Wochenpiep ab dem 15.06.2015
Piep bei 25+5
Heute kurz und bündig: Alles ok, Knöpfchen meldet sich regelmäßig, dem Rest der Familie geht es auch gut.
Bauch scheint in den letzten zwei Wochen gut gewachsen zu sein, er war letzten Mittwoch das erste mal "im Weg" beim langbeinigen Sitzen auf dem Fußbode mit Armen nach vorne gestreckt - Musikkurs der Großen...
Little Pip 27+6
Morgen Mädels!
So, morgen beginnt dann das dritte Trimester für mich. Wow! Noch 6 Wochen bis Mutterschutz. Nochmal wow! Gerade weil letzte und diese Woche sehr viel Arbeit und lange Arbeitszeiten beinhalten. Mal sehen, wie das nächste Woche weitergeht.
Heute habe ich das 2. GvK. Bin mal gespannt, was wir da noch so machen und ob sich freundschaftstechnisch irgendwas ergibt. Wir sind eine buntgemischte Gruppe, von 24 bis 39 (ich bin die Älteste), von der Tankstellenangestellten bis zur Versuchsingenieurin, Erstgebärende und Mehrfachmamis. Leider keine direkt aus meinem Ort.
Meine Sonnenallergie ist besser, juckt aber immer noch ein bisschen und ist auch noch rot. Dazu kommen jetzt die ersten Mückenstiche. Sommer halt.
Am Freitag war ich auch zum US und zum Toko-CTG. Little Pips Maße sind jetzt wieder unauffällig, gab wohl einen Wachstumsschub. Ist zwar petite, also in den niedrigen Percentile, aber es passt alles zueinander und ich geh ja eh von einem kleinen Mädchen aus.
CTG war auch total unauffällig. Die einzigen Minispitzen waren, wo Litte Pip gegen das Messdingens getreten hat. Der kleine Butzel bewegt sich halt ziemlich viel, liegt jetzt zur Erleichterung meiner FÄ wieder in SL und hat dem Papa beim Horchen am Bauch auch schon gegen das Ohr getreten.
Obwohl meine oGTT-Werte ok waren, das CTG auch und der Zervix prima (5.1cm), muss ich in 3 Wochen nochmal zum oGTT und soll jetzt auch 2x2 Magnesium am Tag nehmen. Meine FÄ ist echt übervorsichtig.
So viel von mir und Little Pip.
Ich wünsch euch eine tolle Wocheund nur positive Nachrichten! Die Daumen sind für alle gedrückt, die sie brauchen! Ich hoffe, wir hören bald mal wieder von Lomo und Zois. Bin ja gespannt, wie der Kleine sich so macht.
Piep bei 22+1
Hallo Mädels,
mir geht´s soweit auch gut, darf mich nicht beklagen, wenn es so bis zum Ende der SS weitergeht wär das super!
Nur die Stützstrümpfe bringen mich grad bei den Temperaturen ans Limit, aber es gibt ja zum Glück Umstandsshorts.
Der Krümel im Bauch bewegt sich auch regelmäßig und mittlererweile werden die Stöße auch schon ganz schön heftig, aber so soll es ja auch sein, dann ist Mama wenigstens beruhigt.
VU hab ich erst wieder am Do nächste Woche, aber iregendwie rast die Zeit sowieso so, dass der Do bestimmt gleich wieder da ist .
Daumen sind gedrückt, für alle die sie brauchen.
Wünsch euch ne wunderschöne Woche!
LG
Andrea
Re: Piep bei 26+3
Auch ein herzliches Hallöchen an alle!
Mir geht es etwas besser, dank der Hilfestellungen (danke Bella und auch allen anderen!!) kann ich wieder besser schlafen. Der Bauch zieht und zwackt dank der OP-Narben/Verwachsungen leider immer noch ab und an sehr... Aber naja, es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass mein Söhnchen und somit auch der Bauch wächst
Nächste VU habe ich erst am 02.07., aber da ich ihn täglich sehr deutlich spüre, bin ich bis dahin beruhigt.
@Andrea: Das mit den sexy Stützstrümpfen kenne ich leider auch, ist weniger schön bei den Temperaturen. Zum Glück waren die extremen Hitzephasen bisher nicht allzu lang! Da müsen wir noch durch
Grüße, Julia
piep piep bei 26+4
So, melde mich auch mal wieder Mir geht es soweit ganz gut. Allerdings merke ich gerade einen gewissen Erschöpfungszustand. Wir hatten schöne Tage bei unseren Freunden in Leipzig und dieses Wochenende waren meine Eltern zu Besuch. Leider habe ich die letzten Nächte nicht ganz so gut geschlafen, Kinder, Wadenkrämpfe, Unruhezustände…
Dem kleinen Mann scheint es prächtig zu gehen, er ist fleißig am zappeln. Zum Glück scheint er eher Tag aktiv zu sein denn nachts lässt er mich soweit schlafen. Meinen nächsten FA Termin habe ich nächste Woche dann auch mit oGTT.
Im Moment rast die Zeit, ein Termin jagt den nächsten und nächste Woche steht dann der Geburtstag vom Großen an. Und in zwei Wochen fahren wir dann auch schon in Urlaub. Juhu!
Das mit den Kompressionsstrümpfe bei der Hitze kenne ich auch, allerdings fühlen sich die Beine ohne Strümpfe auch nicht gut an, so dass ich sie dann doch lieber trage.
So, dann wünsche ich allen eine schöne Woche.
PS: Bei Verbaudet gibt es gerade 20% auf die Kinderzimmereinrichtung. Die haben wunderschöne Sachen von Möbeln, über Betwwäsche, Deko... Also wer Nestbau-technisch noch am werkeln ist...
Piep bei 20+6
Hallo zusammen,
sooo, ich piepe auch mal wieder mit.
Der kleine Bauchzwerg meldet sich nun regelmäßig, was ich total schön und beruhigend finde. Da vergeht die Zeit bis zur nächsten VU, die erst nächste Woche ansteht, doch gleich viel schneller.
Auch wenn das sonnige Wetter durchaus willkommen ist, findet mein Kreislauf das manchmal nicht so lustig. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, weiß man ja auch, was relativ schnell hilft.
Ich wünsche allen, die es brauchen, alles Gute und unserem ersten Forenbaby Zois weiterhin so großen Kämpfergeist.
LG
Piiiiep bei 20+3
So, Ihr Lieben!
bei der neuen Liste (sehr schön, Bella- danke!) bin ich nun ja die letzte und auch ich hatte letzten Freitag schließlich Bergfest- yipieh!
Mein Sonnenausschlag oder Sonnencremeausschlag ist dank drei mal täglichen Quarkmasken wieder weg... und sonst geht's uns auch gut!
Mein Mann ist für zwei ein halb Wcohen im Urlaub mit seinem besten Freund und ich bin Strohwitwe, hab viiiiel Zeit Freundinnen zu besuchen und zu sehen und werde bisserl nähen (je nach Wetter... )
Ansonsten sollte ich heute eingentlich zum Zuckertest, leider war mein nüchtern BZ bei 103, so dass die FÄ den Test nicht gemacht hat und mich zum Diabetologen und ERnährungsberater geschickt hat.... mal sehen was die Woche bringt- aber das ist natürlich irgendwie blöd und ungewiss und dämpft meine Laune bisserl... Immerhin ist der Muttermund bei satten 5cm und das Fräulein entwickelt sich komplett zeitgerecht, - vielleicht sollte ich mich dadran freuen...
So... ich wünsche allen eine gute und nicht all zu stressige Woche und drücke kräftig die Daumen, für die die es brauchen...
LG Pippilotta
ps: ihr könnt ja für mich und den Termin beim Diabetologen auch ab und an einen Daumen drücken...
@pippilotta
Hallo Pippilotta,
Meinr Daumen hast du fur deinen Termin beim Diabetologen!
Darf ich dich fragen was du für einen Zuckertest gemacht hast.
Ich habe meinen Zuckertest am Mittwoch und da muss ich nicht nüchtern sein. Ich trinke diesen traubensaft und due nehmen mit nach jer stundeblut ab.
Bei meinen sohn vor 4 Jahren gab es noch den 2 stündigen test. Also messen nüchtern, dann nach 1 std und dann nach 2 std.. Vielleicht hilfst du mir dann weiter und melde dich nach dem Termin, interessiert mich sehr was du dann machen muss.
Ich hoffe mir bleibt es erspart
Lg
Evanescence
Re: @pippilotta
Danke Euch für's vorsorgliche Daumendrücken (auch Sabbel271)!
ich sollte um halb neun nüchtern kommen (war seit fünf Uhr wach und wegen Nicht-trinken dementsprechend derangiert), dann wurde Finger gepickst....
leider war eben schon der erste Fingerpieck-Zucker 103, sodass ich den traubenroten Saft garnicht erst zu trinken bekommen habe.... die FÄ hat gesagt, das mache keinen Sinn.... ob der ein - und -zwei-Stunden wert dann Fingerpiecks oder venös gewesen wäre, weiß ich also nicht...
meine Hoffnung ist jetzt noch, dass ich bei meinem Besuch einer Freundin übers Wochenende die letzten fünf Tage zu viel Weißmehl und auch Zucker erwischt habe und dass ich das ernährungstechnisch hinbekomme, wenn ich wieder so esse und trinke wie ich es normalerweise tue.... (nämlich ohne Weißmehl und eher wenig Zucker, Eis und Kuchen...)
Mal sehen, was die Diabetologin und Ernährungsberaterin sagt
ich werde berichten!
Viel Glück für Mittwoch!
Hi Pippilotta,
ich drücke die Daumen für den Diabetologen. Mein Nüchternwerte lag beim oGTT bei 92 also genau auf der Grenze. Die anderen Werte waren super. Ich messe jetzt seit über 2 Wochen täglich mehrmals meinen Zuckerwert und musste feststellen, dass weder die Uhrzeit noch die Art der Nahrung meinen Nüchternwert stark beeinflussen. Er liegt noch immer zwischen 82 und 91. Der Diabetologe konnte es sich auch nicht erklären -
Die Werte nach dem Essen kann man gut über die Ernährung steuern. In meinem Heft zur Schwangerschaftsdiabetis steht auch, dass vor allem diese Werte nach dem Essen starken Einfluss auf das Kind haben. Mach dich also nicht zu verrückt. Bin aber sehr gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Laura
hallo Laura!
hatte bei fairystel vom 16.06. nen ganzen Roman geschrieben... inzwischen sind auch die endgültigen ergebnisse da und alles ist gut beim Zuckertest...
die (zum Glück seeehr nette) Diabetologin meinte auch, dass man die Zickerwerte meist sehr gut über doe Nahrung steuern kann und da ausprobieren muss, was einem gut tut...
danke für die aufmunternden Worte!
und Dir weiter gutes testen, ich hoffe Du kommst mit ner Nahrungsumstellung aus!
schönen Abend!
birgit
Re: Piiiiep bei 20+3
Ich drücke feste die Daumen!
Re: Piiiiep bei 20+3
Meine Daumen sind auch fest gedrückt. Alles Gute!
piep in der 26. Woche
Mir geht's wunderbar!
Nach 2 schwierigen Schwangerschaften vor 12 und 10 Jahren und drei Fehlgeburten ist die jetzige, letzte Schwangerschaft trotz meines hohen Alters klasse.
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel zu tun für Gedöhne ;-)
LG
sek
Piep bei 24 +0
Hallo meine Lieben,
uns geht es bis auf den immer mal wieder harten Bauch ganz gut.
Der Kleine macht sich regelmäßig bemerkbar, das stimmt mich mittlerweile ruhiger. Habe am Mittwoch wieder VU-Termin, diesmal mit oGTT, dem kleinen Test. Bin gespannt.
Außerdem klärt sich dann meine Flugtauglichkeit, da meine letzte Dienstreise am WE mit einem Drei-Stunden-Flug ansteht. Hoffe, dass alles glatt geht. Drückt mir die Daumen. Die Reise ist echt wichtig.
Ansonsten habe ich mir für Mittwoch noch eine Nackenmassage organisiert- um ein wenig zu entspannen...
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Allen, die es brauchen, drücke ich natürlich fest die Daumen!
LG!
Re: Ssw 26
Auch von mir ein kurzer piep..ich hatte letzte Woche meinen großen ZuckerTest ..alles unauffällig ..Gott sei dank ..mein kleiner Mann zappelt den ganzen Tag wild umher ..ein tolles Gefühl ..
diese Woche steht nix großes an..am we fahren wir dann für 3 Tage nach München ..bissl ausspannen ..darauf freue ich mich sehr ...
sonst geht es mir blendend ..euch allen eine schöne stressfreie Woche ..lg steffi
Re: Wochenpiep bei 24+6
Huhu,
als mein kleiner Mann strampelt auch jeden Tag also gehe ich davon aus, dass es ihm soweit gut geht. Ich ärgere ihn gerne durch die Bachdecke.
Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich am Donnerstag, da hat auch mein Freund Geburtstag und werde am Mittwoch wohle einen leckeren Kuchen backen.
Da ich ja jetzt mein Studium beendet habe geht die Rennerei auf die Ämter los. Muss mich ja nun Arbeitslos melden und ALG2 beantragen und die baby Erstaustattung, damit wir auch endlich mal was für den kleinen besorgen können.
Sonst sind wir beide momentan eher chronisch pleite. Dürfte ja nur noch bis etwa Mitte August arbeiten. Weiß nicht, ob ich da noch was machen muss oder nicht. Werde ich ja dann sehen.
10 kg mehr machen sich schon sehr bemerkbar... fühle mich immer mehr wie ein schwerer Mehlsack... mal sehen wo das endet.
Am Mittwoch findet bei mir auch das 2. Mal der GVK statt. Nächste Woche machen wir mit der Gruppe eine Kreißsaalführung.
Re: Wochenpiep ab dem 15.06.2015
Ansonsten alles beim Alten. Wir haben den Kinderwagen und die Babyschale gekauft und Babybett habe ich bei einem Kreuzworträtsel der Baby & Co. gewonnen. Sollte demnächst kommen.
Viele Grüße Yvonne
Re: Piep bei 23+4
Hallo auch von mir wieder ein paar Zeilen. Heute war ich beim Fa und hatte wieder Ultraschall. Kind liegt mit Kopf nach unten und Muttermund ist von 4,5cm auf 4,0cm geschrumpft. Zuckerbelastungstest wurde auch gemacht. Ergebnis bekomm ich per Telefon man hat mir Blut aus der Vene abgezapft. Die Kleine strampelt heftigst und fühlt sich bestimmt sehr wohl. Am Wochenende habe ich Babysachen bekommen und kann es kaum erwarten diese in die noch nicht gekaufte Wickelkommode zu legen. Diese Woche steht nicht viel an. Werde spazieren gehen und entspannen. Glg Doreen
Re: Piep bei 23+4
Hallo Mädels,
meinen nicht mehr ganz so kleiner Bauchbewohner geht es super, strampelt viel umher, vor allem wenn ich ins Bett gehe und schlafen will.
Die Gallensteine haben sich beruhigt, esse jetzt viele kleine Mahlzeiten und abends nach 20:00/21:00 Uhr nichts mehr.
Nach der letzten Untersuchung in der Uni-Klinik wurde festgestellt, dass in einem meiner Venen von der Plazenta der Weiderstand noch zu hoch ist oder der Durchfluss zu klein ist und ich muss das am Freitag beim Fa noch mal genau untersuchen lassen. Ich hoffe hier entwickelt sich keine Plazentainsuffizient. Bitte drückt die Daumen! Der kleine Zuckertest steht auch an.
Sonst geht es uns super!
Bin leider auch Kompressionsstrümpfe träger und kann das Leid von Euch anderen nachvollziehen.
Viele Grüße
Sabsi
Hallo zusammen,
MIr und dem kleinen Bauchbewohner geht es gut.
Er strampelt heftig, und dreht sich viel...ein tolles Gefühl!
Waren zum 3D Ultraschall, man kann das Gesicht richitg gut erkennen
Mein Bauch wird bei körperlicher Belastung immer mal hart, ich muss das Schleppen und Heben einfach sein lassen...fällt mir sehr schwer
LG
Anne
Pieps beo 24+5
Guten Morgen Ihr Lieben,
uns geht es soweit gut, es gibt eigentlich nichts Neues hier. Heute geht es zum Diabetest. Bis es losgeht sitze ich hier und amüsiere mich über das schlechte Vormittagsfernsehprogramm :)
LG
Piep bei 20+2
Hallo,
Uns geht es wieder besser. Fieber weg und Antibiotika hilft auch so langsam.
Mausi geht es bestens da unten. Morgen wieder VU mit großem Ultraschall und Zuckerbelastungstest.
Ich hoffe da kommt nichts raus. Am Freitag hatten wird Feinulltraschall im Kh. Mausi ist kerngesund, wog 310 g aber mein Dopplerwert war erhöht
daher in 4 Wochen Kontrolle im Kh. Es könnte sich
Laut Ärztin ein Blutjochdruck daraus entwickeln.
Ich frag morgen nochmal meinen Gynäkologen was
dass bedeutet.
Wünsche allen auch eine schöne restwoche!
LG
Evanescence
Piep bei 24+5
Bei uns ist so weit auch alles in Ordnung, bin zwar doch schon immer ziemlich schnell aus der Puste und hab gelegentlich auch schon Übungswehen, die dann über den ganzen Bauch zucken, aber sonst zur Zeit nix akutes :-)
Ich war heut beim Doc zum Zuckertest und hab da ewig rumgesessen, da er z.Z. Vertretung für 2 andere Ärzte macht, die ihm aber vorher nicht bescheid gesagt haben sondern einfach alle Patienten per AB-Ansage zu ihm schicken. Dementsprechend enttäuschend kurz war dann auch mein Besuch im Sprechzimmer, nur schnell Muttermund geschallt und sonst noch Fragen/Beschwerden, dann Tschüss...
Naja, in 2 Wochen haben wir Termin zum 3D US da bin ich schon echt gespannt drauf!! Und morgen ist wieder Yoga-Kurs, da freu ich mich auch schon drauf.
Verspäteter Piep bei 28+1
Hallo ihr Lieben.
Bei mir gibts nicht viel neues. Immer noch Wasser, immer noch Karpaltunnel, immer noch Empfindlichkeit bis zur Aggression
An der Front (Schwie's) ist es zum Glück ruhig. Vielleicht nehmen sie aber auch gerade nur Anlauf... wer weiß das schon.
Ansonsten freue ich mich, dass wir uns ENDLICH auf einen Namen geeinigt haben. Das war vielleicht eine schwere Geburt.
Mariellchen tritt und knufft zur Zeit ordentlich. Das ist sooo süß und ich finds zum ... *hach* ich weiß gar nicht, welches süße Verb ich hier einsetzen soll. Total hormonfutend.
Letzte Woche war ich mal allein ne kleine runde shoppen. Und ich hab doch tatsächlich was rosanes gekauft. Dabei hasse ich rosa und wollte sowas nie kaufen. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es mehr weiß als rosa ist. Jedenfalls sind die Sachen total niedlich (Mützchen und Strampler) und die weißen Söckchen sind der Knaller. Echt verrückt... Hormone, Hormone...
Alles Liebe für euch
Super Später Piep 24+6
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich im Moment zu nix! Arbeit ist ziemlich viel momentan..... Alle bekommen irgendwie stress, dass ich bald weg bin. Ist ja auch nicht mehr lange!
Ich war letzte Woche zur Vorsorge! Alles gut mit der Maus! Zuckertest war auch gut! Alle anderen Blutwerte auch! Zum Glück! Vor dem Zuckertest hatte ich ja ein bisschen bedenken, da viele bei uns in der Familie Diabetis haben!
Mittlerweile bin ich bei +2,2 kg und mein Bauch wächst extrem! Heute Abend versuche ich noch ein Bild bei der Parade hochzuladen.
Liebe Grüße
Jenny
Re: Wochenpiep 24. SSW
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte die letzte Woche bzw. schon seit 4 Wochen jetzt immer schlimmer werdend Wehen (Bauch wird hart). Bin 2 Wochen krank geschrieben. Muttermund und Gebärmutterhals sind aber noch voll in Ordnung. Mein Rücken tat auch sehr weh, kam nachts kaum vom Klo, konnte ein Bein teilweise nicht belasten. Meine Hebamme hat mich osteopathisch behandelt am Becken, jetzt ist es deutlich besser.
Eine schöne Restwoche noch!
Piep bei 25+5
Hallo Mädels
Gestern war mein Zuckertest beim FA. Der Wert ist super, ansonsten ist auch alles super! Das Baby wächst gut und bewegt sich schön und spürbar
Allerdings ist aus dem Jungen wohl doch ein Mädchen geworden.. es zeigt sich leider immernoch nicht zu 100% (immer schön die Knie zusammen) aber sieht sehr nach Mädchen aus
Haben auch einen 3D Ultraschall gemacht, aber leider lag die Nabelschnur vorm Gesicht.. ist wohl ein kleiner Dickkopf, der sich nicht gerne zeigen will
Jetzt sind's nur noch 5,5 Wochen arbeiten.. die Zeit rennt nur so!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen