Suchen Menü

9. Geburtstag - Schatzsuche

Hallo,
treibe mich sonst in anderen Foren rum,
hab aber auch mal eine Frage.
Mein Sohn feiert im November seinen 9. Geburtstag und ich habe mir überlegt eine Schatzsuche draußen mit den Kids zu machen.
Hat jemand dafür ein paar gute Ideen und Vorschläge ?
Würde mich riesig freuen !
LG Sonnilein
Bisherige Antworten

Re: 9. Geburtstag - Schatzsuche

Wir haben zum 9. Geburtstag eine Stadtrallye gemacht. Wir bildeten zwei Gruppen, jede Gruppe bekam einen Erwachsenen zugeteilt. Dann gab es eine Liste von Aufgaben, die zu erfüllen waren. Die Listen waren unterschiedlich aufgeteilt, so dass die Gruppen sich etwa in der Mitte trafen.
Man kann das auch noch mit Buchstaben für richtige Lösungen ergänzen, die zusammengesetzt den Hinweis auf den Schatz verraten.
LG, Heike

Re: 9. Geburtstag - Schatzsuche

Was hattet Ihr den z.B. für Aufgaben ??

Re: 9. Geburtstag - Schatzsuche

- beschrieben wurde z.B. ein markantes Haus im Ort. Hatte man es gefunden, musste man drei Häuser nach links gehen und an der 2. Klingel von oben den 2. Buchstaben des Namens aufschreiben.
- Wieviele Meter sind es vom Tor zum Park bis zur ersten Bank auf der rechten Seite? 5,20: Buchstabe l: 5,50: m
- Wie heißt der Inhaber des Getränkemarktes? Notiere den 5. Buchstaben des Nachnamens.
- Wie alt ist das Haus in der Burgstraße 2?
usw, die Fragen ergeben sich, wenn du mal ganz bewusst durch euren Ort gehst. Natürlich auch deinem Sohn nicht verraten vorher :-)
LG, Heike

Re: 9. Geburtstag - Schatzsuche

Hi Sonnilein!
Also zum 7. Geburtstag meiner Tochter hab ich auch eine Schatzsuche gemacht.
Ich habe 6 Bilder gemalt und jeweils eins in eine ausgewaschene Apfelschorleflasche vom Aldi reingetan. Dann hab ich vormittags (solange meine Tochter in der Schule war) die Flaschen zu den Standorten gefahren und dort abgegeben. Das war dann so:
- 1. Bild: Kirche mit Spielplatz daneben (das haben sie zuhause bekommen und beim Spielplatz war die nächste Flasche festgebunden)
- 2. Bild: Bäckerladen mit Pizzeria rechts und Sparkasse links (damit sie auch den richtigen Bäcker erwischen. Dort sind sie dann ins Geschäft und haben die nächste Flasche geholt.
Und so weiter....Es war auch wirklich nicht schwer zu malen, geht mit Bleistift und muss nicht kunstvoll sein. Phantasie ist nötig, aber jedes Kind hat mitgeraten und andere Ideen gehabt. Fanden alle ganz klasse.
LG bodi

Re: 9. Geburtstag - Schatzsuche

Hi,
bei uns mussten sie den Kuchen suchen, den hatte der Kuchendieb geklaut. In Raetselform war die naechste Station beschrieben. Da wir hier auf dem Dorf wohnen, kannten sich die Kinder gut genug aus, um sie loesen zu koennen.
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen