Suchen Menü

1. Elternabend nach der Einschulung- oh je

Bei uns ging ja am 4.9. die Schule los und ich war ganz gespannt, was es zu berichten gibt. Ich les in anderen Foren immer, wie Ko die Kids sind - bei uns ist da nix zu spüren. Da mein Sohn auch nichts von der Schule erzählt, bin ich auch nicht auf dem laufenden.
Die Lehrerin meinte, das sie die laut Lehrplan geforderten 4 Wochen Schuleingangsphase auf 2 Wochen reduziert hat, weil die Kids dermaßen hohe Erwartungen an die Schule hatten und sehr motiviert waren. 1 Wochen schauen, probieren, malen, Arbeitsblätter... das war denen zu viel Spielerei.
Beim lesen sind die schon mit O,M,I,ruft,ist, im - heute gehts mit P, weiter. Julian liest die Texte sehr gut- sogar 9 Seiten weiter( was er eigentlich nicht soll, wollt ich nur probieren um festzustellen, ob der die Texte vielleicht auswendig kann)- hab ich heute früh ausgetestet.Sie meint, ihm fällt das leicht,froh bin. Zahlen schreiben sind die bei 3. Größer und kleiner benutzen die auch schon. Schreibschrift machen die auch, i haben sie schon,m im haben sie gestern geschrieben. Bis mitte Oktober geht es bis 6, auch rechnen bis 6.
Jetzt 3 Wochen nach der Einschulung haben die begonnen mit dem Füller zu schreiben und es klappt prima. Das geht ja schon ganz schön voran, hätt ich nicht gedacht. Man oh man ist mein kleiner schon groß :o(
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen