Suchen Menü

Normale Entbindung nach Kaiserschnitt....Erfahrungen?

Hallo,

ich bin in der 21. Woche schwanger und habe im Juni 2011 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Nun möchte ich unbedingt auf natürlichem Weg entbinden. Hat jemand Erfahrungen, wie die Kliniken damit umgehen. Ist das grundsätzlich in Ordnung oder muss ich mich auf Diskussionen einstellen?

Habt ihr Erfahrung  - auch mit dem Ablauf der natürlichen Geburt nach einem Kaiserschnitt?

Vielen Dank

Tina

Bisherige Antworten

Re: Normale Entbindung nach Kaiserschnitt....Erfahrungen?

Hallo,

ich habe meine erste Tochter im September 2009 per Kaiserschnitt bekommen. Schon im Mai 2012 war ich wieder schwanger und habe meine zweite Tochter im Januar 2011 auf natürlichem Weg bekommen.

Was genau möchtest du wissen?

Ich habe bewusst darauf verzchtet mir die ganzen Risikofaktoren erklären zu lassen, damit ich keine Angst bekomme. Das es Risiken gibt weiß ja jeder, aber man muss ja nicht alle Einzelheiten wissen. Dann habe ich mir ein Krankehaus ausgesucht bei dem direkt im Kreissaal ein OP ist. im Schnitt dauert es dort 7 Minuten bis das Kind draußen ist nachdem die Hebamme den Notfallknopf gedrückt hat.

Zwischen den Wehen wurde mir immer wieder auf die Narbe gedrückt um zu sehen ob es weh tut (kann ein Anzeichen sein das sie nicht hält) I Vorfeld kann dir Niemand sagen ob deine Kaiserschnittnarbe die Wehen aushält. Es gibt Frauen da ist der Kaiserschnitt weniger als 1 Jahr her und die Narbe hält, und es gibt Frauen da ist der Kaiserschnitt schon 4 Jahre her und die Narbe hält nicht.

 

Wenn du dich genauer austauschen möchtest melde dich einfach! Bei mir hat es geklappt, und ich bin sooooo froh das ich es versucht habe. Denn es war das schönste was ich je erlebt habe. Vor allem die ersten Stunden zusammen das kuscheln ist unbeschreiblich. Beim Kaiserschnitt wird das Baby halt erst Untersucht und man selber wieder zu genäht.

Re: Normale Entbindung nach Kaiserschnitt....Erfahrungen?

Ich habe 2009 nach einem KS 2007 normal entbunden. War an sich kein Thema, machen sogar Geburtshäuser, allerdings bist du unter spezieller Kontrolle.

Bei mir war das so, dass cih stundenlang auf die "Wartebank" geschoben wurde, weil in der NAcht so viel los war, weil sie gern "ruhe"  mit mir wollten. war die erste die kam un die letzte die entbunden hatte...

Ging aber alles reibungslos.

Kein Unterschied zu meiner 1.Geburt (ok, die dauerte nur 4 Stunden, die letzte dafür 18..)

Ich kanns nur empfehlen! Wenn was komisch ist, werden die DOcs sicher eingreifen.

lg tine

Wie wird man denn "auf die Wartebank geschoben"

Hallo,

wie meinst dud as denn? ein Kind kommt doch wann es will, oder brauchtest du eine Einleitung?

Re: Wie wird man denn "auf die Wartebank geschoben"

Ja, die Wehen waren nciht stark genug....

Aber ich hatte schon 14Tage übertragen. Und wenn sich keiner um dich kümmert und dein Mann deine Hebi ist, öffnet sich da nix ;-)

lg tine

Re: Wie wird man denn "auf die Wartebank geschoben"

Ja ohne Wehen die stark genug sind ist es blöd.

Ich bin mega froh das ich mich nicht für einen Kaiserschnitt entschieden habe! Viele Ärzte machen einem viel zu große Angst, weil sie keine Lust haben einer Frau mehr Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.

Re: Normale Entbindung nach Kaiserschnitt....Erfahrungen?

 

Ich habe 2 KS gehabt und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. ich wollt beim 1.,Kind einen Ks und der Kleine lage dann auch in BEL und ajlo gab es keine Diskussionen wegen der Bezahlung.

Ich hatte am 01.10.2008 den 1. KS und am 26.11.10 meinen 2.KS, diesmal habe ich mich gleich auf dem OP-Tisch sterilisieren lassen.

Es gibt nur noch den sanften Kaiserschnitt, Betäubung ist PDA, der Einstich tut ein wenig weh, aber danach ist alles super, unangenhem fand ich das Legen des Katheters und das Einstechen der Kanüle in die Hand.

Bei beiden KS bin ich am 2.Tag wieder rumgelaufen und am 4. Tag nach Hause. Die Narbe sieht super aus. Der Faden wurde am 7. Tag gezogen. Die Narbencreme soll ich erst nach 4 Wochen nehmen, unterhalb der Narbe ist es noch ein wenig wulstig, wird aber von Tag zu Tag weniger. Ach ja und es war alles blitzeblau, das kam wohl von der Sterilisation.

Mir ging es gut, Schmerztabletten habe ich abends bis zum 8. Tag genommen.

Duschen ging ab dem 2.Tag, ist ja ein wasserfestes Pflaster drauf.

Die ersten paar Tage habe ich Jogginghose angehabt und dann noch ca 3 Wochen mein Schwangerschaftshosen mit dem weichen Bund.

Alles in allem ist es ein Einstellungsfrage, und wie du mit Schmerzen umgehen kannst. Beim 1. KS war alles neu, aber beim 2. KS lage ich völlig entspannt auf dem Op-Tisch.

Es tut hinterher weh, aber dafür gibt es Schmerzmittel, die du nehmen kannst, auch wenn du stillst.

ich habe mir nie reinreden lassen, meine Meinung immer gesagt, und ich weiß bis heut nicht wie sich Wehen anfühlen , vermisse die natürlichen Geburten bis heute nicht.

meine beiden Kinder, ( heute 4 und 2 Jahre alt sind superfitt und gesund und alles ist ok.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen