Suchen Menü

schlimme gedanken

Hallo,

Ich bin in der 6 ssw und total verzweifelt. Das baby ist ein absolutes wunschkind. Und vor zwei wochen schiesst mir durch den kopf vielleicht ist es besser wenn es abgeht.=-O

Daraufhin gings mir psychisch sehr schlecht. Dann kamen mir gedanken wie ich hätte jetzt nicht schwanger werden sollen und es wär besser wenn ich nicht schwanger wäre...

Ich will diese gedanken nicht, ich will mein baby!!!

Kennt jemand sowas??

Lg

Bisherige Antworten

Re: schlimme gedanken

Hey,

hm, ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. Ich denke schon, dass du da nicht allein bist und das andere Frauen in einem Moment der Überforderung und der Angst vor dem Unbekannten ähnliche Gedanken haben.

Ich hab aber so ein bisschen deine Threads hier verfolgt und ich finde, dass du dich da doch ein bisschen hervorhebst. Wie ist denn das mit der Unterstützung, die du durch dein Umfeld bekommst? Kannst du mit deinem Mann über alles reden und sowohl Freude als auch Angst teilen? Was ist mit Freunden? Familie?

Wovor genau hast du denn Angst? Was hat sich geändert zwischen Wunsch und Schwangerschaft? Ich meine, anscheinend hattest du ja keine Angst schwanger zu werden, sonst wärst du es ja nicht...

Re: schlimme gedanken

Das problem ist wohl dass ich eine depression habe. Hatte nach der geburt meines sihnes ppd mit zwangs und angstgedanken. Hoffe immer nur dass ich nicht die einzige bin mit so gedanken. Es ist echt schlimm für mich.

Re: schlimme gedanken

Bist du denn in Therapie? Bekommst du Unterstützung?

Also mit ner PPD bist du garantiert nicht allein. Man geht davon aus, dass 15-25% der jungen Mütter darunter leiden.

Da ich ja noch keine Kinder habe, kann ich da aus eigener Erfahrung wenig beitragen, aber vieleicht jemand anderes hier? Und es gibt doch garantiert Selbsthilfegruppen in deiner Gegend dazu, vielleicht kannst du dich dahin wenden. Wäre vermutlich eine solidere Stütze.

Re: schlimme gedanken

Also ich weiß von einer Freundin dass es tatsächlich eine Schwangerschaftsdepression gibt. Kommt wohl selten vor, aber es gibt es eben doch. Ich würde an Deiner Stelle sofort Mo Deinen FA kontaktieren, so dass es abgeklärt und evtl behandelt werden kann. Drück Dir fest die Daumen, dass Du Dich bald über Dein Baby freuen kannst

Re: schlimme gedanken

Der FA ist da bestimmt eine gute Adresse. Er hat die nötigen Kontakte, falls du nicht weißt, an wen du dich wenden kannst. Ich halte es auch für wichtig, dass du dich begleiten lässt, damit du dich selbst nicht mit solchen Gedanken quälen musst, die du ja gar nicht haben willst.

Einschleich

Hallo Mandarin ,

 

Ich würde empfehlen das du dich deinem Arzt anvertraust. Wenn eine Depression im medizinischen Sinne vorliegt ( was ich als nicht Arzt nicht beurteilen kann ) ist es meiner Erfahrung nach gut behandelbar. Je nach schwere nur therapeutisch oder eventuell therapeutisch und medikamentös. Oftmals hilft es aber schon sich professionelle Hilfe zum reden zu holen. Jemanden der mit dir deine Sorgen und ängste auf arbeitet und lösungsandätze mit dir zusammen ausarbeitet. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, es kann eine große Erleichterung und Stütze sein. quäl dich nicht mit deinen Gedanken. Du musst da nicht alleine durch :ROSE: Bitte bitte vertrau dich jemanden an.

ganz liebe Grüße und gute besserung :ROSE:

@mandarin

Liebe mandarin,

ich lese gerade Deinen Beitrag und es tut mir sehr leid das Du im Moment solche Gedanken hast.

Vielleicht wendest Du dich einmal an unsere Expertin im Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie".

Sie kann Dir sicherlich einen Tipp geben, an welche Stellen Du dich wenden kannst, falls Du im Moment das Bedürfnis dazu haben solltest über diese Ängste zu sprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen