Mädels, in nur 3 Monaten ist September!!!
Geht's euch allen gut?
Ich piep später ausführlich....
Mädels, in nur 3 Monaten ist September!!!
Geht's euch allen gut?
Ich piep später ausführlich....
Hallo Mädels,
juhuuuuuuuuuuuu gestern war Bergfest, das heißt Halbzeit Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Mir geht´s soweit gut, so darfs auf jeden Fall weiter gehen.
Einziges Luxusproblem, was ich grad hab, ich hab auf alles was ich sehe Lust und Hunger (also ich könnt wirklich Fressen, nicht nur Essen!!!) , aber mein Magen spielt da nicht so mit. --Magenschmerzen, Völlegefühl,...Deshalb muss ich auf kleinere Portiönchen umsteigen. Hab inzwischen auch schon 6kg mehr . Naja, aber wie gesagt, das ist wirklich nur ein Luxusproblem.
VU ist erst wieder in 3 Wochen. Aber letzte Woche beim 2.großen US war alles unauffällig, das beruhigt natürlich ungemein und spüren kann ich meinen Krümel auch schon, deshalb bin ich auch nicht mehr so angespannt!
Wahnsinn, einige sind schon UHU, langsam rücken die ET`s immer näher Die Kleinen werden ja auch schon alle sehnsüchtig erwartet!
Wünsche euch noch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Daumen sind für alle Termine wie immer fest gedrückt!
LG
Andrea
Guten Morgen Allerseits!
Uns geht's prima, mein Kleiner ist schön aktiv, lässt mich aber zum Glück wieder besser schlafen!
Morgen der nächste FA-Termin, auch bei mir mit Zuckerbelastungstest, bin etwas in Sorge... Hoffentlich geht alles gut. Da ich eine Thromboseneigung habe, kenne ich mich mit dem Spritzen (leider) aus, bin aber dank der sexy Strümpfe bisher drum herum gekommen. Bei einer Schwangerschaftsdiabetes ggf. doch spritzen zu müssen, fänd ich jetzt nicht so prickelnd... naja, ich muss es abwarten.
Ansonsten für alle eine schöne Woche!!
LG, Julia + Theodor
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, es geht euch allen gut bzw. wieder besser! Bis auf Durchblutungsstörungen in den Händen kann ich momentan nicht klagen. Und da ich den Zwerg nun auch schon oft spüre, tritt alles Negative in den Hintergrund.
Bei der letzten Vorsorge habe ich nochmals einen Ultraschall machen lassen und siehe da...wir dürfen uns wohl über ein Mädchen freuen . Ganz sicher ist die Prognose wohl noch nicht und selbst wenn sich das Kleine dann doch noch als Bübchen outen sollte, macht das gar nichts.
Eine gute Woche für euch alle!
LG, Bieni
Hey meine lieben ..bei mir gibt es deise Woche nix besonderes ..ist ja auch ne kurze Woche ..am Donnerstag fahren wir in den Europapark und übernachten dort bis Samstag ..die Kinder freuen sich schon wie verrückt ..und nächste Woche hab ich dann meinen zuckertest ..wünsch euch allen eine schöne und entspannte Woche ..lg steffi
Hallo Ihr lieben,
ich bin immer noch erkältet! Lasse mich heute Abend noch mal abhören, da das irgendwie gar nicht weg gehen will .
Unsere Püppi bewegt sich viel und tritt gerne in die Blase .
Nächste Woche Zuckertest! Bin mal gespannt!
Euch allen eine schöne Woche!
Grüße
Jenny
Hallo an alle!
Hier gibts auch nicht viel wirklich weltbewegendes zu berichten: alles ruhig, alles gut! Zum Glück nur kleine Zipperlein....
Spürs die letzten Tage jetzt regelmässig von innen ein Klopfen
ich hatte ja schon unregelmässig ab der 14. Woche immer mal was gespürt, aber die letzten beiden Wochen eben garnicht- vielleicht hat sich die Motte da gedreht und wo hingetreten wo ich's eben nicht gespürt hab... jetzt seit einigen Tagen eben regelmässig und ich muss sagen, dass das schon ungemein beruhigt- zu wissen, dass es ihr scheinbar gut geht...
Ich freu mich auf diese Woche (ich fahr mit einigen Freunden und Kindern auf das Afrika-Festival nach Würzburg), auf die Sonne (endlich Sommer!!!) und drücke allen die Daumen, die sie brauchen!!!
bis bald
Du hast Kindsbewegungen bei 13+ irgendwas gespürt und das beim 1. Kind? Wow, das ist echt superselten!
...ja hat mich auch gewundert, aber es war eindeutig anders als irgendwelche Verdauungsgeräusche und -gefühle. und hat auch gut zu der Beschreibung von anderen gepasst mit Schmetterlingen, Seifenblasen oder was auch immer.... ich fand es wie gesagt wie ein Putzerfisch, der von innen an meiner Bauchdecke putzt.... aber es war halt echt selten, vielleicht ein- zwei-mal am Tag, alle paar Tage und ganz flüchtig....
seit ein paar Tagen jetzt täglich und mehrmals und immer wieder...
schöööön
guten Tag und schöne Woche!
Leider schaffe ich es gerade nur im 2-Wochen Takt zu piepen.
Mir geht es grad echt gut, bis auf fiese Symphysen-und Kreuzbeinschmerzen, muss dringend wieder zum Osteopathen.
Letzte Woche war wieder Vorsorge, alles gut soweit. Nächster Termin ist dann wieder in 4 Wochen (also jetzt eigentlich nur noch 3) und da ist dann auch der Zuckerbelastungstest. Mache mir aber wenig Sorgen, bis jetzt war nie was. Zugenommen habe ich auch erst ca. 4,5kg und meine Ärztin meinte auch, dass es überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt...
Am Do fahren wir dann nach LE meine liebsten Freundinnen besuchen, freu mich schon riesig. Wobei mir auch ein bisschen vor der Autofahrt graust (allein mit beiden Kids 650km... allerdings haben wir das schon öfter gemacht).
Wünsche allen eine gute Woche, drücke ganz fest meine Daumen für Lomo und alle anderen, die es brauchen können!
Hallo,
bis auf drei Attaken von Gallensteine letzte Woche und einem Arztbesuch mit der Bestätigung das es Gallensteine sind, geht es mir gut. Muss fettiges und eiweißhaltiges Essen vermeiden, in kleinen Portionen essen und irgentwann werden sich vermutlich noch ein oder zwei Steine verabschieden (freu ich mich jetzt schon ).
Aber dem Kleinen geht es gut, tritt gut und wechselt die Position.
Viele Grüße Sabsi
Huhu Mädels,
ich habe am Mittwoch die Verteidung meiner masterarbeit und hab dann somit am Mittwoch endlich mein Studium abgeschlossen.
Ich kann das im Moment noch nicht so richtig genießen, mal schauen wie es nach Mittwoch ausschaut.
Vielleicht bin ich mit der Situation doch etwas unzufrieden, da ich mir ja jetzt keine Job suchen kann..lohnt sich ja nicht wirklich für 2 Monate und ich somit erstmal ALG2 beantragen muss.
Außerdem bin ich vorher viel Abends weg gewesen was jetzt nicht mehr geht. Mir fallen um 12 die Augen zu. Außerdem hab ich auch keine Lust von betrunkenen und rauchenden Leuten umgeben zu sein.
Vereinsame etwas... hoffe das ich beim Geburtsvorbereitungskurs der am 10.6. vielleicht neue Freundschaften schließen kann. Die Prioritäten verschieben jetzt halt. Das macht mich manchmal traurig.
In meinem Bauch schein soweit alles gut... der wächst jetzt doch merklich und die tritte werden immer stärker. Bauch spannt leider oft, was sehr unangenehm ist. Bis jetzt hab ich keine Streifen aber es ligen ja auch noch ein paar Wochen vor uns...hoffe die Ölerei und Cremerei bringt ein bisl was.
Fühl mich schon deutlich schwerer...alles scheint etwas anstrengender.
Schönen Abend euch allen
Ich hatte letzten Freitag meinen VU-Termin..
Alles soweit super, das Kleine wächst gut und tritt jetzt auch ganz gerne! Lässt mich auch nachts nicht mehr durchschlafen, aber dafür wach ich gerne auf
Leider wollte es sich auch dieses Mal wieder nicht zeigen.. der Junge, der vor 9 Wochen noch ein Junge war, ist vielleicht doch ein Mädchen
Mal sehn, was in 2 Wochen bei der nächsten VU bei rauskommt.. aber ganz egal, hauptsache gesund und munter!
In 2 Tagen werden die Zimmer tapeziert (zum Glück neutral).. bin schon sooo gespannt, wie's fertig aussieht und dann können die Möbel gaaanz schnell kommen
Ich leg mich jetzt mit meiner Wärmflasche aufs Sofa, habe leider seit neustem Rückenschmerzen und besonders nach der Arbeit ärgert er mich!!
Wünsch euch eine schöne, sonnige Woche
So, jetzt piepe ich auch endlich. Was für ein Tag!
me:
Eigentlich habe ich Urlaub, aber weil es in meinem Team eine Stelle zu besetzen gibt, kam heute ein Bewerber zum genauer Beschnuppern und da wollte ich es mir als Manager nicht nehmen lassen, ihn mir persönlich anzuschauen. Egal, ob ich noch da bin, wenn er anfängt, oder schon in Mutterschutz. Weil's sehr gut lief, war ich dann doch sechs Stunden bei der Arbeit.
Und dabei habe ich nicht nur Urlaub, ich bin seit Donnerstagabend auch noch krank. Volle Kanne erkältet. Mieze 84 hat mich bestimmt angesteckt. Den Rest des Tages habe ich daher verschlafen.
der kleine Pip:
Dem geht es gut, glaube ich. Strampelt und macht und tut. Hebt mir fleißig die Bauchdecke hoch, zu jeder Tageszeit und in jeder Position. Hat mich sogar schon nachts geweckt. Mein Mann spürt und sieht die Bewegungen auch regelmäßig.
Seit Samstag steht das Beistellbett mit Himmel, um die Katzen dran zu gewöhnen. Musste anfangs etwas erzieherisch tätig werden, aber eigentlich klappt es ganz gut bisher und sie ignorieren es einfach.
Und ich freu mich immer mehr (nur noch 98+ ein bisschen Tage! ) und hoffe, in spätestens 2 Wochen ist auch die BPD-Sorge aus dem Weg geräumt.
Ich wünsch euch eine tolle Woche! Tausend Bussis!
Hi Hi, sorry für die Viren
Gute Besserung
Hallo ihr Lieben!
Seit meinem Wanderurlaub in den Bergen vor zwei Wochen wird mein Bauch sehr oft hart. Vor allem nachts. Ärztin meinte mehr Magnesium essen... hilft aber nicht. Hebamme meint, mehr schonen und das Kind macht sich platz weil ich so schmal bin. Naja, ab und zu habe ich plötzliche Übelkeit, und der Darm spielt verrückt, also schmerzt. Viele sagen, dass man noch nicht viel sieht vom Bauch, bin laut US 21 +2 SSW.Egal, das kommt schon noch.
LG Ele
Hier ist alles ok.
Die letzten zwei Wochen hatte ich "Urlaub". Eine Woche ohne Kinder zur Hochzeitsvorbereitung meines Bruders - stressiger als meine eigene. Danach eine Woche richtiger Urlaub mit der gesamten Familie - sehr schön.
Gestern war Feindiagnostik. Das wichtigste: mit den Nieren ist alles ok, die Maße sind, insbesondere für einen Jungen, komplett innerhalb der Norm. Ansonsten ist der kleine Kerl sehr fit und bewegt sich viel - tritt und boxt aber zum Glück meistens in unkritische Regionen.
Morgen ist dann Zuckertest. Muss endlich mal daran denken mir genügend sinnvolles zum Lesen in die Praxis mitzunehmen. Auch wenn mein Büro nur 500m entfernt ist, darf ich die Wartezeit nicht ins Büro...
Ich wünsche allen ein gute Woche und drücke die Daumen für die, denen es nicht so gut geht.
Äppelchen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen