Suchen Menü

Reihe mich auch bei euch ein.....

Hallo,
ich heiße Tamara, bin 30 Jahre alt und habe 3 Töchter im Alter von 6,5 Jahren, 5 Jahren und 2 Jahren. Alle drei waren Kaiserschnitte.
Der erste war geplant, weil die Frauenärztin gesehen hat dass kein Kind bei mir durchpasst. Bei meiner zweiten Tochter wollte ich unbedingt normal entbinden. Nachdem ich 8 Tage über dem ET war hat man fest gestellt dass es ihr nicht gut geht, dann hat man sie auch per Notkaiserschnitt geholt.
So war es bei Nr. 3 keine Frage mehr. Nun bin ich schwanger mit Nr. 4 und werde natürlich wieder einen KS haben.
Eigentlich gings mir nach jedem KS ziemlich gut. Die Narkose habe ich bei keiner OP vertragen, aber hinterher war ich schnell auf den Beinen.
Das größere Problem war für mich eher nach den ersten zwei KS dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden musste, niemals Kinder auf normalem Wege bekommen zu können. Ich hatte dass Gefühl keine richtige Frau zu sein, weil ich nie Wehen hatte.
Mittlerweile ist es für mich aber kein Problem mehr. Wir sind froh gesunde Mädels zu haben.
So dass war jetzt lang. Sorry. Falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen. Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch.
LG, Tamara
Bisherige Antworten

Reihe mich auch bei euch ein.....

Hallo Tamara,
toll, dass ihr euch für ein 4. Kind entschieden habt :-)
Mir ging es zeitweilig auch so, dass ich Probleme damit hatte, nicht (nie) normal zu entbinden. Ich habe eine Beckenfehlstellung und daher wurde mir schon bei der 1. Schwangerschaft ein KS empfohlen. Die Empfehlungen waren jedoch etwas weich, damit meine ich, die Ärzte waren unterschiedlich Meinung und z.B. im KKH sagte man ich könne es durchaus zunächst normal versuchen und dann könnte immernoch ein Not-KS gemacht werden, wenn man sieht, dass es nicht passt.
Nach langen Überlegungen haben mein Mann und ich uns aber für einen geplanten KS entschieden und diese Entscheidung auch bei der 2. Schwangerschaft beibehalten. Nun bin ich in der 10. SSW erneut schwanger und es wird wieder ein KS.
Ich war also mit meiner Entscheidung eigentlich im Reinen, wären da nicht die anderen gewesen, vor denen ich mich immer wieder rechtfertigen musste.
Erst durch diesen Druck von außen, habe ich eine Zeitlang das Gefühl gehabt, versagt zu haben. Zum Glück konnte ich mich davon befreien und wir sind einfach nur dankbar zwei gesunde Jungs zu haben und im Februar unser drittes Kind begrüßen zu können.
Liebe Grüße und viel Glück für Deine 4. Schwangerschaft,
Fidelma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen