Suchen Menü

wks was passdiert alles wer kann mir seine erfahrung schreiben

hallo an alle

meine frage ist ich hätte gerne einen wks weil ich bei meiner ersten geburt viele schwierigkeiten hatte ..na und meine fragen sind,

wie ist das mit dem katetter so wie ich gelesen habe bekommt man einen wie passiert das alles tut das weh wen man ihn bekommt meine also einen zum pippi machen.. :-[ und wenn ikch eine spritze im rücken bekomm ist es schmerzhaft ..wie lange muss ich den liegen wann kann ich pie mal daumen selber wieder aufstehen und ja hattet ihr angst oder wart ihr eher gelassen mir macht schon im tv angst wenn man da die frauen liegen sieht das tuch davor und so...und merkt man denn viel von ruckeln der ärtze am bauch.alles fragen bräuchte antworten ich bin erts im 5 monat aber man kann ja malanfragen hier

danke euch liebe grüsseeeeee ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Bisherige Antworten

wks was passdiert alles wer kann mir seine erfahrung schreiben

hi,
aaalso ja, man bekommt vor der narkose einen kartheter in die blase, zum einen wohl damit die blase wirklich leer ist und nicht im weg und auch damit man danach nicht gleich aufs klo muss.... ABER es ist reiner klinik-alltag und damit routine dass der vor der narkose rein kommt. ich hab bei meinem letzten KS auf einen kather NACH der narkose bestanden und es ging und war so viel angenehmer!
die narkose sass bei mir zweimal SOFORT, es tut schon weh, aber halt nur kurz und wie ein kleiner stromschlag. wenn man gut dagegen hält ist es gut auszuhalten.
das ruckeln merkt man schon aber meine güte, irgendwas muss man ja mitbekommen, finde ich.... sonst kannst gleich ne vollnarkose bekommen.
danach stellen sie dich sehr schnell auf die beine, damit der kreislauf in schwung kommt. bei mir waren es immer ca. 4 stunden nach KS. kein problem.
Und wenn dir hier irgendwer schreiben wird, es sei schmerzfrei glaub nichts!!!! es tut weh, ja aber anders als wehen und schmerzmittel gibt es auch.
alles gute
lg steffi mit 1 x not KS und 1 x geplantem KS

wks was passdiert alles wer kann mir seine erfahrung schreiben

Hallo,
ich hatte zwei Wunschkaiserschnitte, den letzten am 10.August. ;-)
Beide Kaiserschnitte waren total unterschiedlich, womit ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet hätte. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in unterschiedlichen Krankenhäusern entbunden habe.
Beim ersten KS (2006) bekam ich den Blasenkatheter erst nach der Spinale, als ich schon auf dem OP-Tisch lag und hab davon überhaupt nichts gemerkt. Das Ziehen des Katheters am nächsten Tag war etwas unangenehm, aber nicht schlimm.
Beim zweiten KS bekam ich den Katheter schon vorher (keine Ahnung warum...), davor hatte ich schon ziemlichen Bammel, aber es war nicht schlimm, nur die erste Zeit etwas unangenehm, weil man nen verstärkten Harndrang verspürt.
Kann sein, dass du vor der OP nen Einlauf bekommst, muss aber nicht. Ist in jedem Krankenhaus verschieden, glaub ich.
Ebenso wie mit den Drainagen, den Schläuchen nach der OP. Ich hatte bei beiden Kaiserschnitten keine.
Die Spinale (Rückenmarksspritze) tat bei beiden KS überhaupt nicht weh! Ich hab kaum etwas gemerkt, vielleicht war ich dafür aber auch nur viel zu aufgeregt. Wichtig ist, dass du den Rücken richtig "krumm machst", damit die Anästhesisten durch die Wirbel kommen. Aber das wird dir bestimmt gut erklärt und es sind auch mehrere dabei, die dich währenddessen tüchtig ablenken und festhalten. Das "Schlimmste" an der Spinale empfand ich, als mein Bauch urplötzlich warm, kribbelig und taub wurde. Soll ja auch so sein ;-), aber das war schon merkwürdig, weil ich das Baby plötzlich nicht mehr gespürt habe. Aber wie gesagt, weh tat die Spritze beide Male nicht!
Auch während der OPs hab ich kaum was gemerkt. Zwischendurch wurde mal geruckelt, okay, aber das fand ich eher spannend als schlimm. Beim ersten KS wurde ich vorge"warnt", dass man das Baby jetzt rausziehen würde - und ich hab gewartet und gewartet - und nichts gespürt. Auf einmal hat das Baby geschrieen. ;-)
Beim zweiten KS hab ich richtig gemerkt, wie der Kleine rausgezogen wurde - das war komisch, aber schön. Plötzlich war mein Bauch leer...
Die OPs an sich waren beide Male fast völlig schmerzfrei - aber die Zeit danach... Naja, ich will mich nicht beschweren, ich wollte es ja nicht anders, aber weh tut es schon. Du bekommst aber Schmerzmittel (Paracetamol hat bei mir gut gewirkt), die du auch nehmen darfst, wenn du stillen möchtest. Damit war es wirklich gut zu ertragen.
Beim ersten KS wurde ich nach vier Stunden aus dem Bett gescheucht und sollte laufen - das war super! So war ich wirklich schnell wieder fit und konnte mein Kind selbst versorgen.
Beim zweiten KS musste ich stramm liegen (Gott weiß, warum... ich hab's bis heut nicht kapiert, ich wollte so gerne laufen!), einen kompletten Tag lang, und durfte nicht mal was trinken. Hmm. Andere Klinik, andere Sitten...
Die Narben sind nach beiden OPs gut verheilt, wobei es nach dem zweiten KS etwas Probleme gab: Nach ein paar Tagen hatte sich bei mir unter der Narbe ein Bluterguss gebildet und ich sollte erst noch mal operiert werden. Da bin ich aber Gott sei Dank drum rum gekommen.
Ach ja, die Nachwehen (vorzugsweise während des Stillens) empfand ich übrigens als tierisch unangenehm! Beim Kaiserschnitt sollen die auch wohl heftiger sein, vor allem nach nem zweiten. Das kann ich nur bestätigen! %)
Alles in allem kann ich dir aber nur sagen: Mach dich nicht verrückt! Wenn die Entscheidung für dich steht, dann halt daran fest. Schmerzfrei ist eine OP nie, aber dadurch dass du hinterher ein Baby im Arm hast, ist ein Kaiserschnitt viel besser zu ertragen als ne normale Bauch-OP.
Und bei ner normalen Entbindung weißt du auch nie, wie es wird.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Ela (mit Henri und Jakob)

danke für die antworten

danke das ihr alle geantwortet habt hat mir echt weiter geholfen danke an alle

wks was passdiert alles wer kann mir seine erfahrung schreiben

Hi!
Ich hab mich Morgens im KH eingefunden und dann wurde zunächst das CTG geschrieben.
Dann schicken weißen Kittel an, Trombosestrümpfe und ab in den OP:
Menne hat sich im Nebenraum in schöne grüne Schale geworfen.
Dann wurde ich rübergwschoben auf den OP Tisch, Buckel machen, Pieks und bitte zurücklehnen.
Beine Hoch, Katheter legen und dann kam Menne.
Menne nimmt am Kopfende neben dem Anästsiten Platz und langsam beginnt die Spinale zu wirken.
Dann wird der Bauch eingepinselt und plötzlich hieß ist, wir schneiden.
ich vor Schreck, ne ich merk doch noch was *g*
Dann ruckel ruckel und dann uuuuääääähhhhhhhhh....
10:00 Uhr war ich im OP und um 10:22 Uhr ist meine Tochter geboren.
Kind kurz gezeigt und dann nach nebenan.
Menne mit, ich werde genäht.
Nach 45 Minuten komme ich in den Kreissaal wo Menne mit Baby wartet und ich bekomme mein Kind so wie es geboren wurde im handtuch gewickelt in die Arme.
2 Stunden kuscheln, dann wird Baby gewaschen.
Ich komme aufs Zimmer und da warten Oma und Opa, Tante und Onkel.
Ich merke Betäubung lässt nach ich kriege Schmerzen.
Schwester komm an....her mit der Dröhnung.
Papa übernimmt Zwuckelchen und ich bekomme ne schöne Dröhnung und schlafe ein.
Gegen 16:00 Uhr werde ich ach weil ich denke ich muss ständig pullern.
der Katheter macht mich wahnsinnig, entweder falsch gelegt oder sonstwie doof.
Los raus damit und dann passiert dann auch .
Dann wieder schlafen..Menne hat Zwuckelchen und strahlt.
Um 19:00 Uhr stehe ich das erste Mal auf mit Hilfe von zwei Schwestern.
Ich muss pullern....
Anschließend nochmal Schmerzmedis volle Dröhnung und ich penne die Nacht durch.
Am nächsten Morgen um sieben stehe ich vor meinem Bett und suche mein Kind. Finde sie im Sammelraum zur Blutprobenabnahme.
Nehme mein Kind mit und bin ab dem momentan selbstständig für sie da.
Bis dahin war es Papa alleine...ist ja genauso Papa wie ich Mama, gell ;-)
Klar schmerzt die Narbe , aber es wird jeden Tag besser.
Man stirbt davon nicht.
Nach drei Tagen bin ich nach Hause.
Alles verheilte super....
Tja, hätte ich gewusst das ich entgegen aller ärztlichen Prognosen doch nochmal schwanger werde, hätte ich mir nen Reißverschluß einnähen lassen .
Will heißen, die zweite kommt auch per KS....
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

wks was passdiert alles wer kann mir seine erfahrung schreiben

lach da haste ja kurtz und knappe info gegeben suppi danke alles gute noch weiterhin..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen