Wie ist denn Euer Schlafbedarf?
Wollte mal hören wie es bei euch mit dem schlafen aussieht.
Ich mach mir langsam um mein Schlafbedürfnis etwas Sorgen. Letzte Woche gab es hier einen Tornado (etwa 10 km entfernt) und ich hab geschlummert wie ein Baby, während mein Mann vor lauter Lärm und Sorgen nicht schlafen konnte und die ganze Nacht brav auf uns aufgepasst hat.
Aber es nicht nur die Tiefe meines Schlafes sondern auch die Menge. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Meint ihr das ist noch normal?
Lg Steffi
Re: Wie ist denn Euer Schlafbedarf?
Ooooh, ich bin neidisch! Wie machst du das?
Ich glaub, ich hab in den letzten 3 Wochen vielleicht 2 Nächte anständig geschlafen. Zwar schlaf ich super ein, aber nach etwa zwei Stunden wach ich auf und danach immer wieder. Erst gegen sechs schlaf ich wieder gut, aber da lohnt es sich nicht mehr, weil ich spätestens um halb sieben aufstehen muss.
Heißt aber nicht, dass ich nicht müde wäre und diese Müdigkeit gerade tagsüber ist für mich total ungewohnt. Das hab ich sonst nie.
Ich habe demnächst Urlaub, mal schauen, ob es dann besser ist, wenn ich sozusagen schlafen kann, wann ich will.
Dachte zwischendurch mal es ist besser, aber Fehlanzeige.
Schlaf so viel wie di brauchst und hab kein schlechtes Gewissen, wenn's baby da ist wirst du erstmal nicht viel Schlaf bekommen ;)
hallo steffi,
ich glaub "normal schlafen" gibts in der schwangerschaft nicht... irgendwie schläft jede anders als sonst...- doe verflixten hormone...
ich schlaf nachts auch sehr unruhig, bin alle drei stunden wach (was total unüblich für mich ist) und bin tagsüber phasenweise auch sehr müde, gerade die letzten drei tage wieder besonders arg...
schlafen, wann immer es geht! in paar monaten ist die nachruhe dann eh erst mal vorbei...
lg
Hallo Steffi,
also bei mir ist es genau anders rum , ich bin zwar hundemüde, aber schlafen kann ich nicht vor 22 Uhr und dann bin ich meist um 4.30Uhr auch schon wieder wach und kann nicht mehr schlafen und um 6.10Uhr, geht dann eh schon wieder der Wecker!
Aber hin und wieder kommt es schon mal vor, dass ich früher einschlaf und dann nicht mal merke, wenn mein Mann ins Bett geht . Aber wie gesagt, das ist echt selten!
LG
Andrea
P.S. Darf ich fragen, wo du her kommst, nur wegen dem Tornado, der war von mir nämlich so 30km entfernt, das Gewitter bei uns war auch ganz schön heftig, aber wir sind noch gut davongekommen! Ich komm aus dem Landkreis DON.
Ich komm aus dem Landkreis DAH, wohne aber direkt an der Grenze nach Schwaben. Aichach/Friedberg ist bei uns also ums Eck.
Bei uns war Gott sei Dank nichts mehr an Verwüstung. Ein paar km weiter und man hat die Nachrichten live vor Augen
:-(
Lg Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen