Hallo an Alle!
Ich werde in etwa 2 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt hinter mich bringen.
Das erste Kind war ein Notkaiserschnitt und seither weiß ich, dass ich kein Kind normal entbinden kann.
Der Notkaiserschnitt verlief relativ dramatisch für mich und ich brauchte lange, es zu verarbeiten. Mit Spinalanästhesie,....
Während der ganzen SS mit dem 2. Kind habe ich mir geschworen, nie mehr eine OP mit Kreuzstich. Und was soll ich sagen? Im KH am Tag vor der OP habe ich mich umentschieden, weil ich plötzlich so Angst hatte, nie mehr aufzuwachen. Und die habe die 2. Sectio wieder mit Spinal erlebt. Es war eigentlich eine sehr schöne OP, weil es einfach ganz anders war. Meinem Baby ist es danach sofort sehr gut gegangen und auch mir. Sie war auch vom ersten Augenblick bei mir und nicht, wie die Große total fertig und schwach und in ständiger Überwachung.
Jetzt dürfte ich ohnehin nicht normal entbinden, auch wenn es ginge, da das Risiko für ein Aufreissen der Narbe nach 2 Kaiserschnitten zu groß ist. Jetzt befasse ich mich gerade wieder mit dem Thema, da ich am 21.10. den dritten Kaiserschnitt erleben werde. Und was soll ich sagen, die Angst kommt wieder. Ich weiß ja schon was auf mich zukommt, aber die Angst beginnt jetzt schon. Obwohl es das 2. Mal ja eigentlich recht gut gelaufen ist,.... ich kann eben nicht aus meiner Haut und weiß nicht, was ich mir einreden soll, damit die Angst nicht Überhand nimmt.
Hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen,.... kann ja nicht mit jedem über dieses Thema reden, weil es selten wer erlebt hat.
LG Christina heute 37+0