Suchen Menü

wenig hoffnung...

hallo,

nachdem ich neuerlichen wegen blutungen beim arzt war, wurde festgestellt, dass ich einen mini-polyp am muttermund habe, welcher die immer kurze blutung auslösen kann. blutung kurz da und wieder weg. leider wurde aber gestern 6+1 keine fruchthöhle gesehen....ich habe keine schmerzen, eilleiter noch unauffällig, aber leider auch nicht wirklich schwangerschaftssymptome...ich denke an 6+1 müsste man was sehen...weiter warten..nächste untersuchung am 20.2....mental bereite ich mich auf einen abort vor, wobei die hoffnung stirbt zuletzt oder?

werde heute und mittwoch mein beta hcg bestimmen lassen, vielleicht das ja was...

lg

Bisherige Antworten

Re: wenig hoffnung...

Wie du schon gesagt hast, die Hoffnung stirbt zum Schluss ..allerdings würde ich nicht mehr bis zum 20.2 warten ...ich würde es vorher nochmal untersuchen lassen ...ob man immer bei 6+1 was sehen muß weis ich nicht ..gibt bestimmt auch ausnahmen ...kopf hoch ..lg steffi

Liebe Wunschkindleo,

ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles glatt geht. Schließe mich aber auch Steffi an... versuch vielleicht vorher noch einen Termin zu bekommen. Könnte mir vorstellen, dass dir das mehr Sicherheit gibt.

Alles Liebe Mathilda

Hallo wunderkindleo!

Bist du denn ganz ganz sicher, dass du 6+1 bist und dein ES sich nicht verschoben hat?

Ich könnte auch nur schwer bis zum 20. ausharren. Wie geht es dir dabei?

Ich drück fest die Daumen!

Hallo,

ich sehe es auch so, dass du die Hoffnung nicht aufgeben solltest. Für die Blutungen wurde ja eine Erklärung gefunden. Außerdem wurde mir gesagt, dass die Entwicklung zu Beginn wirklich sehr individuell ist. Allerdings hat mich das US-Gerät an 6+1 auf 5+2 zurückgestuft, weil man "nur" eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen hat. Das heißt, dass man in einer "Durchschnitts-Schwangerschaft" sogar schon einen Embryo und ggf. das Herz gesehen hätte. Andererseits stellt sich die Frage, wie genau gesucht wurde, denn wenn gar nichts gefunden wurde, kann entweder wirklich nichts da sein oder alles normal, aber gut versteckt sein.

Ich glaube, es ist gut, wenn du für alle Fälle gewappnet bist, ich drücke dir aber die Daumen für eine positive Überraschung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen