Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo :-)

Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Sohn per Wunsch-Kaiserschnitt zur Welt gebracht (BEL) und durch die ganze Auseinandersetzung mit den Thema hatte ich die Idee für ein Buch speziell zu dem Thema. Soviel Bücher gibt es dazu ja leider nicht :-X

Nun suche ich dafür jede Menge Mamas und interessierte Schwangere, welche entweder bereits per WKS entbunden haben oder darüber nachdenken. Das Buch soll jede Menge authentische Erfahrungsberichte beinhalten, dafür habe ich auf meiner Homepage einen öffentlichen Fragebogen erstellt, den man auch anonym ausfüllen kann. Zudem gibt es ein paar allgemeine Informationen zum Thema. Ich habe bereits einige wirklich faszinierende und mitreißende Berichte bekommen und würde mich freuen wenn noch mehr mitmachen. Alles ist kostenlos und es gibt nix zu kaufen, es geht nur um schriftstellerische Recherche :BRAVO:
Ich freue mich über weiteres reges Interesse an meinem Buchprojekt und würde mich über jegliches Feedback freuen ;-) Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben oder über das Kontaktformular auf meiner Page.

www.wunschkaiserschnitt.net

Liebe Grüße, Nancy

Bisherige Antworten

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo Nancy,
ich würde gerne mitmachen und meine Erfahrungen zur Verfügung stellen! Ich habe auch den Fragebogen aufgerufe, aber ausfüllen geht nicht..!?
LG Tylaka

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo Tylaka,

kein problem :-) . Den Bogen markieren, in eine neue E-mail in deinem Postfach kopieren, in der E-Mail direkt ausfüllen und an meine Mailadresse schicken. Auf der Seite "mitmachen" steht alles nochmal erklärt. Ich freu mich über jeden der mitmacht [:-}

Wenn noch Fragen sind einfach fragen, ich kümmere mich so schnell wie es geht um jedes Problemchen :BRAVO:

Liebe Grüße, Nancy

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

hi nancy,
schöne idee. ich mach gern mit, auch wenn ich zwar 3 ks hatte aber dank nem not ks einfach med. nun gezwungen war die 3 x ks zu bekommen. ich hab eben beides schon durch, wehen und "nur" ks und ich kann daher jede frau mit wks irgendwie verstehen. aber du schreibst WKS wegen BEL das ist für mich def. KEIN WKS sondern med. notwendig! nun gut. ich find die idee klasse und daher mach ich mit.
lg steffi

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hey,

vielen Dank. Ich habe das auf meiner Seite etwas besser erläutert. Ein Kaiserschnitt wegen BEL ist kein medizinischer in dem Sinne, es gibt heutzutage viele Frauen die ihr Kind problemlos auch so spontan entbunden haben. Aber bei Erstgebärenden machen die Ärzte oftmals lieber einen Kaiserschnitt. Es gibt aber viele Kliniken, die haben sich auf spontane BEL-Geburten spezialisiert, in der Medizin ist das echt umstritten, denn so gesehen geht es ja auch spontan, aber entweder den Frauen ist das zu unsicher oder die Ärzte wollen auf Nummer sicher gehen, weil sie damit zu wenig Erfahrung haben.

Über einen Bericht deinerseits, gern auch alle 3 :-) , würde ich mich natürlich super freuen. Ich versuche möglichst verschiedene Erfahrungen zusammenzutragen, um das ganze vielschichtiger zu gestalten.

Liebe Grüße, Nancy

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo

hatte auch 2KS die medizi.notwendig waren,kann ich auch mitmachen?

LG Ani

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo Ani,

das kommt ganz drauf an, aus welchem Grund du die KS hattest und ob es auch für dich so gewünscht war. BEL z.b. würde gehen oder wenn du es für dich als sicherer erachtet hast, wie bei Diabetes deinerseits oder so etwas. Schreib mir einfach eine PN hier oder über mein Kontaktformular wenn du dir nicht sicher bist :-)

LG, Nancy

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo Nancy,
dein Buch wird sicher ein Erfolg in dieser Zeit. Clevere Idee. Und für dich mit durchaus persönlichem Hintergrund. Viel Erfolg bei diesem Projekt!
Ich würde dir nebenher (aus Gründen der schriftstellerischen Recherchegründlichkeit) noch empfehlen, dich bei dem Haptonomiespezialisten Deutschlands (einer der seltenen Ärzten, der die Babies im Bauch aus der BEL herausdrehen kann), über seine Einschätzungen und Erfahrungen zu Kaiserschnitten und deren Praktiken und Notwendigkeiten in der Schulmedizin zu informieren. Vielleicht in einem seiner Gesprächsabenden..... Also, falls es dich interessiert, auch wenn für dich natürlich die WKS-erfahrene, "standardinformierte" (bitte nicht falsch verstehen) Mutter im eigentlichen Fokus steht, könnte das deinen persönlichen Informationshintergrund vielleicht noch bereichern:
haptonomie.homepage.t-online punkt de
Mit vielen Grüßen
Nukule
die an die Wirksamkeit reflektierter Informationen glaubt...

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Danke dir Nukule,

hab mir die Page direkt mal angeschaut, für ein Treffen wohnt er zu weit weg, das wird leider nicht gehen, aber ich bezieh das auf alle Fälle mal mit ein, ist eine gute Idee. Bin ja für jedes Feedback dankbar :THUMBS UP:

Ich weiß schon wie du das meinst, versteh das auch nicht falsch, ist ja richtig was du schreibst, es schadet ja nie mal über den Tellerrand zu schauen, ist ja nicht nur beim Recherchieren so ;-)

Liebe Grüße, Nancy

@ALL: Ich hab noch Platz im Buch, also immer her mit Euren Erfahrungen!!! :-)

Wunschkaiserschnitt - Buchprojekt

Hallo,

ich wollte auch hier gerne allen mitteilen, dass mein Buch nun fertig und seit Ende September im Handel ist. Es ist ein Ratgeber geworden, für all diejenigen, die noch unsicher sind, welchen Weg sie gehen wollen. Insgesamt habe ich 20 Berichte ausgewählt für das Buch! Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben oder sieht auf meiner Seite wunschkaiserschnitt.net nach!!! Ich danke allen für das große Interesse und wünschen allen eine schöne Kugel- und Mamazeit :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen