Suchen Menü

WKS in Brandenburg???!!!

Hallo, vielleicht kommt ja hier jemand auch aus Brandenburg!

Ich tendiere rein Kopfmäßig zu einem WKS, ganz einfach aus dem Grund das ich bei meiner 1. SSW nach 11 Stunden Wehen der Muttermund nur 1 cm geöffnet hat und dann noch 1 1/2 Stunden auf einen freihen Op-platz warten ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Bei der damaligen Entlassungsuntersuchung aus dem Krankenhaus, meinte der zuständige Arzt zu mir das es wohl bei nächsten Kind auch wieder so werden würde. Nun bin ich das 2. mal Schwanger und hab natürlich jetzt schon angst und panik und auch keine Lust auf 11 Stunden oder länger wehen und dann wird doch wieder geschnippelt! Jetzt hab ich gehört das es im Bundesland Brandenburg es nicht zulässig ist einen WKS zu machen, also sozusagen verboten, stimmt das????? Kennt sich jemand damit aus???

Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank schon

Bisherige Antworten

WKS in Brandenburg???!!!

Hallo,

ich glaube nicht, daß in Brandenburg ein WKS verboten ist... Und panische Angst vor einer Geburt kann ja auch eine Indikation für eine Sectio sein.

Was ich aber absolut unverschämt, unsensibel und verantwortungslos finde, ist die Aussage dieses Arztes! Wie kann man einer Frau, die nach stundenlangen Wehen per Sectio entbunden hat und bei der alle Hormone nocht total verrückt spielen, sagen, daß es beim nächsten Kind wahrscheinlich wieder eine Sectio wird??? =-O =-O =-O

Das geht mal gar nicht!!! Hast Du vielleicht eine Hebamme, mit der Du über Deine Ängste und die erste Geburt sprechen kannst? Hast Du den Geburtsbericht in der Klinik angefordert? Vielleicht würde es Dir helfen, diesen Bericht mit einer Hebamme zusammen durchzugehen und sie könnte Dir erklären, was damals schief gelaufen ist und ob es wirklich wahrscheinlich ist, daß es nochmal so läuft (was ich eigentlich nicht glaube).

Ich wünsche Dir, daß Du auch diese Schwangerschaft genießen kannst und eine schöne Geburt erlebst, wie auch immer.

LG, Sandra

WKS in Brandenburg???!!!

Hallo Sandra,

ich hatte bei der Geburt meines Sohnes 1999 einen Kaiserschnitt nach 16h Kreissaal wegen hohem Geradstand.

Wenn Du schon mal einen Kaiserschnitt hattest, ist es nicht schwer beim nächsten Kind wieder einen zu bekommen. Die Ärzte sind anscheinend leichter davon zu überzeugen, als dem Versuch einer Spontangeburt zu zustimmen. Ich musste mir jedenfalls den Mund fusslig reden, dass ich es jetzt spontan versuchen darf.

Am besten sprichst Du als erstes mit deinem Frauenarzt darüber. Wegen der Gefahr einer Narbenruptur unter einer spontanen Entbindung, wird deinem Wunsch sicher nachgegeben.

Liebe Grüße aus der Prignitz (nördliches BRB)

Annett + Pummelpünktchen (38+1)

WKS in Brandenburg???!!!

hy...ich komme aus brb...

klar, da is wks möglich, nur 4-5 wo vorm termin hin und melden...

war bei meiner freundin so...habe auch in 4-5 wo et...wollte auch erst nen wks, naja, reden mir alle aus.

lg jessy aus dem märz/april forum

WKS in Brandenburg???!!!

Quatsch! Ich wohne auch in Brandenburg und hatte am 12.02. einen WKS :)
Wieso sollte das auch verboten sein??
Alles Gute für Dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen