Wochenpiep ab dem 8.6.2015
26+6 und Little Pip
Moin Mädels!
Little Pip geht es sehr gut, denke ich. Es tritt so viel, ist so aktiv, da kann eigentlich nichts falsch laufen.
Heute Abend beginnt mein GvK, bin sehr gespannt!
Die Woche wird aber der Horror, ich hab non-stop Termine, teilweise von 8:30 bis 21 Uhr. Ist eine wichtige Woche bei der Arbeit, die erste von noch sieben verbleibenden bis zum MuSchu.
Mir geht es nicht so prickelnd. Ich hab seit Samstag irgendeinen derbe juckenden Ausschlag auf dem Dekollete, den Armen und dem Gesicht und weiß nicht was und warum und hab keine Zeit zum Arzt zu gehen.
Ich hoffe, er klingt schnell ab.
Wünsche allen eine tolle Woche und schicke ganz viele gute Wünsche an alle, die sie diese Woche brauchen!
mein Piep Beitrag 20 ssw. ist unten
Re: Piep bei 21+6
Hallo Mädels,
mir und dem Bauchbewohner geht es soweit gut.
Die Tritte werden langsam auch immer mehr und kräfiger, sodass es der Papa gestern auch schon voller Freude spüren durfte!
Langsam schleicht sich das Sodbrennen bei mir ein, aber im Moment ist es noch ohne Hilfsmittel auszuhalten.
Wünsch euch allen noch eine schöne Woche, bei uns regnet´s heut, sodass man endlich nach der Hitze wieder durchatmen kann.
Daumen sind für alle gedrückt, die sie brauchen!
@ bella, hast du vielleicht ne Sonnenallergie? Kenn mich damit nur nicht aus, was dir helfen kann, aber vielleicht die anderen Mädels hier.
LG
Andrea
23+3 Piiiiiiiep
Hallo zusammen,
mir geht es diese Tage nicht so super. Die kleine drückt mir, wenn ich länger stehe immer blöd auf die Blase, was echt unangenehm ist! Außerdem habe ich seid 2 Tagen rücken . Ist halt ne Jammerwoche!
Donnerstag habe ich Zuckertest und Vorsorge! Ich bin so gespannt wie die Maus gewachsen ist . Freue mich sie endlich wieder zu sehen!
Habt Ihr zwischendurch auch so einen Nestbautrieb! Manchmal meine ich schon ich bin bescheuert
Eine schöne Woche wünsche Ich euch allen!
Liebe Grüße
Jenny
Piep bei 26+6
Hallo ihr Lieben.
Mir gehts soweit ganz gut. Das BV trägt zu einer inneren Ruhe bei und ich freue mich, dass ich mich auf das Mariellchen besser einstimmen kann. Seit dem BV habe ich eine viel engere Bindung, weil ich auf das Mariellchen achten kann.
Heute war ich zum oGTT und was soll ich sagen? ÄBÄÄÄH! Die Plörre war eklig, aber mit dazukippen von mehr Wasser durchaus ohne Kübeln machbar. Bin schon gespannt, was dabei wohl rauskommt.
Ansonsten gibts nicht viel Neues, außer dass jetzt auch meine Füße geschwollen sind. Ich seh mehr und mehr wie ein Michelinmännchen aus. Aber was solls...
Heute war ja auch CTG (mein zweites). Da hab ich echt eine schockierende Erfahrung gemacht. Ich la da so rum und plötzlich war ich mit den Gedanken bei den Schwie's und der doofen Schwägerin. Naja, natürlich hab ich mich wieder aufgeregt wie sonstwas, weil die SchwieMu gestern wieder doofe Tipps und Anmerkungen abgesondert hat ("Probiers doch mal mit nem Reistag" - NEIN! "Iss weniger Salz" - NEIN! "Trink Brennesseltee!" - NEIN!!! Zum 1000. Mal: NEIN!!! "Die xyz hat aber in ihrer Schwangerschaft das so und so gemacht...!" HMPF!). Und plötzlich fiel mir auf, dass das Herzchen vom Mariellchen sprunghaft schneller schlug. Zuerst dachte ich an Zufall, aber als ich dann Atemübungen gemacht hab und mich bewusst gedanklich von der SchwieMu distanziert hab und an was Schönes gedacht hab, ging der Herzschlag wieder runter.
Irgendwie hat mich das mer schockiert als alles andere und ich fand es sehr beängstigend...!
Liebe Grüße und passt gut auf eure Krümel auf!
piep bei 19+3
Hallo Ihr alle!
... bei uns ist eigentlich alles gut...
eigentlich, weil ich die Bewegungen inside doch wieder seeehr unregelmässig spür,- letzte Woche dachte ich ja jetzt spür ich die Dame täglich, aber dann- schwupp die wupp, wieder fünf Tage nicht...??? Vielleicht wahrscheinlich ist es Lageabhängig... so erklär ich es mir zumindest und so sehne ich also weiter den Tag oder die Woche herbei, wo ich sie zuverlässig spür...
ansonsten geht's mir bis auf auch nen fiesen Ausschlag im Gesicht, Hals und beide Unterarme sseit Freitag (Bella- ich denke bei mir am ehesten an die Sonne, wobei ich sonst zwar Neurodermitis aber bis jetzt noch nie Sonnenallergie hatte... ) ganz gut.
Fahre morgen nochmal ne Freundin besuchen für einige Tage, wünsche allen eine gute Woche und drücke auch für alle von Euch die es brauchen kräftig weiter die Daumen!
Alles Gute
pippilotta
Sonnenallergie
Huhu duhu!
Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, war ich heute beim Arzt. Der vermutet Sonnenallergie, gepaart mit irgendeiner Graspollenallergie, weil die Stellen sich unterscheiden.
Er wollte mir aber wegen der Schwangerschaft nichts verschreiben, nicht mal Kalzium. Er hat mir Essigumschläge empfohlen (3 EL auf ein Glas eiskaltes Wasser) und Quark. Ich sitze jetzt dick eingeschmiert mit Quark hier herum, sehe aus wie auf dem Kriegpfad, aber es hilft super.
Meine Hebamme meinte außerdem, es gibt Folibuli gegen Sonnenalergie, aber sie kann sich nicht mehr erinenrn wie die heißen, irgendwas mit Ros... Ich schick meinen Mann morgen in die Apotheke.
Außerdem meinte sie, möglichst viel Haut abdecken und immer Sonnencreme nutzen, aber nicht die normale, sondern welche für Kinder, speziell gegen Sonnenallergie (DM hat wohl eine sehr gute).
Vielleicht helfen dir die Tipps ja auch.
Gute Besserung!
Re: Sonnenallergie
hallo bella!
zuerst mal danke für die tipps! das mit dem essig-wasser kenn ich noch nicht, aber werde es mal ausprobieren bei gelegenheit...!
hatte in meiner verzweiflung vorgestern abend (in RS mit meiner FÄ) zur cortison-creme gegriffen, seither ist es immer noch deutlich zu spüren , aber nicht mehr ganz so unerträglich. aber mehr als einmal oder gar dauerhaft will ich das wegen der Kugel natürlich auch nicht machen...
quark ist der hit! das hatte ich auch schon gemacht und kenn ich schon aus meiner kindheit! kühlt schön... sitze auch gerade mit quark im gesicht rum...
ne kollegin (kinderärztin und neurodermitis-trainerin) hat mir heute noch folgenden tipp gegeben: fett-feuchte umschläge: eine creme die man im gesicht gut -oder wo auch immer der ausschlag ist- verträgt, dick auftragen und dann mit einem feuchten tuch abdecken und für 20-40 min drauf lassen... ist vorallem für ausschlag, der trocken ist und bei dem man sich nicht entscheiden kann ob man fett oder feucht schmiert... ich hab s noch nicht ausprobiert... aber merken kann man sich s ja mal...
sorry wegen rechtschreibung (tablet) und dir gute besserung!
birgit
Re: Piep bei 25+3
Hallo Ihr Lieben!
Bei uns gab's erst mal Entwarnung, der Zuckerbelastungstest war zum Glück völlig unauffällig! Puh!
Insgesamt gibt es keine Besonderen Vorkommnisse, nur, dass ich echt Probleme bekomme, wenn es so heiß ist.
Kennt Ihr das auch? Boah, da spielt der Kreislauf echt verrückt. Habe fast ein Gefühl von Atemnot und meine Pumpe geht so schnell... finde das sehr unangenehm!
Theodor ist an sich weiterhin sehr aktiv, das beruhigt mich immer sehr.
Herzliche Grüße, Julia
Piep bei 24+6
Da ich schon laenger nicht gepiept hab, piepe ich mal wieder mit....
alles gut bei uns. Die junge Dame in mir raubt mir ab und an den Schlaf mit festen Tritten gegen die Blase, aber ok, ich will mich nicht beschweren....Ich bin super gut drauf. Habe ab morgen, spontan 3Tage frei (einfach so) und die freudige Nachricht von Lomo gestern abend topen das ganze nochmals
Am Mittwoch um 8Uhr hab ich den Zuckertest, waaaahhhh, hab n bissel schiss davor, so mit leerem Magen...aber Augen zu und durch. Danach gibt es lecker Fruehstueck bei meiner Mama...
Allen Maedels denen es nicht so gut geht wuensche ich alles Gute und Daeumchen sind fuer alle gedrueckt die sie brauchen!
Re: Piep bei 24+6
Hey ihr lieben ...uns geht es auch soweit gut ..das heiße Wetter hat mich etwas geschwächt aber jetzt geht es wieder ..hatte auch etwas Wasser in den Beinen aber so ist es nunmal ..am Donnerstag hab ich meinen großen zuckertest ..auch mir graut davor ohne frühstück bis um 10 Uhr auszuhalten ..aber das schaffen wir schon ..das mit lomo freut mich total ..drück den beiden ganz fest die Daumen ..euch allen eine wunderschöne Woche ..lg steffi
Piep bei 26+4
Hallo ihr Lieben,
ich piepe auch mal wieder mit. So gibt es nix weltbewegendes bei uns. Dem Kleinen geht es gut. Wir haben die ersten 2 Termine GVK hinter uns und finden es toll! Heute kommt meine Hebi zur Akupunktur
Leider habe ich mir auf der Hochzeit meiner Schwägerin eine fiese Erkältung zugezogen, die mich extrem annervt!
Meine Zuckermessungen sind mittlerweile zur Routine geworden. Die Nüchternwerte habe ich einigermaßen im Griff, sodass die letzten 4 Tage kein Wert grenzwertig war. Morgen habe ich wieder Termin beim Diabetologen. Mal sehen was der sagt. Der Frauenarzt ist zumindest sehr zufrieden mit dem kleinen. Nicht zu groß und Fruchtwasser ist auch bestens. Ich habe jetzt in dem Begleitbuch gelesen, dass vor allem die Werte nach dem Essen für das Wachstum auschlaggebend sind. Die sind ja bei mir top (oft sogar besser als nüchtern ). Mit dem Gedanken geht es mir besser.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und verdaue erstmal, dass wir schon unser erstes Forenbaby begrüßen dürfen
Laura
Piep bei 24+6
Hier alles ok.
Habe nichts vom FA von letzter Woche gehört und gehe davon aus, dass mit dem Zuckertest alles ok war. Jetzt habe ich erstmal 6 Wochen Vorsorgepause da Hebamme und FA ungünstig im Urlaub sind. Nach 2x innerhalb von einer Woche auch ok.
Heute geht's in einen verspäteten Wochenstart. Wir haben uns einen Abend Auszeit genommen, die Kinder verborgt und sind von Sonntag auf Montag weggefahren um noch eine Veranstaltung zu besuchen. War sehr schön.
Piep bei 23+5
Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung, die Temperaturen in Norddeutschland sind "zum Glück" noch nicht so hoch wie im Rest des Landes, also muss ich auch noch nicht so kämpfen. Wobei ich gegen Rock und kurze Hosen Wetter echt nix einzuwenden hätte, dann könnte ich endlich wieder nen paar schöne Sachen anziehen, mit 1,93m gibts leider nämlich nix an passender Umstandsmode...
Piep bei 23 + 1
Hallo meine Lieben,
bei uns steht diese Woche nichts großes an... Außer vielleicht, dass wir am Freitag unseren bestellten Kinderwagen abholen können.
Freue mich schon sehr darauf.
Der kleine Mann tritt mich immer mal wieder sehr heftig - zur Freude seines Papas immer öfter, wenn Fußball im Fernsehen läuft...
Der letzte Termin bei der Hebi war auch gut, auch wenn mein Bauch wohl etwas weicher sein könnte. Sie hat dann direkt ein TG gemacht, um nach Wehen zu sehen, aber es war alles ruhig.
Ansonsten freue ich mich sehr für Lomo und drücke hier weiter kräftig die Daumen!
Auch für alle anderen, die diese Woche Unterstützung brauchen, sind meine Daumen weiter gedrückt!
LG!
Re: Wochenpiep ab dem 8.6.2015
Hallöchen,
ich piepe auch heute bei 23+0. Uns geht es prima. Gestern war die erste Stunde des Geburtsvorbereitungskurses. Alle waren sehr nett und es hat Spaß gemacht. Heute tut mir aber alles weh. Das Sitzen auf dem Boden bzw der Matte war nicht so angenehm. Als ich mich damals für diesen recht frühen (manche sind schon in der 32. Woche) Kurs angemeldet habe, fand ich das seltsam, bin aber doch jetzt froh schon dabei zu sein.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der Hebamme, da bin ich schon gespannt. Erst Ende Juni bin ich dann wieder bei meinem Frauenarzt.
Ich hoffe, diese Woche wird doch nicht ganz so heiß wie am Wochenende. Das hatte mir in den Beinen auch zu schaffen gemacht.
Wünsch euch eine schöne Woche, alles Liebe
Re:Piep bei 22+6
Hallo also meine Woche wird wieder etwas ruhiger. Ich habe kaum Termine und kann mal etwas ausruhen von den letzten stressigen Wochen. Am Samstag gehe ich zu einer Bekannten die noch viele Babysachen übrig hat von ihrer Tochter und ich darf mir da was raussuchen. Ansonsten steht der Nestbau bei mir noch komplett aus, das kommt wohl erst noch denk ich. Haben noch nix weiter fürs baby besorgt. Nächste Woche Montag ist dann Zuckerbelastungstest und davor graut mir etwas muss ich sagen. Aber mal sehen. Meine Maus spielt in meinem Bauch Fussball, Ballett und Volleyball abwechselnd und ich bin jedesmal fasziniert wie aktiv sie ist Wünsche allen hier eine schöne Woche. LG Doreen
Re: Wochenpiep ab dem 8.6.2015
Wahnsinn, dass das erste Forenbaby Sept/Okt auf der Welt ist!!
@Lomo: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Familie!! Einen richtigen Kämpfer hast du!
Hier ist soweit alles prima. Hatte gut 2 Wochen Urlaub und war 14 Tage in Andalusien. Flug und alles hat gut geklappt, bin gut erholt. Morgen geht's zurück zur Arbeit, Endspurt noch 8 Wochen bis MuSchu... (Wo ist die Zeit geblieben?)
Die leichte GMH-Verkürzung, die vorm Urlaub war, ist zum Glück wieder weg. Die VU gestern mit US bei 25+5 ist super gelaufen, der Kleine ist ca. 32 cm groß und ca. 820 gr schwer. Das Baby ist so aktiv, dass die Ärztin Mühe hatte, es zu vermessen. ;-)
Sitze grad mit oGTT-Lösung intus beim Gyn und sitze die Wartezeit ab. Für die, die es noch vor sich haben: M.E. schmeckt das nicht so schlimm, wie man manchmal liest, kalt fast wie Traubensaft. Ich freue mich trotzdem aufs richtige Frühstück nachher! :-)
Die Woche werden wir uns noch um Elterngeldfragen, Elternzeitantrag, Ausstattung (Babymarkt) und Renovierungsplanung kümmern... Eins nach dem anderen.
Wünsche euch ne gute Restwoche!!
Liebe Grüße
Zum Zuckertest
Den Test habe ich heute Morgen, bei der Mikrobiologin gemacht. War auch nur halb so schlimm... ich hatte Orangengeschmack, war also wie eine etwas zu suesse Limonade ohne Kohlensaeure.
Das warten war nervenzerrend und die ganzen aelteren Damen die meinten mir jetzt schon Ratschlaege geben zu muessen ("Fuetter die Kleine nach 1Mon. nachts nicht mehr, dann schlaeft sie durch", "lass keine Fremden ins Haus-wegen Bakterien" usw.), Yieha! Beeestimmt, auf euch hatte ich gewartet!
Meine Kleine hat nach dem Glykoseschub ordentlich gezappelt, geboxt und man konnte oft Beulen erkennen...war recht witzig, den dadurch konnte ein kleines Maedchen (2J. jung) abgelenkt werden, damit ihr Blut abgenommen wird, sie hat mir sogar den Bauch abgeknutscht Voll suess!
Piep bei 24+0
Ich kann es noch gar nicht fassen -> 7. Monat
Mein Bauchzwerg hat gestern schon eifrig Party gemacht, stundenlang hat er getanzt, gehüpft und getreten....ich fand das irgendwann auch echt gar nicht mehr so lustig
Sonst geht es uns ganz gut, die Hüfte macht mal wieder Ärger, aber Termin beim Orthopäden ist gemacht.
Am Wochenende kommt unser Babybett und Kinderwagen, langsam wird das Zimmer voll....
Sodbrennen hab ich etwas besser nun im Griff dank euren Tipps und Heilerde.
Wünsche Euch allen eine tolle Restwoche!!!
piep bei 24/1 :-D
Ich leeebe noooooch!! Und Luis ist noch im Bauch!!!
Hab ne sehr anstrengende Woche hinter mir. Incl Trennung vom Mann. Naja was nicht geht...
Aber lebe noch und bin bald wieder öfter da!!
Re: piep bei 24/1 :-D
Whhhhhaaaaattt??!
Aber ihr habt euch doch wieder vertragen, oder? Also ich meine, man sollte zwar nicht wegen der Kinder zusammenbleiben, aber 5 Kinder sind doch wohl ein Argument?! Naja, ich will nicht nach den Gründen bohren, aber wenn du reden möchtest, meld dich bei mir!
Ich drücke die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und freu mich sehr, dass Luis noch da ist, wo er derzeit hingehört!
Alles Liebe!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen