Suchen Menü

morgen der erste Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen um 11.30 Uhr meinen ersten Termin beim Frauenarzt... bin schon total gespannt und hoffe, dass alles gut ist.

Bin heute nach meiner Rechnung bei 4+2. Da sieht man morgen wahrscheinlich noch nichts.. Wie war denn bei euch der erste Termin und habt ihr konkrete Fragen gestellt?

LG Mathilda

Bisherige Antworten

Re: morgen der erste Termin beim Frauenarzt

Ich war bei 6+0 und man sah Gott sei dank alles ..auch schon das Herzchen ..hehe ..bei 4+2 wird er eine fruchthöhle sehen denk ich ..also ich hab meine FA sehr viele fragen gestellt, allerdings hat der Patient nach mir den Termin nicht wahr genommen ..so hatte sie dann doppelt zeit für mich ..lg steffi

Wow, das klingt super!!!

Was hast du denn so alles gefragt? ;-)

Alles ..hehe ..was ich essen darf, wie es mit Sport und GV aussieht ..ob ich meine Haare tönen darf ..und über eine Fruchtwasser Untersuchung haben wir auch gesprochen ..das sie ca  ab. Der 13 Woche  durchführbar  ist ..hatte ja 2 FG und down Syndrom in der Familie ..ich werd wohl eine FWU machen lassen ..sie hat mir da auch einen sehr guten Arzt empfohlen ..hab ja aber noch paar Wochen zeit bis dahin ..lg steffi

Hallo Mathilda,

das freut mich für dich. Aber sichelrich wirst du noch nichts sehen können, das wäre verdamt früh, aber sicherlich wird sie dir blut abnehmen, ob der HCG wert gt ausschaut.

rück dir die daumen! meld dich wenn du wieder da bist. ich hab morgen meine zweite blutabnahme (gestern schon eine) ob der wert steigt...

lg grit

Ich war auch heute zum ersten Mal ud hab vor allem nach essen (Fisch usw.) gefragt und wegen meinem bevorstehenden Umzug. Meine Ärztin hat mir auch geraten, mir einfach nen Zettel zu machen, wenn mir Fragen kommen, damit wir die alle beim nächsten Mal abarbeiten können ;-)

Hey mathilde, 

alles Gute für deinen Arztbesuch heute!

Ich war zu unterschiedlichen Zeiten beim Arzt, das erste Mal bei 5+6, das zweite Mal bei 4+3, das dritte Mal bei 4+2 (alles rechnerisch).

Wenn du heute bei 4+3 bist, solltest du dich darauf einstellen, dass du "nur" eine Fruchtblase siehst, es sei denn du hast dich verrechnet. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft kommt das rechnerisch ab Periode alles nicht hin. Das hat sich schon bei "4+2" abgezeichnet, als die Fruchtblase über 1cm groß war. Mittlerweile steht ziemlich sicher fest, dass ich ca. 1 Woche weiter bin als ursprünglich angenommen.

Andersrum kann das natürlich auch passieren. Dass man nicht so weit ist wie gedacht und dementsprechend weniger sieht.

Als ich "noch nicht so erfahren" war, ging es in den Gesprächen mit der Ärztin hauptsächlich darum, was ich essen darf und was nicht und welche Blutwerte kontrolliert werden. Wir haben viel darüber gesprochen, dass ich Vegetarierin bin und daher besonders auf Folsäure, Vitamin B12 und B6 sowie Omega3 und 6 Fettsäuren achten muss, und welche Gefahr meine Katzen darstellen, wenn ich Toxoplasmose negativ bin.

Aufgrund meiens Alters wurden auch HCG und Progesteron überprüft. Letzteres nehme ich jetzt immer ab positivem SST.

Noch mal ganz viel Spaß beim Termin und cor allem dem US heute!

Wir warten gespannt auf deinen Bericht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen