Hallo ihr Lieben.
Erstmal entschuldigung, dass ich mich so selten blicken lasse. Der neue Job hat mich voll im (Würge-)griff, die Übelkeit ist wieder da UND (wie solls auch anders sein...?!) die Grippe hat mich wieder erwischt. Ganz prima. Hmpf. Hust. Schnodder! Aaah!
Ich wollte euch mal was fragen... (VORSICHT: ungeordnetes Gedankenchaos folgt...)
Aaaalso. Mein Mann ist Lehrer und bei uns fängt pünktlich zum ET die Schule wieder an. Total bescheuert! Montags Termin und dann soll Männe einen neuen Job antreten. Klar, dass er da nicht mal eben nen gelben Zettel einreichen kann.
Die Frage, die ich mir jetzt gestellt habe ist, ob das alles so klappt. Ich will NUR IHN ALLEIN im Kreißsaal dabeihaben. Aber was mach ich denn, wenns wie bei ner Freundin von mir läuft? Eine Woche Einleitung und dann NotKS. Ehrlich gesagt hab ich dadrauf überhaupt keinen Bock. So allein da rumzuliegen ohne seelische Unterstützung! Das doofe ist halt, dass er nach den Ferien ne neue Stelle antritt und man bei Geburt ja nur 2 Tage freikriegt. *HMPF*
Naja... Und da ne andere Freundin nach einer recht traumatischen Geburt gesagt hat, dass sie sowas nie wieder durchstehen will und nen Wunsch KS will, hat auch mein Hirnchen mit dem rattern angefangen.
Ich weiß, dass das bestimmt nicht toll ist! Und NEIN, ich habe mich noch nicht entschieden. ABER... Es wäre doch schön, wenn Männe bei der Geburt dabei wäre UND wir zumindest mal noch die 1, 2 Wochen mit dem Krümelchen gemeinsam verbringen könnten. Urlaub geht ja schlecht als Lehrer. Schließlich sind ja dann gerade die Sommerferien rum...
Bin ich ne Rabenmutter, dass ich über sowas nachdenke?
Ich meine, ich weiß, dass ein WunschKS eigentlich scheiße ist. Aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, so ganz alleine im Kreißsaal rumzuliegen während Männe Schüler bespaßt. Und gerade weil er ja ab dem ET in einer neuen Schule ist, passt das irgendwie so gaaar nicht. Bei seiner alten Schule wärs wohl kein Problem.
Naja. Und da ich durch den doofen Uterus Bicornis ja eh schon eine KS-Kandidatin bin, ist der Schritt zum WunschKS auch nicht mehr so weit...
Was meint ihr?
Ja, es ist noch gaaanz viel Zeit, aber das Thema beschäftigt mich so sehr! Sorry fürs zumüllen... Ich hab nur solche Angst, nachher alleine dazustehen und den Kram alleine meistern zu müssen. Könnt jetzt schon heulen, wenn ich nur daran denke, dass mein Mann es nicht rechtzeitig schafft oder im Stau steht oder sowas... Ich will da nicht alleine durch...
Liebe Grüße!