geäußert wurde. Ich übrigens auch nicht und ich kümmere mich trotzdem um meine Kinder ;-)
Liebe Grüße
BiBe

Re: Bezahlung Babysitter

Hi BiBe, das kann jeder sehen, wie er mag. Für uns waren damals diese Kriterien mit ausschlaggebend und wir sind bis jetzt bestens damit gefahren (wie geschrieben, unsere Babysitterin ist gelernte Erzieherin, weiß was sie in NOtlagen zu tun hat und kann sehr gut mit Kindern umgehen). Nicht böse sein, aber ich mag mich hier nimmer rechtfertigen, warum ich dies oder jenes denke bzw. mache. Und ja, unsere Babysitterin hat Luca auch schon mal vom Kiga abgeholt ;-).
VG Claudia

Re: Bezahlung Babysitter

Du mußt Dich ja auch nicht rechtfertigen ;-)
Es ging mir auch eher darum - dazu warst Du der Aufhänger - daß man sicherlich viele Vorstellungen und Kriterien definieren kann, aber sie selber z.B. gar nicht erfüllt bzw. sie nur unreflektiert übernimmt.
Ich hätte übrigens auch eine 21 jährige mit Führerschein genommen.... aber wie gesagt nicht um Arzteinsätze in Notsituation zu meistern.
Liebe Grüße
BiBe

Re: Bezahlung Babysitter

Wir zahlen 6 Euro bei wachem, 5 bei schlafendem Kind. Großstadt, ältere Schülerin mit Babysitte-Erfahrung.
LG Iris

Re: Bezahlung Babysitter

hallo,
4? bei schlafenden oder wachem kind, ältere frau mit 5 eigenen erwachsenen kindern, mittelgroße stadt.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen