Suchen Menü

Narben pflege

Wie pflegt ihr eure Kaiserschnitt Narben?
Verheilt ist meine Narbe eigentlich sehr gut, nur es ist eben so eine Wölbung. Was kann ich tun damit sie glatt wird?

Bisherige Antworten

Narben pflege

Hallo Prinzessin-Love
Ich massiere Morgens ein Narbengel in die Narbe ein danach mache ich einen Verband mit Fettiger Creme drauf bis Mittags. Mittags massiere ich die Narbe mit einer Bodylotion und Abends wieder das selbe wie Morgens.
Meine Narbe ist zwar etwas Hervorgewölbt, aber schmerz nicht, sie ist auch nicht besonders empfindlich. Also denke ich das Massieren bringt schon etwas. Das es einige Monate dauert (ca.10-14) weiß ich von früheren OP´s.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Narben pflege

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Nur leider klingt es nach sehr viel Arbeit und Geduld :( ich weiß nicht ob ich das über Monate wirklich durchhalte...

Narben pflege

hi,
meine hebamme hatte mir damals die narbensalbe von weleda gebracht. die ist klasse. ist eher so ein gel. damit wir die narbe flach und weich, auch nach jahren noch !
glg steffi, 3. ks im juni :-)

Narben pflege

Hi,
danke dann werde ich wohl mal in die Apotheke gehen und nach fragen was die mir empfehlen.

Habe drei Ks hinter mir und nie besondere Pflege der Narbe betrieben,die Wölbung geht weg;-))LG

Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Wölbung weg geht?

Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Wölbung weg geht?

Also ganz ehrlich:ich weis es nicht mehr!Meine kleinste Tochter ist 10Monate alt und die Narbe ist schon seid einigen Monaten glatt.Bei den vorherigen beiden Ks hat es auch nicht so lange gedauert.Mach Dir keine Sorgen,das wird schon!Immer schauen,das die Narbe trocken ist und eincremen;-))
LG Doro :IN LOVE:Würmling 18+0 inside [:-}

Noch was anderes

habe aus deiner Nachricht gelesen das deine Tochter 10 Monate alt ist und du schon wieder im 5 Monat schwanger bist.
Hast du einen Arzt der das unterstütz nach einem Kaiserschnitt NICHT 1 Jahr zu warten?
würde mich interessieren, da mir so viele Ärzte abraten zwischen Kaiserschnitt und schwanger werden weniger als 12 besser noch 24 Monate vergehen zu lassen.
Oder ist die Schwangerschaft an sich gar kein Risiko für die Narbe und die Ärzte haben eher angst das die Narbe die Wehen nicht aushält?
Ich hatte den Kaiserschnitt wegen Beckenendlage und würde bei der nächsten Geburt gerne auf einen Kaiserschnitt verzichten.

Noch was anderes

Also diese ss war nicht,also überhaupt nicht geplant!!!!Ich hab keine Fä die das unterstützt,aber jetzt ist es so und ich hoffe,daß alles gut geht!!
Ich würde immer ca. ein Jahr warten,bis man wieder in Planung geht.Du hast aber Recht,es ist nicht die Narbe an sich,sondern die Wehen,welche der Narbe und somit der Gebärmutter zu schaffen machen.
Ich hatte beim erszten Kind auch eine Bel,wollte das zweite Kind unbedingt spontan entbinden,war auch möglich,alles ok bis zur Ap,MUMU war vollständig,Fruchtblase geöffnet(das alles zu Hause mit meiner Hebi),dann eine Wehe nach der anderen die leider mein Kind nicht zum Vorschein brachten.Im Kh entschied man sich für ne PDA,in der Hoffnung,daß ich mich entspanne und das Kind runter rutscht:Pech gehabt,ich bekam Fieber und dann der nächte Ks:-(
Beim dritten Kind wurde mir die Entscheidung leider nicht mehr galssen,ich mußte per Ks entbinden,was mir dann jetzt auch nicht erspart bleibt!
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen,das nächste mal spontan zu entbinden,ich habe die Wehen nicht als Horror empfunden,den Ks schon!
GlG Doro

Davor habe ich echt angst

Tut mir leid das du nicht spontan entbinden konntest.
das ist für mich der größte horror, das aus medizinischen Gründen wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, und ich nie eine Natürliche Geburt erleben durfte...
Meine kleine lang ab der 20 Ssw gleich, habe echt alles ausprobiert: so hinlegen das es für sie unbequem wird, mit der Taschenlampe gelockt, in den 4 füßler Stand das sie platz hat sich um zudrehen aber nichts hat gehofen :( Es hat sogar ein Arzt eine Äußere Wendung versucht, er hatte sie um gedreht, hat los gelassen das ein Stütz verband angelegt werden kann und in dem Moment hat sich die kleine Zicke wieder in BEL gedreht.:THUMBS UP:
Naja aber vor einer Narbenruptur ist man ja nie sicher auch nach jahren nicht, kann man eigentlich so viel Kaiserschnitte haben wie man möchte oder ist irgendwann einfach schluss?

Davor habe ich echt angst

Die Zwerge machen halt doch,was sie wollen!Bei mir war es auch so,die Zweite hat sich erst in der 37Woche gedreht,meine Fä und auch meine Hebi meinten,das kann ein Zeichen dafür sein,das irgendwas nicht paast.allerdings hatte ich auch große,schwere Kinder.Ich dagegen bin ein Zwerg;-)Nr.38.Woche-eigentlich 3Wochen zu früh-3680g und 51cm,Ku37,Nr.2 41.Woche 4500g,55cm,Ku 37,Nr.3 39.Woche,4050g,55cm,Ku36,5!!Das kann ja nicht gut gehen,lol.Ich kann Dich so gut verstehen,ich empfinde es auch als total sch... keine normale Geburt bis zum Ende erleben zu dürfen.Allerdings möchte ich halt auch kein Risiko gegen den Rat der Ärzte eingehen.Eine Gebärmutterruptur ist ser gefährlich für das Baby und auch für mich!
:IN LOVE:

Davor habe ich echt angst

Fast vergessen:Also nach der Anzahl der Ks hatte ich auch schonmal gefragt,es gehen halt nicht endlos viele und jeder Ks ist mit einem höheren Risiko verbunden.Ich hätte mich nicht getraut,nochmal ss zu werden,wenn dieser kleine Wurm sich nicht auf wundersame Weise zu uns gefuscht hätte;-).Aber ich habe durchaus gehört,daß man von der früheren Meinung,nur 3Ks wären möglich,längst weg ist. [:-}

Da gegen war meine ja ein Zwerg

Bei mir wurde nach vorzeitigem Blasen stprung und Wehen bei 36+5 ein Kaiserschnitt bei 36+6 gemacht, und meine war 2235g leicht und 47cm klein. der Kopfumfang wurde leider nie gemessen:,(
Naja ein paar Monate werden wir wohl noch warten Kaiserschnitt liegt jetzt 4 einhalb Monate zurück, aber ob ich es wirklich schaffe 12 Monate zu warten bezweifle ich. Bis jetzt stellt sich mein Partner zwar noch quer aber den bekomme ich überzeugt ;-)
Ist halt schlimm wenn der Wunsch im Herz sitz und sagt "Jetzt" aber der Kopf genau weiß das das Risiko noch zu groß ist.

Da gegen war meine ja ein Zwerg

Ich würde an Deiner Stelle auch noch warten,denn Du möchtes doch spontan entbinden,dafür muß die Narbe sehr gut verheilt sein.Man kann sie auch gegen Ende der Schwangerschaft ausmessen lassen,sodaß man weiß,ob sie Wehen standhalten kann.
Ich konnte mir nie vorstellen,ein Baby zu haben und dann erneut ss zu werden.Wenn unser Baby kommt,wird meine kleine Tochter erst 15 Monate alt sein,davor hab ich schon großen Respekt :HELP: :HELP:
Sonst hab ich mich immer auf`s shoppen gefreut:Fläschen,kleine Sachen,Rasseln etc.,aber jetzt ist irgendwie alles da :-P Ich hatte nie so früh den Wunsch nach einem weiteren Baby,aber Du wirst ja den für euch besten Zeitpunkt kennen :-[
So,jetzt wünsche ich Dir noch ein wenig Kraft zu warten und dann eine wunderschöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt.UND das Wichtigste:Ein gesundes Baby in Deinem Arm!!!
GglG
Doro [:-}

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen