Suchen Menü

Airbag vorne und Kindersitz

Hallo,
bisher haben wir Hannah immer hinten hingesetzt. Nun muss ich aber ab nächste Woche mehrere Mädels zum Ballett karren und drei Sitze hinten sind zuviel.
Was ich weiss, ist, dass bei Reboard-Sitzen (z.B.diesem Babysitzen) man den Airbag vorne ausschalten muss wegen der Verletzungsgefahr, wenn er bei einem Unfall auslösen sollte. Wie sieht das bei den "größeren Sitzen aus?
Wir haben den Römer...(15-36 kg)
Ratlos
Uli
Bisherige Antworten

Re: Airbag vorne und Kindersitz

Hallo Uli!
Schau mal in die Betriebsanleitung von Eurem Auto, dort steht drin, auf welchen Sitzen Kindersitzen montiert werden dürfen. Bei der A-Klasse und dem Touran ist das auf dem Fahrersitz kein Problem, man muß nur den Sitz wegen des Airbags nach ganz hinten schieben. Im Vectra meines Mannes steht drin, das man keine Kindersitze auf dem Beifahrersitz montieren soll, warum auch immer. Wahrscheinlich eine versicherungstechnische Frage.
LG Tanja

*lach* auf dem Fahrersitz???

Füge ein "Bei" hinzu und lache mit :-))) LG

Re: Airbag vorne und Kindersitz

anlassen, aber den Sitz soweit wie möglich nach hinten schieben (die Airbag Wucht ist für kleiner Kinder noch immer ziemlich stark).
Viel Spaß beim Ballett ;-)
BiBe

Re: Airbag vorne und Kindersitz

Hallo,
falls mal bei uns ein drittes Kind mitfährt kommt es auch nach vorne. Ich setze aber immer meine Große nach vorne. Das Mitfahrkind kommt nach hinten. Das ist mir sicherer.
LG Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen