Suchen Menü

super das der beitrag unter mir schon steht und mut macht

hallo ihr lieben

ich habe gesertn meinen ks termin bekommen am 3.2..supppiiii oder ich freu mich auch riesig das der termin nun steht aber ich habe ja unter mir gelesen das alles soweit gut wa und das beruhigt mich auch...

kann trotzdem einer von euch mir den ablauf schildern und ich habe super schiss vor der spritze im rücken ohhhhhhgottttt =-O =-O =-O =-O

und der kateter tut das weh beim rein oder raus holen oder wie die das auch machen und wie lange liege ich da auf dem op tisch,und ja alle diese fragen habe ich bitte beantwortet sie mir doch eben ich habe am 1 noch ma nen gespräch aber sicherlich könnt ihr mir auch was dazu sagen ..ab wann darf man laufen ,knn ich meinen zwerg auch halten oder erst wenn ich auf dem zimmer bin .unf noch was der kleine ist zu klien gewicht momentan 2300 grösse weiss ich nu leider nicht bin aber in der 37.2 aber us zeigt 35 woche an...mhm hat jemand nen kleinen wurm bekommen so wie ich muss ich mir sorgen machen das er in den bruhtkasten oder so muss,,,danke euch für die antworten ;-) ;-) ;-) :-[ :-[ :-[ :-[ :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

super das der beitrag unter mir schon steht und mut macht

Guten morgen,
kann dir leider nicht auf alles antworten, da ich eine Vollnakose hatte.
Als ich wieder wach war hab ich meinen Sohn aber direkt bekommen, davor war er die ganze Zeit bei Papa.
Ich dürfte relativ schnell wieder aufstehen und in der Nacht auch alleine zur Toilette. Am nächsten morgen konnte ich auch schon wieder duschen gehen.
Schmerzen empfindet ja jeder anders, ich muss sagen das ich so gut wie keine hatte und auch keine Schmerzmittel gebraucht habe.
Ich wünsch dir alles Gute!
GLG Petra mit Krümelchen 20+4SS und Lukas 2J+8M :-)

super das der beitrag unter mir schon steht und mut macht

Hi,
ich habe meinen Sohn 2003 per WKS entbunden, allerdings auch unter Vollnarkose, da ich vorher sehr schlechte Erfahrungen mit einer Rückenmarkspunktion gemacht habe.
Das Legen und Ziehen des Blasenkatheders war halb so schlimm. Unser Kleiner wurde direkt nach der Geburt zusammen mit der Hebamme von meinem Mann versorgt. Er hat die ersten Minuten für mich auf Video festgehalten...baden, erste Windel, Messen etc. Ich lag schon noch so ne Stunde im OP, bis ich dann wieder in den Kreissaal zu meinen Männern kam.
Ich bin am nächsten Tag aufgestanden, sollte ich...tat schon erstmal weh...aber es wird mit jedem Aufstehen besser, kann Dir nur dazu raten. Werde am 10.02. unsere kleine Tochter auch wieder per WKS auf die Welt bringen. Allerdings wieder unter Vollnarkose, denke, mein Mann wird sich die ersten Minuten wieder gut um die Kleine kümmern. Kann der genauso gut wie ich. ;-)
Alles Liebe!
Lexi mit Jamaine-Pascal (6 Jahre) und Emely-Julienne (35. SSW) :THUMBS UP:

super das der beitrag unter mir schon steht und mut macht

hallo lara,
also ich hoffe ich werd dich etwas beruhigen können. erstmal freu ich mich für dich das du schon bald deinen termin hast *neidischkuck* :-( ich hab leider noch paar wochen hin. aber ich denke beim nächsten FA-termin am 09.02 bekomme ich meinen WKS-termin auch mitgeteilt. vorrauss. ET ist bei mir ja 11.04. also denke bzw. hoffe ich mal das es wahrscheinlich letzte märzwoche oder erste aprilwoche wird.
also... mein kleiner sohn kam am 22.10.08 per WKS zur welt. und ich hatte auch wahnsinnige panik vor der rückenmarknarkose. mehr panik, als vor dem KS selbst.
aber, war alles halb so wild. du sitzt da auf dem op tisch und bekommst erst mal ne betäubungsspritze an die stelle, wo dann die dickere narkosenadel ins rückenmark kommt. die betäubung wirkt schnell. dann musste nen ganz runden buckel (also nen katzenbuckel) machen. meine hebamme stand direkt vor mir und hat mir die schultern auch genauso hingehalten damit mein buckel rund bleibt und mir gut zugeredet, weil ich so aufgeregt war. die narkoseärztin hat mir auch immer genau gesagt was sie grad macht. ich hab den einstich überhaupt nichts gespürt und es tat auch gar nix weh. das einzige was ich gespürt habe (was aber auch normal ist), das war ein druck an der stelle wo die nadel dann drin war und das mittel reingespritzt wurde. (so als würde dir jemand gaaanz fest mit dem daumen auf die wirbel drücken). und das wars dann auch schon. paar sekunden später wurde es mir ganz warm die beine abwärts. was ein gutes zeichen ist, das die betäubung zu wirken beginnt. dann musste ich mich auch schon gleich hinlegen. meine beine wurden hochgeschnallt. und ich wurde zugedeckt. in der zwischenzeit spürte ich meine beine überhaupt nichts mehr. total taub. genauso wie am unterleib. während den restlichen vorbereitungen kam schon ein arzt und legte mir den harnkateter. spürte ich natürlich überhaupt nicht. hätte man es mir nicht gesagt das er gelegt wird. ich hätte es nicht mal gewusst.
(rausgezogen wurde der kateter am nächsten tag, was zwar etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft war. nicht erschrecken wenn etwas blut mit rauskommt) nachdem der schnitt gesetzt war, war auch schon ca. 2 min. später unser kleiner schatz draussen. die hebamme hat ihn uns gezeigt. ich hab ihn bissl an den bäckchen gestreichelt, und dann wurde er zum kinderarzt gebracht. mein mann ist da natürlich gleich mit und war die ganze zeit bei unserem sohn. ich wurde nach ca. 20 min. oder so (nachdem ich genäht und versorgt war) auch in den kreissaal gebracht, wo dann mein mann mit baby und meine schwester auf mich schon gewartet haben.
ich hab mein baby gleich in den arm bekommen bzw. auf meine nackte brust. und der kleine war ja auch noch nackt im handtuch. und wir hatten dann die ganze zeit kuscheln dürfen. ganz nackig (natürlich unter der decke, wos dem kleinen zwerg auch nicht zu kalt war. na ca. 1,5 std. mussten wir schon ins zimmer, weil da schon die nächste gebärende kam und die anderen kreissäle noch alle besetzt waren mit kreischenden gebärenden. der kleine wurde dann für ca. 10 - 15 min. (was für mich so lang wie eine ewigkeit vorkam) auf die säuglingsstation gebracht, wo er dann sein bettchen bekam und alles. dann hat ihn mein mann wieder zu mir aufs zimmer gebracht und es wurde weiter fleissig gekuschelt.
ich hatte ihn wirklich die ganze zeit bei mir im bett. also bei mir auf der brust liegen. wenn er gewickelt werden musste, dann hab ich halt die schwester gerufen, die hat des dann gemacht und ihn mir wiedergegeben.
auch in der nacht war er bei mir. wirklich die ganz zeit. am nächsten tag also Do (KS wurde am Mi früh um 8:45 Uhr gemacht) sollte ich gleich in der früh aufstehen zum duschen und so. allerdings hats mir da schon beim aufsetzen im bett den kreislauf zammghaut. also wieder hingelegt bzw. halbsitzend. dann mittags nochmal probiert, da ging es dann gaaanz langsam mit hilfe der schwester ins bad zum waschen und kateter rausziehn. danach bin ich dann immer alleine auf clo und zum duschen. alles ganz langsam aber war kein problem. auch den kleine wickeln und tragen ging alles super. hab auf nacht immer ein zäpchen gegen die schmerzen bekommen. aber auch nur zwei tage lange. ab dem dritten tag brauchte ich nix mehr. klar die naht hat noch bissi gebrannt und gejuckt. aber wirklich nicht schlimm.
wie das mit deinem baby dann ist, ob es in den brutkasten muss oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten, da unser zwerg ein normal gewicht hatte und auch normal groß war. also nicht zu klein.
mein WKS wurde damals 5 tage vor ET gemacht. mal sehen wann es diesmal sein wird.
hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und dir ein paar fragen auch beantworten.
wünsche dir auf jedenfall gaaaaaaaanz viel glück bei der entbindung und das alles super und glatt läuft.
und viel, viel spaß mit dem kleinen zwergi.
liebe grüße
happy
29.ssw

danke happy für deine antwort

hi happy

herzlichen danke das wa für mich sehr gut zu lesen und danke auch so ausführlich das beruhigt mich sehr dein beitrag und gute sachen zu hören..gerade mit der spritze da habe ich auch mehr schiss vor als vor dem eigentlich ks....ist ja nu nur noch 14 tage und der kurtze wird eine woche vor et geholt wäre eigenlich erst am 10 ausgezählt...was du geschrieben hast hört sich wahnsinnig gut an und macht mir mächtig mut das ruhig anzugehen. montag am 1 muss ich noch mal ins kh um alles zu bereden wir hatten so viellle hürden zu nehemn in der ss weil wir auch nicht wissen ob der kleine bluterkrank ist und alle so nen rummel mit ständig nach duisburg zum mvz und allllllll solche sachen das ich jetzt echt froh bin zu lesen das alles gut ausging und acuh auzuhalten ist bei einem ks.da freeu ich mich jetzt ja richtig das es bald soweit ist und ich den kelien auch im arm nehemn darf uiii toll und duschen kann man auch dachte man müsste waretn wegen der narbe ,,aber oki alles halb so wild ich werde deinen beitrag meinem mann lesen lassen der ist genau so hibbelig und besorgt wie ich ..ich wünsche dir noch viel gedult und viel nerven und noch mehr schöne tage mit deiner kugel die du ja jetzt noch länger geniessen kannst als ich meine und sage nochmal ganz lieb dankeschön für die antwort das tut gut das zu hören....liebe grüsseeee lara 7 und zwergi noch im bauchilein grins ;-) :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

danke happy für deine antwort

...freut mich sehr das ich dir die angst und unsicherheit etwas nehmen konnte. die aufregung wird aber wohl bleiben :-P da musste durch ;-) na ja, geniessen tu ich ehrlich gesagt die kugel nimmer. hab so nen riesenbauch, das ich schon gefragt werde ob da vielleicht zwillinge drin sind %) alles spannt und zwickt und zwackt. und hab teilweise ganz schön atemnot. bin echt froh wenns endlich soweit ist. kanns kaum erwarten.
klar schmerzen empfindet jeder anders. aber ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt als es dann war. ich hab ja sogar nen tropf (schmerzmittel) bei meinen nachwehen (die ziemlich heftig waren) bekommen. aber nachwehen haben auch "normal" gebärende. also davon bleibt ja keine verschont. du musst dich bei denen nur rühren und was sagen wenns zu heftig wird. bei mir waren alle total nett. bis auf eine blöde krankenschwester. die war ja sowas von unsympathisch und dann noch dieser blöde spruch als sie mich beim ersten aufstehen zum bad begleitet hat. "so haben sie sich das sicher nicht vorgestellt oder? bei ner normalen geburt wären sie jetzt schon längst fit." :HEADSHOT: wer sagt denn das bei mir alles normal gelaufen wäre??? und nein, so hab ich es mir nicht vorgestellt, sondern schlimmer... aber wars ja eben nicht... hi, hi...
ausserdem war auf meiner station eine frau, die hat "normal" entbunden und ist untenrum komplett zerrissen und konnte am dritten tag noch nicht gescheit aufstehen und rumlaufen, wobei ich am dritten tag schon ziemlich flott unterwegs war mit meinem babywägelchen und mir schon fleissig selber meine teekannen geholt hab. 8-)
also, falls bei dir evtl. auch so blöde kommentare kommen, dann einfach blöd zurücklabern...
und nochmal zum schluss... wirklich keine panik vor der rückenmarkspritze...
ach ja, die ersten tage danach wenn du am rücken auf die stelle drückst wo die spritze reinging, dann tuts nur etwas weh... so wie wenn du da nen blauen fleck hättest oder so... aber nicht schlimm.
und nach dem kaiserschnitt einfach nur eins beachten schonen, schonen, schonen,.... (aber das ist nach jeder entbindung so, egal wie)
ach ja, beim ersten mal aufstehen auch nicht zu schnell, wegen kreislauf. und die naht brennt dann halt bissi. is aber auch normal und auch nicht soooo schlimm.
hatte übrigens den ersten tag als ich im bett gelegen bin, nen sandsack draufbekommen auf´n unterleib, also auf die naht. hat aber gut getan....
na gut... wenn du noch irgendwie fragen hast, dann frag ruhig...
wünsch noch nen schönen abend. und alles, alles gute... :BRAVO:

danke happy für deine antwort

ja lach ok ...ach echt bei mir gehts eigentlich wobei ich 16 kilo zugenommen habe obwohl kein mensch weiss wo die 16 kilo denn sind wa vorher sehr schmall hab nur 47 kilo gewogen seh jetzt also eigentlich ganz normal aus nur halt die kugel vorne bei... :-P :-P :-P :-P

ich stell meine bilder auch mal in der gallerie ma sehen ob ich das hin bekomme..lach

ja also ganz so schmerz empfindlich bin ich jetzt nu auch nit,ich kann einiges ausshalten aber man weiss ja nit was da auf einem zu kommt mit deinen bericht habe ich jetzt ja ein ablauf vor den augen wie es sein kann mittlerweile hab ich auch keine schweissausbrüche mehr wenn ich an die spritze denke mein mann ist auch sehr beruhigt durch deinen bericht alles halb so wild sagt er na dann kanns jetzt ja los gehen :-) :-) :-) :-) :-) 13 tage noch kanns noch gar nit glauben so lange gewartet und dann sagt der arzt am montag ja der 3 ist doch ganz gut..lach jetzt kann ichs abrt kaum abwarten wie der kleine wohl aussieht und freu mich auch auf den ks denn angst habe ich jetzt nicht mehr wirklich da ich ja nu was vor augen habe wie es sein wird so ungefähr :OK: na ich bin auch nit auf dem mund gefallen eher eine die nit so schnell überlegt wie se spricht :-[ :-D fals ich da auch so nen griessgrämige bei habe wir die schon das passende zu hören bekommen...sage mal wie ist das denn mit der blutung bei einer normalen geburt blutet man dann ja automatisch und bei einem ks ist es da genauso sollte ich binden mitnehmen ins kh oder bekommt man welche dort eine freundin hatte so art windeln die waren sehr fiessssss sagt sie also ist es villt besser wen ich sowas selber mitnehm....ja bei den nachwehen das werd ich wohl noch merken bei meiner ersten geburt vor 7 jahren habe ich die ganz wenig nur gemerkt villt habe ich ja nu wieder glück :-) oki doki na mir fallen bestimmt noch einige fragen ein ich frag diese dann einfach...jedenfals kann ich mich nur nochmal herzlich bedanken ,und dir noch eine unbeschwerte ss gins mit deiner riesssssseennnnnkugel... :-P :-P :-P danke für deine mühe :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

...keine ursache... gern geschen :o)

...also das mit der blutung ist so:
es heisst sogar das man nach einem KS weniger blutet als nach ner normalen geburt. da du ja, wenn du eh schon aufgeschnitten bist, auch gleich gescheit "sauber" gemacht wirst. sprich plazenta auch gleich rausgenommen wird und des ganz blut was schon da ist gleich weggesaugt wird. also bei mir war die blutung die ersten zwei tage so stark als hätt ich voll heftig meine tage. und danach eigentlich nur noch schmierblutung mal etwas mehr mal weniger. ca. 5 wochen lang. in der 6. woche nach KS bekam ich wieder das erste mal meine regelblutung. die ganz normal war von der blutungsstärke her. (so wie ich es halt schon kannte)
also in "meinem" krankenhaus gab es schon binden. die ersten tage waren die auch ganz ok, weil da eben die blutung schon stärker war. aber danach hab ich auch meine eigenen hergenommen. ein kleiner tipp. kauf dir viell. lieber die günstigsten vom schlecker oder so. weiss jetzt nicht mehr wie die heissen. aber die sind nicht mit soner "plastik"-schicht wie die von always... sondern fühlen sich angenehmer an (wie baumwolle oder so wie die babywindel-sind natürlich nicht so groß wie ne windel ;-) )
also wie gesagt normalerweise haben die dort im krankenhaus schon binden und auch stilleinlagen zur verfügung....
freu mich echt für dich das es bei dir bald soweit ist...
ja, ich mit meiner riesenkugel. in meiner ersten schwangerschaft hab ich 25 kg mehr gehabt ganz zum schluß kurz vor der entbindung. hatte aber auch ziemlich viel wassereinlagerungen. und zum schluss auch noch SS-Diabetes. hoffe das ich vom diabetes diesmal wenigsten verschont bleib. aber die werte gehen leider nach oben und ich glaub das ich diesesmal wieder nicht ums insulin herum komm :,(
na ja, hoffe das mit deinem baby dann auch alles in ordnung ist. und es kein "Bluter" ist... (sorry für die doofe frage, aber was ganz genau hat es denn auf sich mit dieser bluter geschichte. hab zwar schon mal was davon gehört, aber keine so richtige vorstellung von. :-X )

...keine ursache... gern geschen :o)

na dan werde ich bei schlecker mal schauen gehen und mal welche kaufen...ohh gottt ne ich habe weder wasser noch diabetis...hab auch bildchen rein gesetzt schau dir mal an lachhhhh mein bauch ist der mit dem delphin drauf der zum waaalllllll wurde lachhhh [:-} [:-} [:-} [:-}

ähhmm ja schwer zu erklären in meiner familie ist hämophilie es wurde festgestellt das ich trägerin der hämophilie bin das heiusst jetzt alles auf deutsch jeder junge den ich bekomme kann krank sein jedes mädchen kann es nur weiter geben deswegen trägerin..jungs haben zu enig blutplättchen heisst also kleine wunden blutren wie sau wenn er es hatt muss er zur bestimmt zeit dann medikamente bekommen sein lebenlang mehr oder weniger..beide meine brüder sind leider dran verstorben...also quasie ohne schutzanzug kann der nit raus ertwas übertrieben jetzt aber man muss immer grosse acht drauf geben das diese kinder möglichst nicht fallen gerade am kopf oder äderchen platzten was bei uns so normal ist kann bei ihm wenn er es hat eine katasrophe sein..ich habe ihn im bauch nit testen lassen weil ich angst ahtte das die ss dadurch riskanter wird wir wollten uns auch nicht gotttt weisss wie verrückt machen ob er nu gesund oder krank ist wir haben uns einfach nur so riesig gefreut das da ein leben ist was wächst und bald teil hat an unserem leben hat bereichern wird er uns so oder so wie nehmen es so wie es ist den test ob er bluter ist oder nicht den mache ich 2 wochen nach der geburt reicht völlig aus die ärztin sagte sollen erst unser familien glück geniessen und ihn willkommen heissen dan sehen wir weiter....ich denke zwar immer dran wie es sein wird aber ich denke auch immer daran wie schlimm andere sachen sein können und das macht es leichter ich denke gar nicht drasn wie schlimm es wa als es bei meinen brüder zum ende hinging es geht sehr schnell mein älterster bruder ist an hirnblutung gestorben mit 41 jahren leider solche blutungen im kopf oder hirn kann man kaum aufhalten das es ja schneller laäuft oder blutet als wie bei uns..man muss oft nach düsseldorf die haben dort eine station extra für bluter und untersuchungen muss ich immer da machen damit er genau abgestimmt wird was er braucht und so ...naja abwarten villt hab ich auch so ein glück un der hat es nicht denn von 3 brüdern haben es 2 gehabt und der eine hat nix also hoffen wir das sich meine chromosomen nicht durchgesetzt haben und er alle die von meinem mann hat .....aber auch wenn wir freun uns auf das was kommt ob krank ob gesund beides herzlich willkommen,,,man mauss nur wissen damit umzugehen und das weiss ich hoffe ich doch denke ein mutterherz hält sehr viel aus ich werde viel aushalten wenns darum geht ich kenne es ja mit meinen brüdern ich weiss den umgang wenn es so sein sollte werde bestimmt oft an meine grenzen gelangen aber das ist es uns wert diesen wurm trotz all den saschen zu lieben und weit im leben zu bringen an alles andere denbke ich dann wenns soweit ist......sooooooooo jetzt musss ich aber kochen ...danke ma wieder für antworten :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: liebe grüsse von mir :JOKINGLY: :JOKINGLY: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

...keine ursache... gern geschen :o)

...so war jetzt ein paar tage ned online....
hallo lara,
ja so ähnlich hab ich mir des schon gedacht. war mir aber eben nicht mehr sicher ob es so stimmt.
das ist wirklich schlimm sowas. aber klar, es gibt auch schlimmere "krankheiten". ich denke mit deiner/eurer einstellung, da klappt das schon. und wie du schon sagst, erst ma abwarten ob der kleine es überhaupt auch hat. ich drück euch natürlich die daumen, das der kleine kerngesund ist und es nicht hat. und wenn doch, dann natürlich auch alles, alles, gute...
so, oder so... ich wünsch dir gaaaanz viel glück bei der entbindung und viel spaß mit dem kleinen würmchen. das wird eine wunderschöne zeit. geniesse sie...
ich freu mich auch schon auf meinen zweiten schatz. das wird sicher lustig mit den beiden dann. bin gespannt wie mein "großer" dann auf den "kleinen" reagiert. die haben ja dann grad mal 17 monate altersunterschied... :THUMBS UP: ich denke, die werden mich ganz schön auf trab halten %)
liebe grüße
happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen