Wochenpiep 22.06.
Piep bei 28+6
Hallo ihr Lieben.
Bei mir gibts z.Zt. nicht so viel neues. Krümelchen geht's prima und so langsam fangen wir an, sie beim Namen zu nennen, wenn wir sie durch das Bäuchlein streicheln. Das ist sooo süß!
Die Wassereinlagerungen sind noch da, aber wetterbedingt etwas weniger schlimm. Heute morgen hat mich die Übelkeit wieder einmal überwältigt - ich sag's ja... bis zur Geburt geht das bestimmt so.
Hab am WE meine Hebi kennengelernt. Ich war im GVK (ein WE-Kurs) mit Menne und sie hatte da Dienst, als wir uns grad den Kreißsaal angeschaut haben. Voll cool.
Der GVK war total schön und sehr lehrreich und ich konnte gaaaanz viele Ängste abbauen, da die Hebi auf vieles eingegangen ist (man ist ja nie allein mit seinen Fragen) und ich auch ein paar Sachen extra fragen konnte.
Ansonsten fangen Schwie's, die sich ja die letzten Wochen echt bedeckt hielten, grad wieder voll mit der Nerverei an. Aber ich halt den Kontakt z.Zt. so gering wie nur möglich...
Viele liebe Grüße an euch alle
Piep bei 27+3
Guten Morgen Kathi !
Prima, dass Du gestartet bist... war auch schon kurz davor.
Wie geht's Dir? Gibt es wichtige Termine diese Woche?
Bei mir läuft alles so vor sich hin, nichts Besonderes steht an. Mir geht es gut soweit, kann auch viiiieeell besser schlafen, ich werde nur jetzt jeden Morgen mit heftigen Turnübungen vom Kleinen geweckt... so gegen 6.30h. Also wenn das sein Rhythmus wird und bleibt, bin ich ja zufrieden
Ansonsten habe ich erst am 03.07. wieder meinen nä. VU-Termin. Da muss ich mich wieder pieksen lassen, da ich Rhesusfaktor neg. bin. Hmpf...
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, für alle, die Wichtiges vor sich haben.
Julia
Re: Piep bei 27 SSW
Hallo ihr lieben,
auch von mir einen schönen guten Morgen...uns geht es prima, hatten ja ein verlängertes WE in München mit Therme und Wellness...es war sehr schön und mein Mann, meine 2 Jungs und ich waren völlig entspannt...
Diese Woche gibt es, außer den Geb. von meinem kleinen nicht viel...nächste Woche Dienstag dann wieder FA Termin...
Bin über die Wetterlage auch grad froh.. da hält sich das Wasser und die Kreislaufbeschwerden in Grenzen..
So nun allen eine schöne Woche und bis nächsten Montag
lg Steffi
Ach Gott vor lauter Wellness hab ich ganz übersehen das ich nun auch ein UHU bin...juhhhhuuuuuu
Re: Piep bei 23+1
Hallo Mädels,
mir und meinem Bauchkrümel geht´s soweit gut. Am Do darf ich endlich wieder zur Vu, wobei ich grad echt sagen muss, diese 4 Wochen sind wie im Flug vergangen.
GVK geht bei mir erst Ende August los, dauert also noch ein bisschen.
Ansonsten hab ich jetzt schon 9kg drauf, das ist echt der Wahnsinn, aber ich kann auch den ganzen Tag essen!
Bin gespannt, damit spreng ich auf jeden Fall die 14kg meiner 1.SS.
Bäuchlein ist somit auch schon ganz schön üppig und besonders beim Schlafen im Weg. Aber ich muss sagen, wenn die nächste Zeit nicht mehr WEhwechen kommen, bin ich super zufrieden.
Drück allen noch die Daumen die sie brauchen und wünsch euch ne wunderschöne Woche!
LG
Andrea
28+6 und Little Pip
Danke fürs Öffnen , Kathi!
Ich befinde mich derzeit auf der Autobahn mit noch 340km vor mir. Das Wochenende war supercool, aber auch anstrengend. Schwierig war, dass ich nur Schrott essen konnte, weil es nichts anderes gab und man nichts mitbringen durfte. Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen und hoffe, es hat Little Pip nicht geschadet.
Es ist aber immer ganz munter und tritt fleißig, viel auch oberhalb des Bauchnabels, also scheint es nun brav in SL zu bleiben und ich muss nicht dauernd Indische Brücke machen.
Heute hab ich zum dritten Mal GvK, bin schon gespannt und freu mich drauf, auch wenn ich weder die Hockerei auf den Matten noch auf den Sitzbällen langfristig angenehm finde. Das eine geht mir auf den Rücken, das andere auf die Symphyse.
Letzte Woche hatte ich die letzte Kreißsaalbesichtigung und muss mich jetzt entscheiden, wo ich entbinden will. Hab 2 KH mit KK in der engeren Auswahl.
Nächste Woche muss ich nochmal zum oGTT. Warum, kapier ich nicht zu ganz, meine Werte waren alle weit unter den bedenklichen.
Na, meine FÄ wird schon wissen, was sie tut.
Wünsche euch eine tolle Woche mit erfolgreichen Terminen und ausschließlich guten Neuigkeiten!
@Bella
Hallo Bella,
ich war ja letzte Woche bei der Diabetologin, die hat gesagt, das inzwischen laut Leitlinien auch bei unauffälligem Zuckertest nach 6-8 Wochen dieser nochmal wiederholt wird. Man geht davon aus, dass mit fortschreitendem Alter der Schwangerschaft und erhöhten Hormonspiegeln auch die Bauchspeicheldrüse, das Insulin und somit die Glucose-toleranz zunehmend gestört sein können. Daher lt. Leitlinien die Empfehlung den Test -auch wenn unauffällig- zu wiederholen, also ne reine Vorsichtsmaßnahme....
lg und ne gute Woche
pippilotta
25+1
Guten morgen,
bei uns ist alles wie immer :) In zwei Wochen ist erst wieder Vorsorge und dann wird auch der Zuckertest gemacht. Dafür muss ich allerdings nicht nüchtern sein. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man den noch gar nicht gemacht, bei meiner zweiten konnte man ihn als Zusatzleistung machen und musste nüchtern sein. Irre, wie sich das alles ändert.
Ansonsten habe ich bislang 4kg zugenommen und fühle mich pudelwohl. Wir warten allerdings sehnsüchtig auf die Sommerferien, es wird merklich Zeit. Die Akkus der Kinder sind langsam aufgebraucht.
Euch allen eine hoffentlich sonnige Woche
.Lieselottchen
Piep bei 28+5
Wow, heute sind es nur noch 79 Tage (zumindest, wenn Baby sich an den Stichtag hält )!
Mir geht es gut. Der Bauch wächst und drückt langsam ordentlich, aber alles noch aushaltbar. Ich trage nun aber schon seit einiger Zeit meinen Bauchgurt aus der 1. SS, eine Wohltat für Bauch und Rücken .
Morgen haben wir den nächsten Ultraschall-Termin und ich hoffe so sehr, dass sie nun endlich das Geschlecht erkennen kann. Ich bin so aufgeregt und wollte mich auch nicht überraschen lassen. Aber irgendwie haben wir jedes mal Pech und Baby zeigt sich nicht.
Ansonsten sind wir immer noch am Zimmer renovieren und das wird sich bestimmt auch noch eine ganze Zeit hinziehen. Wenn es fertig ist, mache ich mal Fotos.
Achja, wir reden nun öfters mal über Namen, aber ohne zu wisssen ob Junge oder Mädchen fällt mir das ziemlich schwer. Keine Ahnung warum.
Das war eigentlich alles wichtige. Ich wünsche allen eine schöne Woche und für die, die FA Termin haben einen schönen Ultraschall
Liebe Grüße,
Jessica
PS: Das wichtigste hab ich vergessen. Ich muss nur noch 8 Tage arbeiten Hab noch einiges an Urlaubstagen und Überstunden. Ich freu mich schon riesig auf die freien Zeit!!! Mein großer Sohn auch
Piep bei 28+3
Hallo zusammen,
schön zu hören, dass es allen soweit gut geht. Hier ist auch alles super. Der Kleine strampelt ordentlich und ich bin froh über die VW Plazenta . Er scheint von den Bewegungen her auch noch in SL zu liegen. Das kann gern so bleiben.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Diabetologen. Sollte ja nochmal 14 Tage messen und innerhalb dieser Zeit waren wieder 2 Nüchternwerte an der Grenze von 92 Zucker nach dem Essen ist weiterhin top . Bin ja mal gespannt was er sagt.
Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung mit Partner. Ich hoffe, das wird nicht zu emotional. Ich merke, dass scheinbar die Hormone manchmal die Überhand gewinnen und ich wegen unwichtiger Sch*** weine
Seit vorgestern habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Liegen ist natürlich ganz blöd. Was dazu führt, dass ich nachts auf 3 Kissen und Stillkissen "liege" - klasse. Werde jetzt mal auf mehrere kleine Mahlzeiten umstellen und gucken wie das geht.
Nächster Termin ist am 1.07.
Euch allen eine schöne Woche
Laura und Stöpi
21+3
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir und uns gibt's nichts weltbewegendes... und ich will's ja nicht verschreien, aber seit ner knappen Woche turnt die Maus sich durch meinen Bauch und ich spür sie (endlich, endlich) zuverlässig jeden Tag. darüber freu ich mich seeeeehr!
Und bis auf ein lästiges Ziehen in der rechten Leiste bis in's Bein, wenn ich längere Zeit stehe oder laufe geht's mir (und bestimmt auch ihr) gut. Heute Abendd geh ich zum ersten Mal zum Schwangeren-Yoga, worauf ich schon zeimlich gespannt bin... ansonsten freu ich mich auf nächstes Wochenende und den Besuch von zwei lieben Freundinnen.... ach ja und am Mittwoch ist auch noch großer Feinultraschall.... wo ich natürlich, wenn ich ehrlich bin auch schon aufgeregt bin.... mal sehen...
Allen, die es brauchen sind die Daumen gedrückt!
Eine gute Woche!
pippilotta
Re: Wochenpiep 22.06.
Alles ok.
Nur die Große war mal wieder der Meinung zu lange gesund gewesen zu sein und hat 3 Tage 40+ Fieber abends gehabt. Da konnte ich leider nur alleine am Wochenende verrreisen und mein Mann hat Kinder beide Kinder gehütet. Ich hätte ja gerne die 1,5-jährige mitgenommen aber bei 3-4h Fahrtzeit macht das in dem Alter wenig Spaß. Die ganz kleinen pennen ja hauptsächlich, die größeren können sich schon selber helfen und artikulieren, aber mit 1,5...
Re: Wochenpiep 22.06. bei 23 + 4
Ich bin noch diese Woche krank geschrieben, der harte Bauch bzw. die Wehen sind deutlich weniger geworden. Der Rückenschmerz ist auch nur noch zu erahnen
Eine schöne Woche euch!
Ele
Re: Wochenpiep 22.06. bei 24+6
Hallo,
bei uns auch alles ok. Am Freitag war wieder VU, leider ist der Wiederstand in meiner einen Vene immer etwas hoch. Aber der Bauchzwerg ist weiter gewachsen und hat an Gewicht zugelegt. Also alles noch im grünen Bereich. Der Zuckertest liegt auch hinter mir und wenn der FA nicht anruft ist alles ok. Gallensteine gab auch keine mehr dank genaue Essensaufteilung. Letzten Mittwoch waren wir auch zur Kreissaalbesichtigung und ich denke wir wissen auch in welchen KH wir gehen. Die Namenssuche ist auch in den letzten Phasen...
Viele Grüße
Sabsi
Piep bei 21+2
Guten morgen Mädels,
Mandelentzündung gut überstanden. Mausi gehts gut, meldet sich regelmäßig.
Die Woche steht nix an. Ab jetzt alle 2 Wochen VU, die nächste am 1.7.15.
Ansonsten zieht es manchmal bei mir im Rücken, hoffe es sind nur Übungswehen und ich hab mich nicht übernommen.
Eine wunderschöne Woche Euch allen und genießt die kühle Luft, denn ab nächste Woche kommt der Hochsommer
Liebe Grüße
Evanescence
Piep 25+6
Guten Morgen,
wow, ich bin ein UHU...noch 99 Tage
Gestern hatte ich einen sehr bescheidenen Termin beim Orthopäden, er hat mir Voltaren Emulgel verschrieben, das einzigste was er in der Schwangerschaft verschreiben kann meinte er...zu Hause dann den Beipackzettel gelesen "darf im 3. Trimester nicht angewendet werden, da zu hohe Gefahr für Mutter und Kind".... Der spinnt doch echt - hab jetzt Retterspitz aus der Apotheke geholt und schmier meine Hüfte damit ein.
Sonst gehts mir sehr gut und mein kleiner Junge meldet sich sehr regelmäßig.
Wünsche euch allen eine gute Woche und drücke die Daumen für alle, die sie grad brauchen!
LG Mina
@Mina86
Das ist ja ne Frechheit mit der Salbe...
Mein FA meinte schon zu Begin der SS, als ich starke Rueckenschmerzen hatte, dass Voltaren gar nicht geht - egal wann in der SS. So ein Sportgel das ich hatte sollte ich auch vermeiden...
Am besten ist irgendeine Salbe aus Naturkraeutern...(so wie z.B deine Retterspitz.)
Mein Tipp waere auch Johanniskrautoel. Ich hab selbstgemachtes und dazu etwas Pfeffer gemischt, damit's schoen waermt. Und allgemein viel Waerme (Kirschkernkissen und Fangopackung) halfen mir sehr.
Hoffe deiner Huefte geht's bald besser!
Re: @Mina86
Vielen Dank Dir!
quasi-UHU-Piep
Heute sinds noch genau 100 Tage bis zum errechneten Termin (also noch nicht wirklich unter 100) und daher gibts heut mal wieder einen etwas ausführlicheren Bericht
Am Wochenende war ich mal wieder im KH da ich wieder nen Nierenstau hatte, diesmal gibts nen anderes Antibiotikum, ich soll mich viel ausruhen und morgen nochmal bei meinem Doc vorbei schauen, ob das Antibiotikum überhaupt angeschlagen hat... Aber dafür haben wir mal wieder im KH nen langen US gucken können. Unser Krümel ist quietsch fiedel und hat jetzt ne Femurlänge von 48,3 mm und wiegt ca 915 g.
Außerdem haben wir uns in Kiel in der BabyGarage einen tfk Joggster Twist Kinderwagen und nen Cybex Cloud Q ausgeguckt, da die beide schön groß sind und mein Mann und ich ja auch nicht die Kleinsten sind. Dann gabs noch nen Malm-Kommode von Ikea, auf die jetzt noch ne Wickelauflage drauf kommt. So langsam setzt der Nestbautrieb bei mir auch voll ein...
Auf dem Weg haben wir dann noch mit meiner Schwie-mama telefoniert, da die planen uns zu Besuchen. Aber ich glaub die ist schitzophren, sie wollen Ende Oktober kommen, wenn die kleine da ist, aber dann möglichst wenig Zeit mit uns verbringen, schließlich kann man so früh ja noch gar nix interessantes mit so nem Baby machen. Das selbe gilt für Weihnachten/Januar, sie wollen kommen, finden es aber doof, weil das Wetter an der Nordsee so schlecht ist und sie ja auch in den Süden fliegen könnten. Und auch mit 3 Monaten schläft sie ja eh nur und macht die Windeln voll - total langweilig so nen Enkelkind. Wann die Taufe sein soll wollten sie uns auch schon vorschreiben, denn für nen Wochenende werden sie nicht so weit fahren, also am besten in den Weihnachts oder Osterferien. Sonst kommen sie halt nicht. Darüber haben wir uns zwar noch gar keine Gedanken gemacht, aber wir haben uns trotzdem ziemlich drüber aufgeregt.
Naja, zum Glück wohnen sie weit weg und wir müssen sie nicht so oft ertragen. Nächsten Montag haben wir nen Termin zum 3D US, da bin ich echt gespannt drauf
Wünsche allen eine schöne Woche!
Piep bei 27+1
Bei mir ist soweit alles gut.
Am Monatg war US, alles top, unsere Knirpsine wiegt 980g und Doc warnte mich schon vor, dass ab jetzt sicher Bauchspannen und ziehen beginnen, da sie von Tag zu Tag groesser wird und beim naechsten Termin (20.07), das doppelte an Groesse und Masse erreicht haben muss....
Den Diabetologen hab ich abgesagt und habe jetzt eine Ernaehrungsberaterin. Sehr nett und ausfuehrlich, gab sie mir zu verstehen, wie ich mein Essverhalten, so aender, dass ich auf nichts verzichten muss. Es sollte sich alles nur auf den Tag gerecht verteilen...und alles klappt prima bisher.
Am Samstag sind wir auf eine Hochzeit eingeladen und ich freu mich auf ein bisschen tanzen und hoffentlich leckeres Essen ;-)
Ab Montag geht's dann mit Schatzi fuer 3Tage nach Corfu, bissel entspannen
Sonnige Gruesse und Daumendruecker fuer alle die sie benoetigen!
Piep bei 27+6
So, bin gerade zurück von meiner Gyn, wo ich 3h verbracht habe.... Heute stand der kleine oGTT an, sowie die ganz normale Vorsorge. Erst dachte ich, dass alles super zügig über die Bühne geht, aber nachdem ich dann schon von der Vorsorge wieder draußen war, sollte noch CTG geschrieben werden. Darauf 20min gewartet, dann haben die min. 15min gebraucht, bis sie überhaupt aufzeichnen konnten, weil der Kleine absolut keinen Bock hatte und sich immer wieder weggedreht hat. Dann ewig lange Aufzeichnung, weil Herzschlag immer wieder weg (dafür heftige Protest-Tritte) und dann nochmal mind. 20min warten, bis die FA ihr ok gegeben hat, wobei ich selbst gesehen hab, dass auf dem CTG keine Wehen zu sehen waren.... Jetzt hab ich mir erstmal den Bauch voll geschlagen...
Soweit ist alles gut, nur mein Hb-Wert ist voll abgeschmiert, so dass der jetzt auch nochmal genauer angeschaut werden soll. Müde bin ich aber schon ziemlich die ganze Zeit. Hatte vorm WE nen Mega-Wachstumsschub des Bauches (und Babies), innerhalb von 2 Tagen hat der Bauchumpfang um 2cm zugenommen. Erst ist der Bauch schmerzhaft hart geworden und jetzt spannt und drückt er total (Haut und so sind anscheinend mit dem Tempo nicht mitgekommen). Hoffe das legt sich bald wieder. Aber GMH ist super. Der Kleine ist jetzt vom Gewicht auch minimal voraus (wobei die 1200g je nach Tabelle auch normal bis weniger sind), was mich aber echt nicht wundert. Bin gespannt wie es dann beim nächsten Mal ausschaut. Aber meine Kinder waren ja eh immer groß (wobei der Große viel zu groß und der Kleine vielzu klein geschätzt wurde, soviel zu Messdaten).
Ansonsten quält mich mein Kreuzbein/Steißbein, krieg jetzt evtl. nen Beckengurt, wobei ich da im Sommer auch keine Lust drauf hab...
Gestern war der 5. Geburtstag vom Großen, die Feierei war aber recht entspannt und am Sa geht es dann für eine Woche in Urlaub, juhu! Und das Wetter soll ja angeblich auch wieder Seetauglich werden!
So,dass war der Roman von mir. Wünsche euch alles Gute! Dann wahrscheinlich erst wieder bis in 2 Wochen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen