Suchen Menü

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hallo,

habe den text gerade schon im forum wunschkaiserschnitt gepostet, denke aber hier bekomme ich vielleicht noch eher eine antwort ?

ich bin jetzt in der 15+2 woche ss. habe meinen großen sohn mit ks bekommen,da er angeblich zu groß war. drei jahre später war ich ss mit meiner tochter. in der 38 woche ist mir die fruchtblase aufgegangen. habe aber immer nur wenig fw verloren. da alles gut war sollte ich eingeleitet werden. nach drei tagen wehen war der mumu immer noch nicht auf. in der letzten nacht löste sich plötzlich meine plazenta und ich verlor meine tochter. habe sie dann still gebären müßen. es war die hölle und treibt mir auch heute immer wieder die tränen in die augen. jetzt bin ich wieder ss und habe die totale panik vor der entbindung. ich denke bis zur 30ssw werde ich mit der angst klar kommen, aber was dann? ich werde dieses kind nicht bis zum schluß austragen und riskieren das es erneut schief geht. ab vollendeter 34.ssw heißt es ,das die kleinen es ohne probleme schaffen können. wie sind eure erfahrungen, wann habt ihr euren ks gehabt in welcher woche und wie ging es euren kindern danach ? hoffe hier vielleicht ein paar erfahrungsberichte zu hören.

lg,

schnuller (die am liebsten eines morgens aufwachen will, mit friedlich schnaufendem baby neben sich)

Bisherige Antworten

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

Hallo, das ist echt hart.

Das tut mir so leid für Dich.

Leider kann ich Dir nicht viel dazu sagen, da meine beide Kinder nicht geplant per KS geholt wurden sind.

Trotzdem möchte ich Dir gerne schreiben und Dir viel Glück für Deine SS wünschen und natürlich ein gesundes Baby.

ICh würde einfach in dem KH wo Du entbinden möchtest deine Ängste ansprechen und die letzten Wochen dort überwachen lassen.

LG Melli

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

liebe melli,

danke dir. ja es hat sehr weh getan und sie fehlt mir so sehr........... will das niemals wieder erleben müßen. versuche jetzt ganz viele informationen vorher zu bekommen um dann im krankenhaus abwägen zu können. seit das mit meiner kleinen passiert ist, traue ich mich nicht mehr, mich nur auf die meinung eines arztes zu verlassen. hätte ich damals auf mein bauchgefühl gehört,wäre meine kleine heute bei mir.

lg,

schnuller

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hi,
also was du durchmachen musstest ist heftig ! meine beste freundin hat das 1. kind still geboren am termin. ihr ging es ähnlich bei der folge ss... die ärzte haben ihr abgeraten das kind zu früh zu holen, denn warum ein gesundes kind gefährden in dem man es schon in der 35. ssw holt wenn es noch bis zur 38. ssw drin bleiben kann.... es ist echt nicht einfach, die klinik hat meiner freundin damals eine psychologin zur seite gestellt und sie hat es dann bis zu 38. woche geschafft, dann wurde das kind geholt. alles war gut!
red mit deinem arzt und lass dir auch von einem therapeuten helfen, da musst du jetzt nicht alleine durch!
glg steffi

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hi steffi,

wir wohnen sehr ländlich, da ist es sehr schwer einen guten psychologen zur traumabewältigung zu finden. ich werde jetzt aber kontakt zu einer sehr lieben hebi suchen und hoffe sie wird mir helfen können, damit ich nicht vor angst vergehe. die klinik in der ich entbinden werde ist leider eine stunde entfernt, dort soll es aber auch psychologen geben, die gerade für solche erlebnisse geschult sind. mal sehen...

lg,

luisa

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hallo schnuller,

auch mir tut sehr leid, was du da erleben musstest und ich wünsche dir ganz viel kraft für die schwangerschaft jetzt!

mein zweiter sohn ist per geplantem KS - nach extremfrühchen in 2005 - im märz 2009 bei 37+0 geholt worden. da hat man mir immer gesagt, ist die frühchenzeit vorbei, manche kinder hätten dann aber noch leichte anpassungsstörungen. hatte meiner aber nicht, er war 50cm groß und 3180g schwer, also ausgereift. allerdings hatte ich eine schwangerschaftscholestase, sonst hätte man gewartet, bis er sich von alleine auf den weg macht.

gglg

regina mit oliver und jonas

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hallo regina,

einen extremen frühstart will ich möglichst auch nicht, aber ob ich ruhig bleibe bis zur 37.woche, daas wage ich zur zeit sehr zu bezweifeln. irgendwo in meinem kopf stehe ich zwischen 34+,was sehr früh wäre und 36+,was wohl schon vertretbar scheint. ich habe einfach eine irre angst zu lange zu warten. deshalb versuche ich mir so viel wissen und erfahrungsberichte anzueignen,wie eben möglich. ich will nicht noch mal ein kind verlieren, das ist die hölle.....

hat dein kleiner frühstarter alles gut überstanden ? wie früh war er den ?

lg,

luisa

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hallo luisa,

das kann ich gut verstehen, ich war auch sehr erleichtert jonas trotz überwiegend komplikationsloser schwangerschaft bei 37+0 im arm zu halten. und bei dir ist die sache ja noch viel belastender.

mein großer ist bei 29+1 mit 900g geboren und ist heute ein ganz fitter fast 5-jähriger. er war allerdings nach der geburt noch 9 wochen in der klinik um zu wachsen. mit 2430g haben wir ihn dann mitnehmen können. er hat das wirklich prima weggesteckt.

was sagen denn deine ärzte zum geburtstermin?

gglg,

regina

ab wann frühester zeitpunkt für kaiserschnitt ohne das kind zu gefährden

hallo regina,

schön, das dein kleiner es so gut überstanden hat. 9 wochen im krankenhaus, das stelle ich mir auch heftig vor, aber egal, du hast ihn ja am ende gesund mit nach hause bekommen. das ist am ende das wichtigste. ich habe mir zu beginn dieser ss gesagt, egal was kommt ich werde alles auf mich nehmen ohne zu meckern, wenn ich am ende diesmal nur mein kind lebend in den arm bekomme. mein kleiner großer ist fast sechs jahre und kommt dieses jahr schon in die schule. die zeit läuft so schnell ,ich kann es gar nicht glauben.

ich habe mit den ärzten in richtung entbindung noch gar nichts besprochen. ich hatte bis vor vier wochen ständig blutungen und war mir lange nicht sicher ,ob ich dieses kleine nicht verliere. hatte da wenig vertrauen. jetzt sieht alles gut aus, die nt-messung war auch super gut und langsam fange ich an zu realisieren, das ich tatsächlich erneut das glück habe ein baby zu bekommen. damit fangen aber jetzt die nächsten ängste an. habe in zwei wochen wieder termin, mal sehen ob ich es da mal anspreche. wenn der feinultraschall auch gut ist, werde ich danach einen termin in meiner wunschklinik machen und hören was die sagen. so, ich lege mich erst mal hin, ich fühle mich total erledigt,habe mir so richtig eine dicke erkältung aufgehalst.

lg,

luisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen