Suchen Menü

Wir haben eine Tagesmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yeahhhhhh!!!! [:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Sie ist ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle und die Zeiten passen und sie is suuuuper toll! Ich freue mich soooo sehr :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252: Sie hat mit den Stoffis keine Probleme und würde mit dem Kleinen sogar zu meiner Arbeit kommen, wenn ich stillen möchte =-O Ich war über 3h da und sie ist mit den Kleinen einfach Zucker. In der Gruppe sind alle zwischen 8 Wochen und 3 Jahre. Es passt einfach alles.

Ein schöööööner Tag!

Dicker Grinser

Laura

Bisherige Antworten

Re: Wir haben eine Tagesmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Laura! 

Toll, dass Du eine Tagesmutter gefunden hast, die Dir gefällt und scheinbar auch noch so unkompliziert ist...! 

... aber Du bist ja schon früh dran..., oder? Ab wann willst Du denn wieder arbeiten gehen, bzw. wie lange nimmst Du Elternzeit? 

Habt Ihr sie - wie bei Krippen üblich- auch eine feste Stundenzahl gebucht?  und was kostet sie denn? 

danke schon mal für die Infos

ich freu mich für Dich mit! 

pippilotta

Moin,

früh dran ist relativ. Für die meisten in unserem Wohnort (Kleinstadt) waren wir schon relativ spät dran. Für einen Kita Platz war nix mehr zu machen. Wir haben aber auch nur eine Ganztagskita :-|. Die Tagesmütter arbeiten alle pünktlich 8h, was mit meinen Arbeitszeiten leider nicht mehr passt, da ich ja auch 8h arbeite und dann immernoch 20 Minuten hin und zurück brauche. Da ist nix mit flexibel.

Bei den Tagesmüttern im Nachbarkreis, in dem ich auch arbeite waren wir rechtzeitig. Die haben aber auch 4 Tagesmütter, die Ganztagsbetreuung anbieten und bei denen die Zeiten passen.

Da wir jetzt einen Ganztagsplatz ab August 2016 haben, kann ich vielleicht noch einen Monat länger zuhause bleiben (hört sich paradox an). Ich wäre sonst bis zum 5. LM zuhause geblieben und dann hätte mein Mann bis zum 11. LM übernommen. So kann ich vielleicht bis zum 6. LM zuhause bleiben oder mein Mann kann einen Monat früher in Elternzeit gehen und wir haben quasi einen Übergangsmonat zusammen. :GIRL 252:

Ja, gebucht ist eine feste Stundenzahl von 8-16 Uhr bzw. 7:45 - 16:30 Uhr. Inklusive Essen sind es ca. 300€ im Monat. Wir können uns dazu beim Jugendamt einen Antrag zur Beihilfe besorgen, da mein Mann ja zu der Zeit in einer Ausbildung steht.

Liebe Grüße

Laura

:GIRL 200: Laura, das ist ja super!

Auxh wenn ich jetzt etwas geschockt bin, dass das so früh notwendig ist, obwohl du nicht in München wohnst oder so. Hoffentlich ist das bei uns so früh noch nicht notwendig. Ich muss ja spätestens ab Mitte September 2015 wieder arbeiten und ich denke mal, mein Mann bleibt bis November zuhause, was wir aber schon als KiTa-Eingewöhnungszeit nutzen wollten. Ich hoffe, die sind da etwas flexibel, weil ich halt meistens von 8 bus 19 Uhr außer Haus bin und bei meinem Mann als Lehrer ist es mal so, mal so.

Aber wie macht die Tagesmutter das denn, wenn sie zu dir zur Arbeit kommt, um dich stillen zu lassen? Bringt sie dann die ganze Kinderschar mit oder wie? :-X

Hi Bella,

die Notwendigkeit liegt bei uns in der sehr schlechten Ganztagsbetreuungssituation. Mit deinen Arbeitszeiten hätte ich auch nur am Arbeitsort vielleicht eine Tagesmutter und eine Großtagespflege zur Auswahl gehabt.

Außerdem fühle ich mich besser, wenn ich meinem Arbeitgeber einen konkreten Vorschlag für den Wiedereinstieg anbieten kann. Das geht eben nur, wenn ich sicher einen Platz für den kleinen Spatz habe. Das erleichtert mir den Elternzeit- und Elterngeldantrag und ich habe sowas gern aus dem Kopf um mich um die schönen Sachen kümmern zu können [:-}.

Kümmere mich heute um die schönen Sachen und schleife das Babybett ab :GIRL 039:

Liebe Grüße

Laura

Hallo!

Das sind ja sper Neuigkeiten!!!  [:-}

Ich freu mich total für dich!!!  :GIRL 200:

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen