Suchen Menü

Au Pair Erfahrungen

Hallo,

da ich im Sommer wieder arbeiten gehen will/muss, such ich eine sehr flexible kinderbetreuung. das problem ist das ich heute nicht weis, wie ich morgen arbeite. hab schon mit ein paar tagesmüttern geredet und denen ist das zu kurzfristig, auch muss ich oft bis 19-20 uhr arbeiten.

da meine große mit 5 jahren schon allein vom kindi heimläuft und nachmittags auch viel alleine mir freundinen auf den spielplatz geht, wäre es gut wenn sie aus meinen ort wäre. leider ist die anzahl der tagesmütter begrenzt.

jetzt hab ich eigentlich an ein aupair gedacht. da ich selber mal au pair war, finde ich die lösung eigentlich ziehmlich gut. meine damalige agentur vermittelt nur im ausland.

Wer kennt sich aus mit agenturen, versicherung usw.

wir hätten gerne ein au pair aus kanada, usa, GB.

danke schon mal,

LG Heidi

Bisherige Antworten

Au Pair Erfahrungen

hallo heidi,

wir hatten auch gerade das thema durch...

nur kurz soviel... verabschiede dich von dem gedanken, ein aupair aus kanada, usa oder bg zu bekommen. die gibt es praktisch nicht.

auch sonst übersteigt die nachfrage bei weitem das angebot.

auf jeden fall kann ich dir nur raten, dir ein aupair über eine seriöse agentur zu suchen, auch wenn da nochmal eine vermittlungsgebühr fällig wird. dort findest du auch alle möglichen infos, was du als gastfamilie bieten/beachten musst. es gibt vom bund zertifizierte agenturen mit dem ral-gütesiegel, an die würde ich mich halten. auch die kirchen vermitteln aupairs.

wir haben jetzt gerade hoch aktuell ein aupair aus marokko (hätten auch gerne ein aupair aus den alten eu-staaten gehabt) ausgesucht über die vij darmstadt (evangelische kirche) und stecken gerade im antragsformulardschungel.

falls du dich für ein aupair entscheiden würdest wollen als passende lösung für euch, solltest du dich auch umgehend an eine oder mehrere agenturen wenden, da du bei bestimmten ländern bis zu 3-4 monaten bis zur visa-erteilung warten musst, und auch die guten aupairbewerberinnen nicht so zahlreich sind.

generell gilt, du musst 260,-/monat taschengeld zahlen, die aupairs dürfen max. 30 h/woche, max. 6 stunden am tag arbeiten, 1 1/2 tage die woche zusammenhängend frei, maximal 4 abende die woche babysitten, versicherung ca. 40,-/monat, fahrtkosten zum sprachkurs, 4 wochen bezahlter urlaub im jahr (bei 12 monaten aupair-dauer).

soviel auf die schnelle, wenn du noch fragen hast, gerne auch übers profil...

lg, segolene

Au Pair Erfahrungen

Hallo,
wer hier im Dorf ein Au-Pair hat, hat es aus Polen.
Einige sind zufrieden, andere ... ;o))
Ich weiß gar nicht, ob die über Agenturen hier sind oder "wer kennt wen, der ...".
Aber die Bedinungen sind bei denen auch wie oben beschrieben, also mit dem Taschengeld, Urlaub, Sprachkurs, usw. und eben auch mit den gewissen Stundenzahlen, ich meine es gibt sogar je eine Grenze für Haushalt und Kinder.
Liebe Grüße
Kabo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen