Suchen Menü

In welcher Woche...

kann man frühestens den Kaiserschnitt durchführen. Ich hab schon 3 Kinder auf diesem Weg entbunden und aufgrund vieler Beschwerden möchte ich baldmöglichst mein Kind entbinden. In der 38+0 sollte es doch kein Problem sein oder? Kann man als Frau darauf bestehen, wenn das Kind laut Untersuchung ausgereift ist?
LG
Anja
Bisherige Antworten

In welcher Woche...

Hallo Anja,
mir steht auch die 4. Sectio bevor...
Die 3. war die erste geplante und da sagte mein FA dass ab der 37. SSW das Kind ausgereift ist und theoretisch geholt werden könnte. Mein KH schlägt generell ET - 14 vor es sei denn es gibt spezielle Gründe (z.B. vorzeitige Wehen), dann geht's auch früher. Mir wurde damals gesagt, daß ich sofort bei der geringsten Wehentätigkeit anrücken soll, da sie die Gefahr eine Gebärmutterruptur durhc die Wehen vermeiden wollen. Ich habe auf eigene Gefahr (und Anraten meiner Hebi) den Termin auf ET-6 geschoben, da ich keine Wehen hatte und der Meinung war daß Zwergi noch nicht so weit ist und ich hatte Recht. Sie war von oben bis unten noch voller Käseschmiere und das kleinste meiner Kinder.
Alles Gute,
niki

In welcher Woche...

Hallo Anja,

meine zweite Tochter wurde ohne Not bei 37+2 geholt, weil die Ärztin im KH der Meinung war, dass das bei ihnen jetzt immer so früh gemacht würde. Stimmte zwar nicht, aber meine Tochter hat das gut verkraftet und hatte mit 50cm und 3330g auch ganz ordentliche Maße für den Termin. Allerdings war ihr Bilirubinwert etwas erhöht und sie hätte fast in den Phototherapiekasten gemusst.

LG Mareike

In welcher Woche...

Hallo Anja,
meine 3.Tochter wurde bei 37+1 per KS geboren.Der Termin wurde so früh gelegt weil meine 2.Tochter schon bei 37+5 kam (Spontangeburt).
2 Tage vorm KS bekam ich auch schon fiese Wehen so dass ich schon dachte die Geburt beginnt.
Also von den ständigen Wehen her dachte ich es ist höchste Eisenbahn.Sie war aber noch voller Käseschmiere im Gegensatz zu Nr. 2,sie hatte so gut wie keine mehr.Sie war aber auch viel größer und schwerer.Jedes Kind braucht halt eine unterschiedliche Zeit zum Reifen.
Mein FA hat darauf geachtet ob sie schon schwer genug ist um den KS zu machen,aber die Messungen sind ja oft nicht richtig.Bei uns kamen sie hin.10 Tage vor dem KS auf 3000g geschätzt und bei der Geburt waren es 3170g.
Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten.Aber das kann man eben vorher nicht sagen.Die Frau die vor mir den OP Termin hatte war bei 37+4 und ihrer Kleinen gings nicht so gut.Sie hat ein paar Stunden später Blut und Fruchtwasser gespuckt und musste ins Wärmebettchen.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen