Suchen Menü

Warum hattet ihr einen KS?

Hallo Mädels, warum wurde bei Euch ein KS gemacht?

Bei Ben wurde es ein KS wegen schlechten CTG und zu großem Kind, also ich habe echt zwischendurch gedacht das mein kleiner es nicht schafft=-O

Er war dann auch ziemlich groß mit 4400g verteilt auf 54 cm und einenKopfumfang von 37 cm

Bei Clara, weil das CTG auch auffällig war und weil ich starke Schmerzen bei noch leichter Wehentätigkeit hatte und das Risiko laut Ärzte zu hoch war das die Narbe unter den richtigen Wehen aufplatzt:-(

Auch hier wurde mit ein großes Kind vorausgesagt und das ich ein zu enges Becken und kleines Schambein hätte.

Ich wollte unbedingt das wir es spontan probieren , aber leider war das in diesem Kh nicht möglich:-( .

Ich war total fertig , aber meine kleine soll ja gesund zur Welt kommen, also wurde am nächsten Tag der KS gemacht.

Und hier die Masse des angeblichen Riesenbabys , Clar wog 3646 g verteilt auf 50 cm und ein Kopfumfang von 36,5cm.

Am nächsten Tag kam meine Hebamme zu mir und meinte das es nun nach 2 KS ziemlich schwierig wird spontan zu entbinden.

Ich habe dann sofort gesagt das es kein drittes Kind mehr geben wird, nochmal würde ich mich nicht aufschneiden lassen.

Sie meinte mann könnte es doch spontan probieren.

Wisst ihr ich finde es unmöglich , es sagen alle auch die Hebamme das nur ein KS in Frage kommt und wenn alles vorbei ist wird einen gesagt mann kann es ja beim nächsten Mal probieren:DEVIL:

Was heißt hier nächstes Mal?Soll das wirklich ein KH machen das mann nach 2 KS wirklich die Möglichkeit hat wenn alles gut läuft spontan entbinden zu können?

Hat das jemand von Euch erlebt?

Lg MElli die sich auf Eure Antworten freut

Bisherige Antworten

Warum hattet ihr einen KS?

hi melli,
ja das lässt sich hinterher leicht sagen... so was ärgert mich auch immer. also ich hatte beim 1. kind nen not ks, weil mir nach 20 stunden wehen die gm gerissen ist und es alles verdammt eng war... danach hat der arzt sofort ein röntenbild vom becken angeordnet, dabei kam dann raus, dass mein kleines becken sowohl längs als auch quer zu eng ist, mein sohn ist imer mit dem kopf auf den beckenkranz gestossen, nach blasensprung noch 20 stunden der arme kerl, da geht bei mir kein kind durch. nunja und nun war klar geht eh nur noch ks....
bevor ich mir an deiner stelle überlegen würde ob ich das risiko einer spontan geburt nach 2 ks (und das ist def. ein risiko) eingehen würde, lass dich doch mal röntgen, dann weisst dus und fertig!
glg steffi

Warum hattet ihr einen KS?

Hallo ihr,
ich hatte 3 KS.Beim 1. war es ein Not-KS wegen schlechter Herztöne und mein Muttermund ging nicht weiter als 6cm auf nach 5Std.Wehen.Eine halbe Std.später und mein Kind wäre tot gewesen,hatte wohl kein Sauerstoff mehr,meinten die Ärzte.Beim 2.war es ein Wunsch-KS,konnte mir keine Normalgeburt vorstellen,was ich bis jetzt bereut habe denn nach einem KS wäre eine Normalgeburt kein Problem nach 2KS schon.Was mir auch keiner gesagt hatte.Beim 3. musste ich also ein KS machen lassen.Ich hätte über 100km fahren müssen und eine Klinik finden,die eine Spontangeburt nach 2sectios macht.Und in meiner Umgebung waren alle Kliniken dagegen,zu wenig Erfahrung etc.Tja ich hatte zwar mal 5 Std.Wehen aber leider alles KS.Doch ich war und bin froh,dass alle meine 3 Kinder gesund zur Welt gekommen sind,trotz KS und leider keine normal Geburt.
Lieben Gruß
Netti15 :SORRY: :,(

Warum hattet ihr einen KS?

Hallo!

Also ich hatte vor genau 12 Jahren (am Tag genau!) meinen ersten KS - Notsectio, Becken zu eng und nach 24 h Wehen ging es meiner Tochter nicht mehr gut - war ziemlich knapp damals, aber es ging alles gut aus! *froh bin*

2005 hatte ich meinen 2 und vor genau 3 Wochen meinen dritten KS. Mir wurde nach dem 1. KS schon abgeraten, es nochmals normal zu versuchen, da mein BEcken zu eng ist. Und nach dem 2. KS wurde mir von 3 Ärzten gesagt, eine normale Entbindung ist in jedem Fall abzuraten. Gefahr dass die Wunde reisst ist einfach zu groß. Und ich kenne ein paar Frauen, bei denen ist die Wunde gerissen, auch schon nach dem 1. KS - und dann wird es ernst. Ich würde nach 2 KS dieses Risiko nicht eingehen, schließlich hast Du schon 2 Kids zu Hause, die dich brauchen! ;-)

Alles LIebe und Gute

Christina

Danke und...

...ich weiß das das ein ziemliches Risiko ist, was ich bestimmt nicht eingehen werden würde.

Ich habe mich ja langsam damit abgefunden das ich nie spontan entbinden werde:,( .

Ich wollte immer 3 Kinder haben und bin mir nicht sicher ob ich es noch mal wagen soll, aber es hat ja auch noch etwas Zeit:-P .

Ich finde nur die Äußerungen der Hebamme etwas daneben, erst heißt es bei Dir passt kein Kind durch (laut Ärzten u.Hebamme, die sonst nie einen KS anrät)und dann stellt sich am nächsten Tag nach dem KS eine andere Hebamme an mein Bett und erzählt was davon das es nun beim 3 ten Kind schwierig wird normal zu entbinden.

Mann könnte sich ja wenigsten vorher informieren , oder?

So nun habe ich aber genug gemeckert, ich bin natürlich auch froh das ich 2 wunderbare und vorallem gesunde Kinder habe, egal ob spontan oder per KS geboren.

Lg Melli mit Ben *26.10.07 und Clara *18.08.09

Warum hattet ihr einen KS?

Hi

bei mir stand bei 40+4 verdacht auf Mißverhältnis,da baby angebl.zu groß und Becken zu eng.KS für 41+0 angesetzt,durchgeführt bei 40+5 wegen Blutungen.Beim KS stellte sich heraus das der kleine sich die Nabelschnur so eng um den Bauch gewickelt hatte das er nie auf normalem Wege kommen konnte.Leon war 51cm 3480 und KU 36,5 soviel zum großen Kind.

Ich hoffe das ich bei einer zweiten SS normal entbinden kann,laut der OÄ kein Problem.

LG Ani mit Leon 2W und 4Tage

Warum hattet ihr einen KS?

Mein erster Sohn wurde per Wunschkaieserschnitt *leider* geholt, der zweite MUSSTE dann per KS, weil leider meine alte Naht drohte zu reissen und eine Uterusruptur bevorstand. Daher musste ich auch hier einen KS machen lassen.

Nun ist Baby nr. 3 unterwegs und es ist klar, das wieder ein KS gemacht wird :-(

LG TweetCHEN mit 2 großen Jungs an der Hand und kleiner Prinzessin im Bauch 15+5

Warum hattet ihr einen KS?

Hallo,

ich hatte bei meiner 1.SS einen Kaiserschnitt wegen hohem Geradstand - nach 16 Std. Kreissaal und einer missglückten PDA.

Eric wog 4150g verteilt auf 56 cm bei 37,5 cm KU.....

Jetzt erwarte ich das 2.Kind und hoffe das es kleiner ist und günstiger liegt als der große Bruder ;-)

Muss 5 Wochen vorm Termin zur Beratung ins Krankenhaus, ob geplanter KS oder nicht.

Ich tendiere dazu es spontan zu versuchen......hoffe es klappt.

Liebe Grüße

Annett mit Pummelpünktchen (28+3)

Mal einschleich.

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten einen KS, da er sich mit dem Gesicht nach vorn drehte und mit dem Hinterkopf stecken blieb. Seine Sauerstoffsättigung sank immer mehr und meine Werte waren auch ziemlich schlecht also wurde er mehr oder weniger Notgeholt. Bei meinem Zweiten habe ich mich bewusst für eine KS entschieden, da ich nicht wieder Stundenlang kämpfen wollte um dann zu hören wir müssen ihn per KS holen. Es stellte sich hierbei heraus, dass keiner von beiden je hätte natürlich kommen können, denn durch einen 8 cm breiten Durchgang passt kein 10 cm Durchmesser Köpfchen. Wir arbeiten derzeit an unserem 3. und letzten Baby, denn beim nächsten KS werde ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Die Entscheidung habe ich getroffen, da danach eine weitere Schwangerschaft mit einem hohen Risiko behaftet ist und da meiner Oma nach mehrfacher Ausschabung gutartigen Wucherungen die Gebärmutter mit etwa 60 entfernt wurde und meine Mutter wurde auch schon wegen Wucherungen ausgeschabt. Dies ist etwas darauf kann ich verzichten, dann also raus damit.

Wie das mit spontan entbinden nach dem 2. KS aussieht weiß ich nicht so genau. Weiß nur dass schon Frauen nach 2 KS spontan entbunden haben.

LG

Stefie

Warum hattet ihr einen KS?

Hallo!
Bisher nur 1 Kind und 1 KS:
Unauffällige SS, 6 Tage nach ET Blasensprung um Mitternacht, vorher nicht geschlafen =-O , ab 02.30h Wehen, meine Hebamme schätzte die Geburtszeit zwischendrin auf 08h oder 09h, aber der Kopf setzte sich nie richtig ins Becken fest. Zum Schluss hatte ich sogar Presswehen, ohne dass es irgendeinen Effekt gehabt hätte. Stattdessen erschöpfte sich die Wehentätigkeit und es kam, wie es kommen musste:
nach 12h Wehen PDA und KS. Und siehe da, die Nabelschnur war schlicht zu kurz, sehr selten, aber kommt vor...
Aber glücklich war ich damit nicht. Vor allem, weil Kind und Mann in den Kreißsaal zurück bugsiert wurden und ich noch eine 3/4 Stunde wieder zugenäht wurde. Und als ich wieder dort ankam, war meine Tochter in mindestens drei Schichten eingepackt wie ein Weihnachtsgeschenk. Da war also nicht viel mit Prägung, ich krieg heute noch - im Nachhinein! - die kalte Wut :DEVIL: !
VG
galadhryel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen