Suchen Menü

Zurück von FA

Heute hatte ich ja meinen Angst-Frauenarzttermin. Denn exakt bei 17+1 wurde letztes mal der MA festgestellt.

Fazit: dem Kind geht es gut, und es ist zeitgerecht entwickelt.

Aber: An der Hinterwand der Gebärmutter wurde eine große Struktur entdeckt, die das so nicht hingehört und vorher auch noch nicht da war. Es könnte eine Kontraktion der Gebärmutter sein (eher unwarscheinlich, da ich das wohl gespürt hätte) oder ein sehr großes Myom (ca. 10cm Durchmesser). Was genau es ist, konnte mein FA nicht sagen und hat mich in 2 Wochen zu Kontrolle zur Pränataldiagnostik überwiesen.

Jetzt bin ich wieder total verunsichtert, dass wieder etwas schief geht, wo ich doch gerade etwas entspannter geworden bin, seit ich die kleinen Stupser von inner spüre. Wieso kann nicht mal alles glatt gehen...

Ich hoffe ich übersteh die 2 Wochen ohne allzu große Panikattacken :-(. Sorry fprs rumgejammere und Danke fürs Zuhören, manchmal muss ich mich einfach ausheulen.

Bisherige Antworten

Re: Zurück von FA

Ok, jetzt ist erstmal die Hauptsache: Dem Kind geht es gut!

Also freuen wir uns! :GIRL 252:

Was jetzt diese Struktur ist, pfff.... :-X Ich würde einfach mal abwarten.

Es scheint den Winzling ja nicht so beeinträchtigen und Kontraktion oder Myom finde ich auch eine komische Aussage. Hat er das gesagt, weil es auf jedn Fall durchbluetet ist? Kann ein Myom so schnell aus dem Nichts entstehen? Kommt mir arg viel vor.

Ein Hämatom ist es keinesfalls?

Ich treibe mich schon so lange und sehr intensiv in allen möglichen Schwangerschaftsforen herum und habe schon so viele irre Sachen gelesen, mich würde es nicht wundern, wenn in 2 Wochen bei der Feindiagnostik plötzlich gar nichts mehr zu sehen und alles einfach gut ist.

Ich drücke die Daumen! :THUMBS UP:

Re: Zurück von FA

Danke für deine aufbauenden Worte.

Ob es aus dem Nichts kommt, weiß ich nicht. Es war der erste US über die Bachdecke und er hatte echt Schwierigkeiten das Kind zu sehen, weil diese graue Masse davor lag. Bei meinen anderen SS war das nie so. Da konnte man das Kind immer gut schallen. (Als er das Kind anfangs nicht gefunden hat, ist mir schon wieder fast das Herz stehen geblieben...)

Ich hoffe auch, dass es in 2 Wochen wenigstens eine brauchbare Diagnose gibt, damit ich weiß woran ich bin. Aber laut FA wäre das starke (hormonbedingte) Wachstum auch eine Erklärung für meine Schmerzen und die leichte Blutung vor 2 Wochen.

Jetzt ist aber erstmal Ostern und ich werde mich einfach mal ausgiebig schonen...

Re: Zurück von FA

Genau! Erstmal schonen und abwarten! Dem Kind geht es gut, also freu dich erstmal darueber!

Ich hoffe das bella Recht behaelt und das es in 2Wochen nix mehr zu sehen gibt von dieser "grauen Masse"...

Ich drueck die Daumen, dass alles gut ist! Halt die Ohren steif!!!

Re: Zurück von FA

Liebe Ronki,

ich würde ganz ruhig auf den FD-Termin warten.

Für mich klingt das nicht nach einem Myom, denn warum sollte das die Sicht verdecken? Es ist doch genauso aus Gewebe wie die Plazenta und die erschwert das Schallen ja auch nicht, da kann man durchschallen.

Vor allem, warum sollte die Masse im Weg sein, wenn sie an der Hinterwand ist, aber ein Überbauchultraschall gemacht wurde?

Und Myome wachsen auch unter Hormonen nicht so schnell (habe selber eines und das ist seit der SS weitestgehend unverändert). Dein letzter US war ja gerade mal vor 10 Tagen.

Das ist alles so wirr, dass mich das an der Korrektheit des Schalls zweifeln lässt. Es wird bestimmt alles gut!

Re: Zurück von FA

Danke ihr beiden, das hat mich sehr ausgebaut. Ich hab jetzt auch beschlossen mir keinen großen Kopf mehr um die Sache zu machen. Es bringt ja sowieso nichts außer Schlafmangel. Egal was es ist oder nicht ist, ändern kann ich im Moment eh nichts.

Frohe Ostern.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen