Suchen Menü

Wer ist denn auch schon dem Nestbau verfallen?

HI Mädels,

habt ihr auch schon Nestbaupanik? Zwischendurch überkommen mich so wellen der Panik, dass ich alles vorbereiten muss :GIRL 101:. Eigentlich ist ja noch genug Zeit, aber irgendwie kommt das dann doch so schubweise!

Kein Lappen ist dann vor mir sicher........ Seid wir das Kinderzimmer bestellt haben und der Kinderwagen da ist, bin ich schon etwas beruhigter!

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Jenny:-*

Bisherige Antworten

Re: Wer ist denn auch schon dem Nestbau verfallen?

Hallo,

ja, jetzt kommt es so langsam - Renovierungsplanung fortsetzen, Anschaffungen für Kinderwagen, Schlafplatz etc...

Im Moment kommt dann immer so ne leichte schubweise Nervosität auf... Ich denke, bei mir liegt es daran, dass es das erste Kind und alles neu ist.

Je ruhiger mein Partner dabei ist, desto unentspannter bin ich :-/ Wobei es in Summe ja Spaß macht, alles vorzubereiten!

Viele Grüße

Bei uns ist es auch das erste, da weiß man doch irgendwie nicht was man braucht und was überflüssig ist :-X

Ja, ich, ganz schlimm!!!

Beistellbett steht ja schon (aber wegen der Katzen hauptsächlich) und ich warte jetzt ungeduldig aufs Kinderzimmer, weil die Babybettmatratze z.B. Schon da ist und total auslüften muss (obwohl ich eine sehr gut getestete gekauft habe). Wer weiß also, wie lang das Kinderzimmer lüften muss?! Im Lager ist es angekündigt für Mitte Juli, also hoffe ich auf eine Lieferung Ende Juli.
Weil ich bis dahin die schon vorhandenen Sachen nicht verräumen kann, konzentrier ich den Trieb dann auf andere Dinge. Z.B. haben wir fürs DG ein Bett gekauft (da lag vorher nur eine Matratze) und fürs Babyzimmer kaufen wir ein Schlafsofa und das Bett kommt dann in den Keller, den ich am liebsten sofort aus- und umbauen würde, wenn wir das Geld hätten. (Und das DG komplett möbilieren und Terrasse und Balkon neu pflastern lassen.)
Ein paar fehlende Lampen habe ich auch noch gekauft, u.a. eine fürs Kinderzimmer.
Wiege steht auch bald da, wo sie hinsoll (wurde ohne mich zu fragen, ins falsche Zimmer gestellt. Frechheit! :D ) und dann werde ich noch meine Besorgungscheckliste weiter abarbeiten.
Ich möchte ja noch nen TrippTrapp und ich brauch noch ne Wickeltasche und Stillzeug und Babypflegezeug (Bürste und so) etc.

Und wir fangen jetzt an nach ner KiTa oder Tagesmutter zu schauen und uns konkretere Gedanken über die Elternzeit zu machen bzw. die Anträge schon mal vor auszufüllen.

Und in 3 Wochen fang ich an mit Kliniktasche packen, für die ich tatsächlich noch Sachen kaufen muss, ts!

Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll! Was mach ich denn erst, wenn ich dann im MuSchu hin und noch weniger Ablenkung habe? *augenroll*

Oh du bist genau wie ich :GIRL 101:

Finde ich gut! Ich dachte schon ich wäre alleine am durchdrehen! :-P

Was habt ihr denn für eine Matratze gekauft? Ich bin da irgendwie verunsichtert! Da gibt es so viele verschiedene und auch kein Ende bei den Preisen! =-O

Also mir hat man gesagt, 2 Wochen soll das Kinderzimmer auslüften, aber wir versuchen das auch schon im August aufzubauen, dass das so 4-6 Wochen Zeit hat zum lüften! Und natürlich wegen Katzi! :JOKINGLY:

Prolana Lara Plus haben wir gekauft. Ich hab auch schon den Bezug abgenommen und gewaschen, wie alles, das wir schon gekauft haben und das waschbar ist. Trotzdem stinkt sie noch.

Da fällt mir ein: Babyphone, da muss ich auch noch entscheiden, was für eines, mit oder ohne Video, mit oder ohne Sensormatte. Puh! :D

Ich lach mich auch über mich selber schlapp!

Hey ihr lieben ..Da es ja mein 3. Kind ist geh ich vermutlich etwas ruhiger an die Sache dran ..haben jetzt kinderwagen , Stubenwagen und Kommode steht bei uns im Zimmer ( Baby bleibt erstmal  bei uns im Zimmer ) und ein Wickeltisch ..Kleider hab ich von einer Freundin bekommen ..die werden in den nächsten Wochen durchgewaschen und eingeräumt ..dann brauch ich nur noch fälschen ...und alles was mir zum Schluss sonst noch einfällt ..hehe ..lg steffi

Ja, hier auch schon schlimm dabei.

Das Kinderzimmer ist ja schon gestrichen. War auch die richtige Entscheidung, weil es muss noch ordentlich auslüften. Mir fehlt zum vollkommenen Glück noch eine Kommode, die mein Gatte in 3 Woche besorgt. [:-}

Das Babybett haben wir schon von den Schwiegereltern geholt und werden es nochmal schleifen und ölen. Matratze haben wir auch aber die muss ich noch zuschneiden, da in das selbstgebaute Bett keine Normmatratze passt %) Zum Glück sind es nur ein paar Zentimeter, die die Laken hoffentlich mitmachen %)%)%)

Windeln habe ich jetzt auch soweit alle, die ich brauche. Was fehlt wird bei Bedarf nachgekauft. So ein paar Babypflegesachen brauchen wir auch noch.

Wie macht ihr das denn mit der lieben Verwandschaft in Bezug auf schenken usw? Also bisher hat niemand gefragt, ob wir was bestimmtes brauchen. Sagt ihr da was oder lasst ihr es auf euch zukommen in der Hoffnung, dass auch was dabei ist, was wirklich noch gebraucht wird oder kauft ihr alles vorher?

Liebe Grüße

Laura

Guten Morgen,

ich bin da noch etwas entspannter, plane nur im Kopf, tatsächlich besorgt habe ich noch nicht wirklich viel. Wir haben uns ein Babybay schenken lassen (das wurde sooo schnell geliefert, ich dachte, die Lieferzeit wäre lönger) und ganz wenig Kleidung gekauft (vielleicht 5 Bodies, einen Strampler, 2 Mützchen). Das mit der wenigen Kleidung liegt allerdings daran, dass ich bisher nur Sommersachen in den Geschäften hängen sehe und mich weigere diese zu kaufen, da wir die nicht brauchen werden.

Ich möchte gerne bis zu unserem Urlaub im Juli die Wickelkommodo kaufen und den Rest dann im Mutterschutz.

Guten Morgen, wir haben bislang auch nur ein paar Kleinigkeiten und den Autositz, da unsere Großen es nicht mehr ausgehalten haben. Ansonsten werden wir vor der Geburt nur das Babybay, den Kinderwagen und eine Wickelkommode besorgen. Alles andere kommt dann nach und nach. Das Zimmer wird noch als zusätzliches Spielzimmer von den Geschwistern genutzt, aber die ersten Monate schläft der Kleine eh bei uns im Zimmer.

Bei meiner ersten Tochter war ich aber auch voller Tatendrang :) Nun beginnt diese zu pubertieren und der Alltag lässt wenig Zeit für den Nestbau ;)

Viel Spaß weiterhin, es gibt doch nichts schöneres :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen