Suchen Menü

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Bei meinem Kaiserschnitt im Oktober 2006 habe ich mich auch sterilisieren lassen. Dafür musste mein Mann vor OP beginn 168,00? im voraus BAR in der Klinik bezahlen, weil keine KK die Kosten mehr übernimmt. Nach 11 Monaten Stillzeit meiner Zwillinge setzte meine Periode wieder ein. Leider jedoch viel zu häufig (3-4 mal im Monat) mit sehr starken Blutungen und viel Schmerz. Außerdem sagte der Arzt nach der OP das es in seltenen Fällen doch wieder zu einer Fruchtbarkeit führen kann. Also gut vorher überlegen. Ich muss nun doch wieder die Pille nehmen! Außerdem sitzt mir die Endgültigkeit sehr im Nacken- vieleicht hätten wir ja doch nochmal (wir haben 3 Kinder) ! Wenn man nicht mehr will ist das eine Sache, wenn man nicht mehr kann eine ganz andere. Ich dachte schon ich hätte mir diesen Schritt gut überlegt, 1Jahr später bin auch ich schlauer und denke anders über diese Sache !
Bisherige Antworten

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ich habe vor 2,5 Jahren meine 3. Tochter per KS bekommen und alle haben auf mich eingeredet, dass ich mich sterilisieren lassen soll. Aber für mich waren genau die Punkte die Du nennst die Gründe die dagegen sprachen. Hormonelles Chaos, Endgültigkeit... Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger und warte nur darauf wieder diese "gut"gemeinten Ratschläge zu bekommen. Nee danke!
Dir alles Gute und dass Du es bald im Griff hast!
LG, niki

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Huhu,
ich hatte auch überlegt mich jetzt nach dem 2. KS sterilisieren zu lassen...ich hätte allerdings NIX zahlen müssen,wenn der Eingriff beim KS erfolgt.
Mein FA hat mir aber abgeraten....weg. des möglichen Hormonchaos'....bin jetzt ehrlich gesagt auch ganz froh. Wir wollen aber trotzdem keine Kinder mehr...
Alles Liebe!
LG Kerstin

Sterilisation beim Kaiserschnitt

ich hab mich beim 2. ks sterilisieren lassen. weil zum einen wir mit der planung abgeschlossen haben und zum anderen es auch ein gewisses risiko für mich war. beide kinder kamen per not-ks zur welt. mein becken ist innen zu eng und leider paßt da kein babyköpfchen durch. :,( habs nun 2x probiert. dazu kamen beim 2. ks komplikationen die mir im endeffekt bestätigt haben, daß men entschluß richtig war. ich hab es bislang nicht bereut und auch von einem hormonchaos kann ich nicht behaupten. bei mir ist alles wie immer, bis auf, daß ich keine pille mehr schlucken muß :THUMBS UP: bzw. mir gedanken um verhütung machen muß. lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen