Suchen Menü

Auf was soll ich bestehen bei einem KS?

Hallo Leute

ich hatte letztes Jahr im OKT ein KS und jetzt wird es wieder ein KS da die Gefahr besteht das die Naht reisst.Und das Risiko möchte ich nicht eingehen habe dann 2 Mäuse die mich 100%brauchen.

Ich habe hier schon einige Wünsche aufgeschrieben

-Ich möchte vor dem KS Wehen haben damit die Bauchmaus weiß jetzt gehts nach draussen(bei uns wird es normal nicht gemacht)damit sie nicht so überrascht ist.

-Ich möchte wenn sie keine Probleme hat das sie mir gleich nach dem KS auf die Brust gelegt wird und dort verbleibt bis ich fertig bin

-Und das ich auf jeden Fall beim Waschen und wiegen dabei bin

-Sie soll gleich mit auf meín Zimmer denn Leon wurde von Kinderkrankenschwester mit zum Kinderzi.genommen dmait ich mich ausruhen kann:-( Bekam ihn dann erst eine std.später wieder.

Wenn ihr noch was wisst was wichtig ist dann mal her damit:-)

LG Ani die hofft das das KH den 24.11 akzeptiert wäre mein Wunschtermin:ROSE:

Bisherige Antworten

Auf was soll ich bestehen bei einem KS?

zu den Wehen: es wäre nicht ganz so gu wenn du starke wehen hastda das Kind mit den Wehen in der Geburtskanal rutsch und es schwieriger ist diese dann beim KS raus zu bekommen.
auf die Brust legen:Es ist bessr wenn das Kind nach dem KS gleich von dem Kd.arzt und der Kd.Krankenschwester angeschaut wird!Diese schauen dann ob das Kd. alles gut über standen hat.Der sogenannte APGAR-Wert wird ermittelt.Dadurch das das Kind nicht durch den Geburtskanal kommt, kann es das Fruchtwasser nicht so gut aus den Lungen pressen.Nach KS müssen Kd.häufig abgesaugt werden, damit sie besser Luft bekommen.Nach dieser 1. Untersuchung kann das Baby dann wieder zu dir!
das das Baby bei dir ist: Es kommt dauf an wiees dem Baby geht.Wenn alles ok ist spricht nix dagegen,das das Würmchen bei dir bleibt.Mit dem Wiegen und waschen sag das gleich vorher und am besten kurz vorher nochmal der hebamme die mit im kreissaal ist und das Baby entgegen nimmt.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Alles Gute ür dich und das Baby.
Falls du noch fragen hast,kannst mir gerne schreiben. (bin Kinderkrankenschwester)
:-) :-)

Auf was soll ich bestehen bei einem KS?

Hallo

Danke für deine Antwort

ja klar das alles nur wenn es der Kleinen gut geht:-)

LG Ani die sich wieder meldet wenn sie was wissen möchte:ROSE:

Auf was soll ich bestehen bei einem KS?

Hallo Ani,

zumindest leichte Wehen abzuwarten, finde ich auch sehr wichtig. Keinesfalls solltest du dir einen KS-Termin vor dem ET-Termin aufschwatzen lassen.

Für KS-Kinder gibt es bestimmte Massagetechniken, die die Geburt "simulieren". Diese Massage ist wie ein "Wachküssen". Natürlich geborene Kinder werden ordentlich gefordert, sind aber dadurch sagenhaft wach und aktiv - diese Erfahrung fehlt KS-Kindern, lässt sich aber eben nachholen. Die Technik kannst du dir im Vorfeld zeigen lassen und dann anwenden.

Infos findest du bei eeh-deutschland.de.

Da KS-Kinder tatsächlich meist erst mal versorgt werden müssen, hol die erste Phase einfach nach, wenn ihr beide so weit seid. Lass dein Baby nicht waschen und anziehen, sondern dir nackt (evtl. mit Windel) auf deine nackte Brust legen. Vielleicht robbt es dann sogar selbst zur Brust und dockt allein an - das wäre super! Vielleicht schläft es auch erstmal, das ist dann auch ok. ;-)

Bestehe darauf, dass dein Baby dann tatsächlich rund um die Uhr bei dir ist. Erholen kannst du dich immer noch zu Hause, dass ihr beide zusammen seid, ist viiiieeel wichtiger.

Ich wünsch euch alles Gute!

Sonne

Auf was soll ich bestehen bei einem KS?

Hi!
Also der Grund das die Wehen nicht abgewartet werden ist u.a. der, dass in entspanntes Gewebe besser geschnitten und gerissen werden kann als in gedehntes Gewebe.
Ausserdem wenn die Wehen einsetzen, dann drängt die Zeit und daher lassen sie den Termin gern eher, damit sie Ruhe haben.
Zum Thema Kind auf die Brust legen. Ab Brusthöhe hast du grüne Tücher hängen, die Brust siehst du schon gar nicht mehr...wo soll also das Kind hin.
Beim waschen und wiegen sollte kein Problem sein.
Es gibt selten noch ein KH heute, wo es überhaupt ein Kinderzimmer gibt, daher denke ich, wirst du dein Kind mitbekommen wenn du es so willst.
Ich habe damals ganz klar gesagt, wehe irgendeiner wäscht mein Kind bevor ich es in den Armen habe.
Jule atmete damals nicht richtig und musste eine Stunde auf die Intensivstation zur Kontrolle.
Als ich aber dann wieder in Kreissaal war, bekam ich mein Kind und zwar ungewaschen, nur in Handtücher gehüllt, so wie gerade rausgeholt.
Ich weiß noch, am nächsten Morgen kommt ne Schwester rein und schnappt sich Jule und will rausgehen.
Ich aber raus aus dem Bett und habe sie mir gegriffen.
Wo sie hin will wollte ich wissen und als Antwort, ähem ... ja...zum wiegen...etc.
Ja gerne, ABER erst wenn ich weiß was hier passiert. Was fällt ihnen ein, sich einfach so MEIN Kind zu nehmen !!! Da war ich auf Zinne, das kann ich dir sagen, ne bodenlose Frechheit.
Sprech mit der Ärztin, du hast doch ein Vorgespräch.
Also ich ahbe mit der Ärztin und der Hebamme gesprochen und es lief so wie ich es wollte.
Beim Monchhichi lief alles glatt und ich hatte sie die ganze Zeit bei mir, bzw. mein Mann hatte sie im Arm neben mir.
Die Lütte war von der ersten Lebensminute an bei mir.....
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009 beide mit WKS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen