Suchen Menü

3. KS - Angst!

Hallo an Alle!

Ich werde in etwa 2 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt hinter mich bringen.

Das erste Kind war ein Notkaiserschnitt und seither weiß ich, dass ich kein Kind normal entbinden kann.

Der Notkaiserschnitt verlief relativ dramatisch für mich und ich brauchte lange, es zu verarbeiten. Mit Spinalanästhesie,....

Während der ganzen SS mit dem 2. Kind habe ich mir geschworen, nie mehr eine OP mit Kreuzstich. Und was soll ich sagen? Im KH am Tag vor der OP habe ich mich umentschieden, weil ich plötzlich so Angst hatte, nie mehr aufzuwachen. Und die habe die 2. Sectio wieder mit Spinal erlebt. Es war eigentlich eine sehr schöne OP, weil es einfach ganz anders war. Meinem Baby ist es danach sofort sehr gut gegangen und auch mir. Sie war auch vom ersten Augenblick bei mir und nicht, wie die Große total fertig und schwach und in ständiger Überwachung.

Jetzt dürfte ich ohnehin nicht normal entbinden, auch wenn es ginge, da das Risiko für ein Aufreissen der Narbe nach 2 Kaiserschnitten zu groß ist. Jetzt befasse ich mich gerade wieder mit dem Thema, da ich am 21.10. den dritten Kaiserschnitt erleben werde. Und was soll ich sagen, die Angst kommt wieder. Ich weiß ja schon was auf mich zukommt, aber die Angst beginnt jetzt schon. Obwohl es das 2. Mal ja eigentlich recht gut gelaufen ist,.... ich kann eben nicht aus meiner Haut und weiß nicht, was ich mir einreden soll, damit die Angst nicht Überhand nimmt.

Hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen,.... kann ja nicht mit jedem über dieses Thema reden, weil es selten wer erlebt hat.

LG Christina heute 37+0

Bisherige Antworten

°°°ich kann Dich verstehen°°°

Hi Christina

ich hab zwar nur 2 KS hinter mir bin jetzt nicht schwanger , aber ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.Mein erster KS war der volle Horror,Spinale zu hoch gespritzt --->massive Atmenprobleme.Danach Schmerzen hoch zehn mit starker Einblutung ins Gewebe (vom Nabel bis zum Schambein) Narbe musste geöffnet werden am 2. Tag.Somit war der Bauch 6 Wochen offen.Ich hatte danach ne Depri vom feinsten & hab mein Kind nit angenommen,zwar versorgt aber die Bindung fehlte ich war in Therapie gottseidank ist heute alles anderes.Aber es tut heute noch sehr weh, meine arme Maus.

Der zweite KS war herrlich wenn man das so schreiben, kann obwohl ich dachte es ist mein Todestag.Soooo ne Panik hatte ich , ich lag weinend im OP...ich dachte ich werde mein Kind nit sehen und meine Kinder verlieren ihre Mutter.

Beide Kinder mussten wegen Unterversorgung bzw. nicht messbarer Versorgung geholt werden.

Ich würde gern noch ein drittes bekommen ;-) wenn nicht wieder diese Angst wäre.Dieses Ausgeliefert sein im OP , die Schmerzen ...Komplikationen.Und die Angst das wenn was schief geht meine Kinder alleine wären.

Ich denke diese Angst ist normal ...du bist kurz vor dem Ziel ...

Helfen kann dir niemand, nur du selbst.Versuch die Zeit zu geniessen wenn dein Baby strampelt , red mit den Ärzten & dem OP Team. Du hast es zweimal geschafft.Du schaffst es auch ein drittes mal.Die OP ist in einer Stunde vorbei , dein Baby ist dann schon da Hormone werden freigesetzt.Die ersten 2-3 Tage sind kein Zuckerschlecken aber das Ergebnis wird dich für alles entschädigen.Freu dich auf die Zeit zu 5 ... mach vor der OP noch was mit deinen Kindern,gönn dir was schönes was du noch gerne hättest.Und versuch den Gedanken KS es mal von Dir zu schieben, leicht gesagt wie getan...ich weis.

Wenn du dich die Tage noch austauschen möchtest , dann komm ins Forum.Red mit den Mädel´s...;-)

Wovor haste den genau Angst ...kannste das schreiben???

Ganz liebe Grüsse von Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: & hoffentlich bald ein Wunder durch Gottes Hand --->den ich bin ein Angsthase:-[

°°°ich kann Dich verstehen°°°

Hallo Isabella!

Danke für Deine liebe und lange Antwort! :ROSE:

Klingt ja auch nicht gerade berauschend, was Du alles erlebt hast. Immer diese Notkaiserschnitte, die diese Traumen verursachen, kommt mir vor!

Ich war mir beim 2. KS auch sicher, ich würde mein Kind nicht lebend im Arm halten dürfen. Muss dazu sagen, Emma kam nach 5 FG´s zur Welt, aber das ist hier nicht das aktuelle Problem. Ich glaubte erst ein KInd zu bekommen, als ich ihre schwarzen Haare gesehen habe, als sie sie vorbei getragen haben. Jetzt denke ich nur, so wie Du beim 2. KS, ICH überlebe ihn diesmal nicht. Denke gar nicht so sehr an das, dass es unser Baby nicht überleben könnte, denn jetzt habe ich ja schon den Beweis dass es klappt. Emma wird bald 4 Jahre alt. :KISSING:

Ich weiß auch nicht warum und wieso, habe soviel gelesen und gehört, mit Problemen und Zwischenfällen - jetzt rede ich mir offensichtlich ein, dass sowas passieren könnte. Ich muss mir eben immer was suchen,.... :-(

Die Gedanken dass danach meine Kinder alleine sind, dass macht mir auch so schwer zu schaffen. Glaube da denken alle gleich!

Meine größte Angst besteht eigentlich vorm Kreuzstich und dass ich etwas spüren könnte bei der OP. Da gab es große Probleme beim ersten Mal. Ich weiß auch nicht, die ganze Situation an und für sich macht mir eben Angst. Aber solange es nicht an Panik grenzt, schaffe ich das schon.

Ich war heute wieder im KH. Dem Baby geht es sehr gut, aber ich muss ehrlich sagen, die letzten paar Tage sind für mich schon sehr beschwerlich. Entweder liegt das Baby anders, dass es sich so schwer und groß anfühlt oder es ist wirklich schon so groß. Na bald werden wir es wissen. Aber es ist alles ok und das ist das wichtigste für mich. ;-)

Welches Forum meinst Du genau? In diesem hier ist ja nicht besonders viel los.

Nochmals Danke und ganz liebe Grüße

Christina mit Lena und Emma sowie :IN LOVE: KS -12

°°°ich kann Dich verstehen°°°

Hallo Christina , ich hab schon auf deine Antwort gewartet.;-)

Ich bin von Beruf Krankenschwester & sowas von empfindlich weil ich ja tagtäglich so manche Horrorgeschichte mitbekomme.

Bzw.Ich such auch danach.Is ne Berufskrankheit:-| ;-) :HEADSHOT:

Als ich damals mit Maxine Romy schwanger war starb ne junge Mutter kurz nach der Geburt , sofort hab ich gegoogelt wie ne Blöde , bei Juliane Raphaela starb ne Schauspielerin an einen Serien Tod die hatten den gleichen KIWA wie wir.Ich deutete das als Zeichen.Dann gab es im Freunden & Bekanntenkreis Horror Meldungen.Wie schlimm die und die ihren KS hatten.

Jeder Arzttermin war Hölle für mich , da ich durch die lange Kinderlosigkeit sowas von ängstlich war & verunsichert ...ich wollte nur das wir es überstehen.Wie gesagt nach dem KS von meiner ersten Tochter dachte ich nur nie wieder ne ...nicht nochmal...da ich aber Einzelkind bin und gern Geschwister gehabt hätte.Lies ich es nochmals geschehen ...kaum war ich schwanger °°°Dachte ich nur noch was haste den jetzt gemacht°°°:-|

Als ich damals im OP lag und sie dreimal beim zweiten KS die Spinale gesetzt haben und gedroht haben beim vierten mal gibts ne Vollnarkose hab ich gebetet.Das es trotzdem klappt , ich wollte meinen Mann bei mir haben seine Hand halten (das hilft mir immer so);-)

Kreislauf spielte verrückt , kennste ja bestimmt ...und ich hab gemerkt bzw. gerochen wie sie am schweissen waren °°°igitt°°°

durch den ersten KS wo ich Atmenprobleme hatte , spritzten sie mir beim zweiten weniger so das daß Gefühl in den Beinen im Kreissaal wieder da war.War aber okay ...

Ich kann dir nur raten red mit den Narkosearzt ...sag das du Angst hat das du was spürst ...schämen brauchste du dich für nix tapfer brauchste auch nit zu sein.Ich schätze mal dein erster KS war mit PDA die wird hochgespritzt wirkt verlangsamt und is schneller weg. Dein zweiter KS bzw.geplante KS werden mit Spinaler gemacht.Die wirkt sofort ohne Wartezeit und es geht schneller mit aufschneiden & vernähen.Wenn es doch so sein sollte was ich aber ehrlich gesagt nit glaube ...kriegste sobald das Baby da sein sollte ne Kurznarkose verpasst.Ist nit das gleiche wie Vollnarkose.Bist danach sofort wieder wach.

Aber wie geschrieben ne Spinale reicht aus.Das legen kennste ja ist nit grad schön, aber ich finde es ist besser wie beim Zahnarzt;-)

Falls du doch Panik schieben solltest , hatte ich auch durch die Kreislaufgeschichte ...Red vorher mit den Arzt.Man kann dir wa leichtes geben so ein °°°HalloHappy°°°

ach Christina am liebsten würde ich Dir die Hand halten...ich weis das Du es schaffst ...hab Vertrauen in Dich , in das Baby und in die Ärzte + OP Team. Mein Arzt hat immer gesagt er möchte keine Frau oder Kind verlieren das er betreut.

ich hab ihn vertraut ...ich hab auch auf Gott vertraut.Ganz feste ...

Schön das es euren Baby gut geht , weisste den schon was es wird ??? Habt ihr schon einen festen Namen???

Ich denke wir kriegen auch noch eins ,nur nicht jetzt ...irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit.Wenn es mal soweit ist ,wirst du mich hier aufbauen okay ...

die 45 min KS die schaffste locker , danach ist das schlimmste überstanden.

Ich meinte hier das Forum , ich werde jetzt immer mal am Tag hier reinschauen & wenn du schreiben willst ...schreib ich gerne mit Dir.

ich bin schon gespannt auf deine Meldung ...:-[ ...

Ganz liebe Grüsse an Dich und deine Kids + Papa ...drück Dich , denk an Dich ...

Isabella mit Juliane Raphaela (08/06 KS) & Maxine Romy (05/08 KS):IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

°°°ich kann Dich verstehen°°°

Hallo!

Du bist so lieb! Ich melde mich sobald ich ein paar Minuten mehr habe, denn die Antwort wird nicht so kurz werden, vermute ich! :-) Aber ich muss jetzt weg, mein Mann und die MÄdels stehen schon hinter mir und warten quasi,.... :ROSE:

Bis später!

LG Christina

°°°ich kann Dich verstehen°°°

Hallo Isabella!

So, jetzt sollte es eine längere Antwort werden! ;-)

Also ich erzähle einfach mal, was bei mir so alles war:

Der erste Kaiserschnitt war 11/97 - eine Notsectio wie gesagt. Nach 24 h Wehen und einer fast vollendeten normalen Geburt, war Stillstand und der Kopf bewegte sich keinen Millimeter mehr. Man hat dann versucht eine PDA zu legen, um mit WEhenmittel noch stärkere Wehen zu bekommen, die ich aber vermutlich nicht mehr ausgehalten hätte. Aber die PDA schafften sie nicht, trotz 3maligem Stechversuchen. WAr recht angenehm.... Jedenfalls wurde danach vom Arzt entschieden - Spinal und Sectio. Die Spinal klappte - jedoch erwischten sie meinen rechten Ischiasnerv - der schmerzte von oben bis in die kleine Zehe. Der Kaiserschnitt war eigentlich soweit kein Problem vom Kreislauf her, nur die spürte eben links etwas sowie auch anscheinend in den Beinen, denn ich kann mich an das Fruchtwasser erinnern, dass mir über die Beine gelaufen sein muss. Nachdem Lena auf der Welt war, bekam ich ein Schlafmittel - wurde aber im OP noch wieder wach.

Danach ging es mir aufgrund der langen Wehen vorher nicht gleich wieder richtig gut - auch Lena war total schwach und hat am nächsten Tag totale Probleme bekommen, nur Erbrochen und nichts getrunken, dann meinten sie noch, sie hat ein Problem mit dem Herzen - was zum Glück nicht der Fall war. Jedenfalls brauchten wir schon 2-3 Tage, bis wir unser Glück so richtig genießen konnten. Aber danach war alles wieder ok und die Geburt bald verdrängt, nicht vergessen!

Aber 1,5 Jahre nach der Sectio bekam ich totale Probleme mit dem Ischiasnerv. Meiner Meinung nach ist der seit der Sectio beleidigt,.... das waren SChmerzen, die kann ich nicht beschreiben inkl. tauber Zehen usw. Sicher auch die Bandscheibe dabei, aber wir konnten das wieder wegmassieren ohne OP. *froh bin*

...

°°°ich kann Dich verstehen°°°

...

Danach dauerte es einige Jahre und viele Fehlgeburten, bis wir endlich Emma bekommen durften.

Aufgrund der Erfahrung der 1. Geburt und der Vorgeschichte mit den FG´s hat mir der ARzt zum erneuten Kaiserschnitt geraten. War für mich ok, denn ich war ohnehin die ganze SS über total fertig, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, ein gesundes lebendes Kind zu bekommen. Ich hatte Panik, dass sie geboren wird und sofort stirbt - das hatte aber mit dem Kaiserschnitt nichts zu tun, sondern mit dem Trauma der FG´s. Aber vorm KS hatte ich auch Panik, wen wunderts nach diesen Erlebnissen.

Die ganze SS über war für mich fix, jetzt gibt es Vollnarkose. Doch am Tag vor der Geburt überkam mich die Angst, ich könnte nie mehr wach werden und habe mich im KH umentschlossen. Ich habe lange - sehr sehr lange mit dem Arzt gesprochen und der hat glaube ich 2 Seiten mitgeschrieben was bei der 1. OP alles passiert ist und vor was ich Angst hatte. Und eben weil der so nett war, habe ich ja gesagt zum Kreuzstich. Aber ich bekam auch diesmal gleich 2 Narkoseärzte, die sich beraten haben. Und diesmal wurde mir auch erklärt, was bei mir das Problem ist - weshalb die PDA bei Lenas Geburt nicht geklappt hat,.... bei den Wirbeln kann man normal so Seitenzapfen oder so was ähnliches ertasten und das ist bei mir so gut wie nicht der Fall. Man muss sehr erfahren sein, um bei mir eine Spinal oder was auch immer zu setzen. Wie gesagt, mir wurden damals die beiden erfahrenen geschickt und die haben wieder links leicht einen Nerv erwischt, war aber nix im Vergleich von der Geburt von Lena. Auch habe ich nichts mehr gespürt - absolut nichts und sie haben vorher auch getestet,.... da hat er nämlich noch über das nette grüne Tuch geschaut und es vom Arzt verlangt! Ich war danach schon beruhigter,....

Die OP verlief gut, nur hatte ich diesmal Kreislaufprobleme - kaum haben sie mich darauf aufmerksam gemacht dass es passieren kann, bin ich schon fast weggekippt! Aber ich erlebte Emmas GEburt dann als durch und durch positive Erfahrung, sie war sofort fit und ich habe es auch realisiert dass wir wirklich ein Baby bekommen, als die Kinderschwester mit ihr auf dem Arm vorbei ging und ich ihre schwarzen Haare sehen konnte. Ein paar MInuten später war die kleine MAus auch schon bei mir und ich durfte in ihre Nasenlöcher schauen! *gg* Diesen Anblick werde ich nie vergessen, die haben mir Emma so hergehalten, dass ich vom Kinn zu der Nase und Augen sehen konnte,... na was sieht man da? :-P

Danach habe ich aber selbst um ein Schlafmittel gebeten, denn ich wollte nicht den Rest der ganzen OP so live miterleben,.... und ich wurde wieder sofort wach - als sie gerade vernäht haben. Aber damit konnte ich leben,... .nur alles so in richtiger Länge muss ich nicht haben. Das ist zuviel für die Nerven, wenn man seinen eigenen Herzschlag so hört die ganze Zeit,.... gruselig!

...

°°°ich kann Dich verstehen°°°

...

Danach dauerte es einige Jahre und viele Fehlgeburten, bis wir endlich Emma bekommen durften.

Aufgrund der Erfahrung der 1. Geburt und der Vorgeschichte mit den FG´s hat mir der ARzt zum erneuten Kaiserschnitt geraten. War für mich ok, denn ich war ohnehin die ganze SS über total fertig, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, ein gesundes lebendes Kind zu bekommen. Ich hatte Panik, dass sie geboren wird und sofort stirbt - das hatte aber mit dem Kaiserschnitt nichts zu tun, sondern mit dem Trauma der FG´s. Aber vorm KS hatte ich auch Panik, wen wunderts nach diesen Erlebnissen.

Die ganze SS über war für mich fix, jetzt gibt es Vollnarkose. Doch am Tag vor der Geburt überkam mich die Angst, ich könnte nie mehr wach werden und habe mich im KH umentschlossen. Ich habe lange - sehr sehr lange mit dem Arzt gesprochen und der hat glaube ich 2 Seiten mitgeschrieben was bei der 1. OP alles passiert ist und vor was ich Angst hatte. Und eben weil der so nett war, habe ich ja gesagt zum Kreuzstich. Aber ich bekam auch diesmal gleich 2 Narkoseärzte, die sich beraten haben. Und diesmal wurde mir auch erklärt, was bei mir das Problem ist - weshalb die PDA bei Lenas Geburt nicht geklappt hat,.... bei den Wirbeln kann man normal so Seitenzapfen oder so was ähnliches ertasten und das ist bei mir so gut wie nicht der Fall. Man muss sehr erfahren sein, um bei mir eine Spinal oder was auch immer zu setzen. Wie gesagt, mir wurden damals die beiden erfahrenen geschickt und die haben wieder links leicht einen Nerv erwischt, war aber nix im Vergleich von der Geburt von Lena. Auch habe ich nichts mehr gespürt - absolut nichts und sie haben vorher auch getestet,.... da hat er nämlich noch über das nette grüne Tuch geschaut und es vom Arzt verlangt! Ich war danach schon beruhigter,....

Die OP verlief gut, nur hatte ich diesmal Kreislaufprobleme - kaum haben sie mich darauf aufmerksam gemacht dass es passieren kann, bin ich schon fast weggekippt! Aber ich erlebte Emmas GEburt dann als durch und durch positive Erfahrung, sie war sofort fit und ich habe es auch realisiert dass wir wirklich ein Baby bekommen, als die Kinderschwester mit ihr auf dem Arm vorbei ging und ich ihre schwarzen Haare sehen konnte. Ein paar MInuten später war die kleine MAus auch schon bei mir und ich durfte in ihre Nasenlöcher schauen! *gg* Diesen Anblick werde ich nie vergessen, die haben mir Emma so hergehalten, dass ich vom Kinn zu der Nase und Augen sehen konnte,... na was sieht man da? :-P

Danach habe ich aber selbst um ein Schlafmittel gebeten, denn ich wollte nicht den Rest der ganzen OP so live miterleben,.... und ich wurde wieder sofort wach - als sie gerade vernäht haben. Aber damit konnte ich leben,... .nur alles so in richtiger Länge muss ich nicht haben. Das ist zuviel für die Nerven, wenn man seinen eigenen Herzschlag so hört die ganze Zeit,.... gruselig!

...

dieser ist leider doppelt! ;-)

°°°ich kann Dich verstehen°°°

...

Und nun stehe ich wieder kurz vor einem KS. Obwohl ich mir das letzte Mal geschworen habe - im OP-Saal - das tue ich mir nie mehr an! Tja, unverhofft kommt oft, wie gesagt!

Komischerweise wollte ich nämlich die ganze Zeit unbedingt ein drittes Kind haben. Nach einer Eileiter-SS im Vorjahr habe ich nicht mehr ernsthaft daran geglaubt, aber wir hatte im Februar dieses JAhres die wunderschöne Nachricht bekommen, dass wir offensichtlich doch noch ein Kind bekommen sollen.

Die ganze SS über habe ich eigentlich nicht an den KS gedacht. Erst jetzt, wo es aktuell wird. Habe in der Zwischenzeit natürlich Unmengen von negativen Erlebnissen rund um den KS gelesen - obwohl ich mich eh schon vom Entbindungsforum fern halte,... nehme ich sehr an der Nase, denn ich weiß ja eh schon, das ich immer solche Sache im Internet finde, die absolut nichts für mich sind. ... da bin ich wie du! :-[

Sachen von angewachsender Plazenta an der Wunde und und und - das geht mir jetzt alles bevor und ich mache mir echt Sorgen, dass bei mir auch sowas passieren könnte, dass ich fast verblute oder was auch immer. Also konkrete Angst habe ich davor und vorm Kreuzstich - das sind meine Hauptprobleme. Sicher kommt dann noch das normale hinzu - ist das Baby gesund? Hoffentlich hat es keine Entstellungen, vor allem nicht im Gesicht, hat es 2 gesunde Hände und Füsse,.... und und und Aber die letzteren Gedanken glaube ich, macht sich jeder! Aber das kann ich jetzt ohnehin nicht mehr ändern, denke ich mir. Die Geburt allerdings liegt noch voll und ganz vor mir,....

Hoffe es wird wieder so wie bei Emma. Es klappte alles so gut und auch danach war die Maus gleich total fit und die ganze Zeit bei mir. Es war so schön,..... wenn nur das vorher nicht wäre.

Allerdings war ich jetzt schon 2x im KH zum CTG. Dadurch wurde es schon viel viel leichter, die LEute dort sind so nett und ich habe auch schon langsam angesprochen dass ich etwas Angst habe, die nehmen sich sofort Zeit und sprechen mit einem,... das werde ich am Vorabend sicher wieder machen. Sonst drehe ich ohnehin dort durch,... Ich muss ja am 20.10. am Abend ins KH, denn am nächsten Morgen komme ich gleich dran. BIn ja froh dass sie die KS immer als erstes machen, denn warten würde ich nicht wollen. Igitt!

Und ja, wir wissen was es wird! Nur unsere Kinder oder sonst weiß es niemand, nur mein Mann und ich! Es wird ein Junge und er wird voraussichtlich Lorenz Gabriel heißen. Die Mädels heißen ja Lena Theres und Emma Athina,.... also bekommt der kleine Mann auch 2 Namen! Übrigens: wir kommen aus Österreich,.... wenn Du Dich jetzt vielleicht über die Namens wunderst,... bei uns sind die absolut nicht verbreitet und sehr sehr selten. Gut Lena jetzt nicht mehr, aber sie ist auch schon bald 12 Jahre alt und damals war sie noch eine der einzigen! :-P

So dann werde ich mal wieder! Meine Tastatur glüht schon! =-O

Bis bald und vielen vielen Dank für Deine liebe und sehr lange Antwort! Du gibst mir Mut und vor allem sehe ich, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin! Und das kann nur jemand verstehen, der es erlebt hat! Vielen glauben ja, KS - tja, das ist doch nichts! Pah!

Also schönen Sonntag - ich werde jetzt auch täglich reinsehen, .... denn bis zum 20.10. werde ich eh sonst noch verrückt!

LG Christina mit Lena und Emma sowie Lorenz inside 37+4 bzw. KS - 11

°°°so endlich°°°

Moin moin Christina

endlich kann ich Dir antworten ...mein INET hat gesponnen die Seiten haben sich langsam oder garnit aufgebaut.:DEVIL:

Wie ich damals bei Juliane Raphaela sagte ich ja Schatz noch ein Baby --->das war im Kreissaal ich wusste ja nit das es so schlimm kommt.

Bei Maxine Romy sagte ich von Anfang an das noch und nit nochmal.

Obwohl der KS eigentlich sehr schön war.

Ich finde es klasse das du da ein gutes Team hast womit du reden kannst.Das ist ganz wichtig.

Somit können sich dich optimal unterstützen.

Wenn der kleene Mann geschlüpft ist lass Dir wenn du magst und es brauchst °°°HalloHappy°°°geben.

Mein sagte bei jeden KS , er hätte ne Vollnarkose gewünscht.Er könnte nit so bei vollen Bewusstsein sich aufschneiden lassen.Hehehe Männer eben...;-)

Bedenke sobald Lorenz (wat ein schöner Name/hab ich hier noch nie so gehört) da ist haste auch jede Menge Glückshormone dann brauchste wahrscheinlich garnix ;-) [:-}

Lass die Ärzte mal machen , wie in einem anderen Forum geschrieben...soviele Babys kommen tgl. auf die Welt und es geht gut.Ich bin mir sicher ihr habt einen besonderen Schutzengel.

Ich werde am 20./21.10.2009 ganz feste an euch beide denken ...

Ich hab mal deine Geschichte im Profil gelesen =-O ihr habt ja sehr lange für euer Familien Glück gekämpft .Respekt...

Österreich aha , wir kommen aus Deutschland so zwischen Köln & Mainz genau gesagt aus Koblenz liegt da wo Rhein/Mosel zusammen fliessen.

Schöne Namen haben deine Kinder , Lena ist hier nun auch viel vertreten.

Ich wollte damals ne Emilia mein Mann nicht :DEVIL: dann haben wir 2 Tage vor ET die Namen gefunden Junge Julian Oder Silas mit Beinamen Raphael (Raphael(a) von Gott geheilt wegen unser langen Kinderlosigkeit) und für ein Mädchen Juliane (Juliane Werding Fan --->haben wir in den Flitterwochen ewig gehört an der Nordsee)

Die Frau die nach mir einen KS bekommen hat hab ich in der Schleuse gesehen hat ne EMILIA :DEVIL: bekommen:-(

Aber Juliane Raphaela passt ...sie ist eine !!!

Bei Maxine Romy wollte ich eine Aurelia Mila mein Mann nicht :DEVIL: er wollte ne Maxine okay hab wieder nachgeben und hab dann Romy aus gesucht (für Romy Schneider /bin Sissi Fan:-[ und es heisst Rose )

Lol beim dritten setzte ich mich durch , er winzelt schon immer er hätte für unsere dritte Tochter einen Namen CHRISTINE %)

mein Mann wünscht sich noch ne Tochter , er sagt immer einen Hühnerstall...naja wenns ein Bub wird setz ich mich mal durch Grins hab noch keinen Namen:-[

bin ja auch nit mal schwanger , ich Angsthase:-[

Wenn man sowas planen kann würde ich gerne 2011 noch ein Baby bekommen , ich hoffe der liebe Gott schenkt uns nochmal ein gesundes Kind und alles geht gut.

Hast du ICQ oder MSN ...vielleicht können wir uns da mal austauschen wenn mein INET spinnt.

Schön finde ich auch das du schon abends hin kannst , ich musste immer morgens antreten das war doof.Bei Juliane waren wir schon um 7 h im Kreissaal aber erst um 14.30 h habe sie die kleene geholt °°°grummel°°° meine Nerven waren nimmer da.Bei Maxine hab ich klipp und klar gesagt.Ich hab noch ein Kind zu versorgen.War erst um 9 h im Kreissaal um 9.30 h im Zimmer und kurz nach 10 h war sie da.

Beide Kinder hatten gute Werte Juliane 10/10/9 und Maxine 10/10/10 ...ich hoffe auch das alles wie bei Emma läuft , vorallem so ein geplanter KS ist anders dat Team entspannt ---> du nur aufgeregt und Lorenz wundert sich nur warum Mama´s Herzschlag flotter ist.

und zack ist er da und alles ist gut.Die Spinale mmmhhh ...ich hab an was anderes gedacht.Wie sie wohl aussieht, ob der Name passt.Lenk dich ab versuch dich auf was zu konzentieren.

Schau dir die Socken vom Op Team an Lol Denke an deine Kinder an den letzten Urlaub.Was noch alles erledigt werden muss.Halte noch mal ein Zwiegespräch mit deinem Baby ...atme ruhig ...oder denk an mich.;-)

Haste den schon alles fertig ??? ich war ewig mit den Nestbau nit fertig.

So bei uns scheint draussen die Sonne ohhhh Wunder werde naher die Kids packen einkaufen gehen , zur Kirche muss noch ein Lichtchen hinstellen hab meinen Traumjob in Aussicht und hoffe das bald ne Zusage kommt ...möchte bissel nachhelfen mit Gotteshilfe:-[ ;-)

und naher noch ein paar Kastanien sammeln ...somit Kids lüften.

Heute Abend bin ich wieder am PC ...

Drück dich dolle :KISSING: :ROSE: ...ganz lieben Gruss von Isabella mit Sprotte & BAMBAM :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

P.S. Ich hoffe mal ich werde durch einen Unfall schwanger , ich Angsthase so damit mir schon mal eine entscheidung abgenommen wird;-) :-P :-[ [:-} %) :-D

°°°so endlich°°°

Hallo nochmals!

Herzlichen Dank für Deine lange Antwort, wieder einmal! :ROSE:

Ich muss sagen, langsam werde ich etwas ruhiger. Vielleicht die Hormonausschüttung? *gg* Nur wenn ich Nachts wach werde, dann ist es schlimm. Muss meine Gedanken sofort verdrängen. Während des Tages ist ohnehin noch soviel zu tun,..... auch für die nächsten Tage habe ich noch einiges vor. Meine Mädels sind ja auch noch hier, die lenken mich ohnehin toll ab! %)

Da du meine ganze Geschichte gelesen hast, kannst Dir ja vorstellen dass es an ein Wunder grenzt, dass wir überhaupt noch ein bzw. bald (hoffentlich) zwei gesunde Kinder bekommen haben. Überhaupt jetzt mit nur mehr einem Eileiter und der sollte ja auch verklebt sein lt. Arzt - WUNDER, ist das einzige was ich dazu sagen kann. Und ich denke mir auch, warum sollte mir dieses Kind genommen werden, es will ja offensichtlich unbedingt zu uns kommen, da es sich auf so einen schwierigen Weg gemacht hat.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich auf diesen kleinen Zwerg freue. Heute in einer Woche habe ich ihn schon im Arm, den zweiten Tag lang. Die Schmerzen danach sind mir vollkommen egal, echt. Wenn nur der Mittwoch schon vorbei wäre. Aber ich denke positiv und es wird alles glatt gehen, bin mir sicher. Täglich kommen soviele Babies zur Welt... wird schon nicht uns erwischen.

Komischerweise mache ich mir jetzt weniger Sorgen um mich als um das Baby. Wie damals bei Emma. Jetzt denke ich eher daran, dass mit dem Zwerg was sein könnte. Komisch, oder? Scheinbar muss ich noch durch sämtliche negative Gedanken durch, die man sich nur machen kann.

So ich werde dann mal wieder! Schönen Abend und ich hoffe bei euch ist das Wetter etwas schön und nicht so stürmisch und kalt wie bei uns. Denn raus ins Freie war heute fast nicht möglich.

Übrigens mein Internet spinnt hier auch oft rum. Weiß nicht warum und wieso,.... auch mit dem Seitenaufbau,.... das kenne ich leider nur zu gut. Ich habe kein MSN bzw. ICQ - mein Lapi ist total voll, sobald wir mehr Speicher oder einen neuen haben lege ich mir sowas zu. :-)

Also dann - schönen Abend!

LG Christina

3. KS - Angst!

Hallo, hatte vor 4 Jahren auch den 3. KS, und auch furchtbare Angst davor. In den 2 Not- Kaiserschnitten davor ging auch so manches schief, das ich hier jetzt nicht genau ausführen kann-aus Zeitmangel, und weil ich auch zum Glück schon Einiges vergessen habe. Ich kann nur sagen, der 3. KS verlief viel entspannter für mich, weil ich das Datum wußte, und einigermaßen ausgeruht war. Auch da gab es Komplikationen, und ich lag lange auf dem OP-Tisch in ständiger Angst. Ich hatte aber eine Freundin bei mir, mein Mann wollte nicht mit in den OP. Zuvor dachte ich auch, ich überlebe den Tag nicht, und habe die Schränke zuHause beschriftet, damit mein Mann später alles findet......Ich habe auch über eine Vollnarkose nachgedacht vor lauter Angst. Jetzt 4 Jahre später bin ich froh, daß alles vorüber ist, und es allen gut geht. Ich hoffe, das hilft dir einwenig. Mir hilft in solchen Situationen krampfhaft an ein bestimmtes Lied zu denken mit entsprechenden Textzeilen die etwas trösten. Vielleicht hilft Dir das auch. Viele Grüße von Renate mit kids.

3. KS - Angst!

Hallo Renate!

Danke für Deine liebe Antwort. Na Du hast mir ja den 3. KS schon voraus!

Ich finde ja auch dass der geplante viel entspannter und die Geburt allgemein wesentlich positiver war,.... aber jetzt stehe ich eben so kurz vor dem 3. KS und wenn ich daran denke was ich alles gelesen habe und was alles passieren kann,.... aber das muss ich eben versuchen zu verdrängen. Es wird schon alles gut klappen. Daran und an mein Baby muss ich denken, ist aber nicht ganz so leicht! ;-) Wird schon werden. Ist ohnehin nur mehr eine Woche und danach geht es wieder bergauf und ich werde nie mehr einem KS entgegen sehen müssen.

Vielleicht suche ich mir auch noch ein Lied,.... ist eine gute Idee!

Danke und für Deine Tipps und das Mut machen!

LG Christina

3. KS - Angst!

Hi du,
bin heute auch 37+0 und bringe aber nächste Woche schon meinen 3. KS hinter mich.......... habe schlimme Erfahrung mit der Spinalen gemacht.....jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll :-((
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

3. KS - Angst!

Hallo Maria!

Ich bin heute bei 38+0 und darf genau in einer WOche am Abend ins KH gehen. Wenn ich daran denke,.... :-( Morgen in einer Woche, also am 21.10. ist es dann soweit, ... das Baby wird geholt werden.

Wann hast Du genau Termin?

Ich habe mich am Freitag schon lange mit der Kinderschwester im KH unterhalten sie vertreten eben alle die Meinung, dass es für das Baby viel besser ist, mit Spinal als mit Vollnarkose. Ja das sehe ich ja ein,.... aber wer hilft mir mit meiner Panik weiter? Ich werde auf jeden Fall sofort auf ein Schlafmittel bestehen, sobald das Kind hier ist und ich es gesehen habe, neugierig bin ich ja schon, eh klar! :-) Aber danach muss ich nicht die volle Länge live haben,.... hat die anderen beiden Male ganz gut geklappt damit.

Was hast Du jetzt so vor? Überlegst wegen Vollnarkose? Meine größte Angst ist wirklich vor der Spinal. Ich kann Frauen einfach nicht verstehen, die denken das alles ist so easy und machen es freiwillig auch noch,.... auch danach ist es doch kein Honiglecken - wobei ich vor danach keine Angst habe. Das ist eben so nach einer OP, da hat man Schmerzen und muss eben durch, aber das davor, .... davor graut mir schon leicht.

Was tun wir uns immer an, so freiwillig? Jetzt das dritte Mal,.... aber das Baby wird uns danach entschädigen! Darauf freue ich mich ja schon total!

LG Christina

3. KS - Angst!

Hallo nochmals!

Habe zufällig gelesen dass Du den KS schon gut hinter Dich gebracht hast! *der Neid frisst mich fast auf*

Ich möchte Dir ganz ganz herzlich zu Deiner kleinen Maus gratulieren! Alles erdenklich Gute - vor allem viel Freude, Glück und Gesundheit!

Hoffe beim KS hat alles gut geklappt und sämtliche Sorgen waren unnötig!

Ich denke wir werden uns erst nach meinem KS wieder lesen, denn ich gehe ja auch am Dienstag ins KH und komme am Mittwoch dran,.... wenn alles nach Plan läuft!

Alles Gute für Euch und bis bald!

LG Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen