Suchen Menü

Wie ging es euch während und nach dem Kaiserschnitt ?

Hallo ...
ich bekomme im Juli mein 3. Kind und werde es mit sehr großer warscheinlichkeit per Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen .
Ich möchte den Kaiserschnitt eigentlich nicht mit Vollnarkose durchführen lassen sondern mit PDA.
Wer von euch hat auch per Kaiserschnitt entbunden und kann mir in etwa verraten wie genau das abläuft und wie ist das Gefühl während der Geburt und wie stark sind die schmerzen danach .
Ich habe irgendwie richtig Angst davor .
Liebe Grüße Fienchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie ging es euch während und nach dem Kaiserschnitt ?

huhu fienchen,
leider kann ich dir auf deine frage nicht wirklich antworten. ich hatte 2 mal einen ks und beide male mit vollnarkose. beim 1.mal konnte ich nicht wählen, beim 2. mal hab ich mir die vollnarkose gewünscht. ich hätte niemals mit pda entbinden wollen, weil ich nichts mitbekommen wollte. einfach aufwachen und alles ist vorbei.
schmerzen hatte ich beidemale keine, nur unangenehme druckgefühle. aber im gegensatz zu dem, was ich mir immer vorgestellt hatte: ein klacks. bei meiner 2.tochter bin ich an tag 4 nach der geburt alleine meine große tochter im kiga abholen gewesen!
vlg, nicki

Wie ging es euch während und nach dem Kaiserschnitt ?

Hallo Fienchen,
ich hatte 2 KS.
Unser Sohn wurde letztendl. per Notsectio geboren (weg. Geburtsstillstandes ,MM aber vollständig u. schlechte Herztöne)...da hatte ich bereits im Kreißsaal eine PDA ,die im OP nur nochmal "aufgespritzt" werden musste ....der KS an sich war nicht schlimm,ich war froh um diese "Erleichterung" ...die Schmerzen danach waren gut aushaltbar ...hatte mir lediglich 1 od. 2x etwas gg. Schmerzen geben lassen.Ich war natürl. schon etwas k.o. nach dem KS ,da die gesamte Geburt ja viele Stunden gedauert hat u. ich insges. 24 h am Stück "auf den Beinen" war.
Wir sind am 4. Tag heim.
Unsere Tochter wurde per geplanen KS geboren....dieses Mal in Spinaler.
Ich war mächtig aufgeregt ,konnte ja dieses Mal viel mehr drüber nachdenken....ABER dieser KS war vieeel "leichter" ,einfach ,weil ich wusste ,was da auf mich zukommt ....u. ich nicht sooo übermüdet war.
Wir sind am 2. Tag nach KS heim...ich war noch viel fiter als beim 1. KS .Klar ,Schmerzen hatte ich natürl.,das hielt sich aber echt in Grenzen...
Ich bin froh mich für einen 2. KS entschieden zu haben,unsere Tochter wäre sehr wahrscheinl. auch nicht spontan gekommen (weg. Größe u. Gewicht u. einer Enge in meinem Becken so die Ärztin).
Natürl. darf man nie vergessen ,dass es sich um eine große OP handelt u. es gibt immer gewisse Risiken.
In Vollnarkose würde ich nie entbinden wollen...wird auch meist nur im Notfall gemacht ....
LG Kerstin

Bei mir wars genau so...

Habe 2 Kaiserschnitte unter PDA hinter mir, der erste nach Geburtsstillstand und der zweite war diesmal geplant wegen kleinem Becken und großem Kind. Es war echt in Ordnung und falls wir ein drittes Kind bekommen wird es garantiert auch ein Kaiserschnitt werden.
OP war ne Sache von 30 min mit zusammennähen. Hab die Kleine sofort zu mir bekommen als ich fertig war im OP und oben im Kreissaal konnte ich sofort anlegen und hab die kleine auch direkt bei mir behalten. Montags morgens war die OP und Donnerstag Nachmittag war ich schon wieder zuhause. Alles kein Problem. Hatte auch nur wenig Schmerzen (Nur beim Aufstehen und danach wars ok)... Also kein Problem. Vollnarkose möchte ich nicht, da ich ja dann von der Geburt gar nichts mitbekomme und das fände ich absolut entsetzlich.
LG Sunshine

Wie ging es euch während und nach dem Kaiserschnitt ?

hi fienchen,
ich hatte bei meiner ersten tochter einen sekundären ks.
im kreissaal habe ich die hübschen strümpfe anbekommen - wurde rasiert - und los gings in den op.
dort hat die anästhesistin mir die spinale gelegt und dann wurde der katheder gelegt. dann ging´s ganz schnell. es ruckelt und schuckelt ein wenig - komisch gefühl, da man ja nicht wirklich was spürt - und dann hat´s auch schon geschrieen.
mit dem zunähen des bauches habe ich dann das berühmte shivering bekommen - so ne art schüttelfrost - ist aber ganz normal und einige stunden später war das ganze gefühl in den beinen auch wieder da.
schlimm war das erste mal aufstehen - ich fand´s total schmerzhaft und habe auch einige tage gebraucht bis ich die schmerzen erträglich fand. am 7. tag wurde ich damals entlassen. heute ist glaube ich tag 5 üblich. die spontangeburt bei nr. 2 fand ich dagegen wesentlich angenehmer. nach der geburt ist´s dann endlich vorbei mit den schmerzen ;-). ich hoffe diesmal geht wieder alles gut und der bauchzwerg nr. 3 kommt von selber raus.
lg mäusebär 37+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen