Suchen Menü

wer hat erfahrung ?

hallo,

ich bin jetzt in der 15+2 woche ss. habe meinen großen sohn mit ks bekommen,da er angeblich zu groß war. drei jahre später war ich ss mit meiner tochter. in der 38 woche ist mir die fruchtblase aufgegangen. habe aber immer nur wenig fw verloren. da alles gut war sollte ich eingeleitet werden. nach drei tagen wehen war der mumu immer noch nicht auf. in der letzten nacht löste sich plötzlich meine plazenta und ich verlor meine tochter. habe sie dann still gebären müßen. es war die hölle und treibt mir auch heute immer wieder die tränen in die augen. jetzt bin ich wieder ss und habe die totale panik vor der entbindung. ich denke bis zur 30ssw werde ich mit der angst klar kommen, aber was dann? ich werde dieses kind nicht bis zum schluß austragen und riskieren das es erneut schief geht. ab vollendeter 34.ssw heißt es ,das die kleinen es ohne probleme schaffen können. wie sind eure erfahrungen, wann habt ihr euren ks gehabt in welcher woche und wie ging es euren kindern danach ? hoffe hier vielleicht ein paar erfahrungsberichte zu hören.

lg,

schnuller (die am liebsten eines morgens aufwachen will, mit friedlich schnaufendem baby neben sich)

Bisherige Antworten

wer hat erfahrung ?

Hallo schnuller,
meine Tochter wurde bei 37+1 geholt und hatte überhaupt keine Probleme.Der KS wurde so zeitig geplant weil das Kind davor spontan bei 37+5 kam.Der FA meinte ab 36+0 wäre es kein Problem mehr.
Alles Gute
Susi

wer hat erfahrung ?

Unsere Zwillinge kamen in der 39.SSW per Kaiserschnitt und waren topfit. Unser Sohn kam in der 37. SSW und war definitiv noch nicht reif. Musste dann in die Uniklinik verlegt werden. Deshalb habe ich diesmal den letztmöglichen KS-Termin verlang: Das ist jetzt Anfang 8 Tage vor dem errechneten Geburtstermin - an diesem Freitag. Wie es ausgeht, werden wir sehen.
Was Dich angeht. Ich würde mir einfach eine super super gute Pränatal-Praxis sucher. Die gibt es doch in jeder größeren Stadt. Eine drohende Plazenta-Ablösung müßte man doch bei engmaschigen Untersuchungen bemerken, oder?
Ansonsten weiss ich noch von der Zwillingsschwangerschaft, dass mein Arzt immer sagte: "Die 35. SSW, die müssen wir schaffen." Also müßte tatsächlich eine Geburt ab der 36. SSW möglich sein. Aber nach meiner Erfahrung eben auch nicht wirklich gut. Vier Wochen zu früh zu sein, schwächt so ein kleines Menschlein sicher auch.
Ich drück Dir die Daumen.
Anna

wer hat erfahrung ?

huhu also mein sohn kam per wks in der 39 ssw

war 38+1 und ihm ging es super und mir auch

er wird im sommer 2 und ist die liebe meines lebens

ich bin jetzt auch wieder schwanger in der 14 ssw und werde es denke ich auch wieder so machne

ich habe es nie bereut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen