Suchen Menü

Was ist nur mit mir los :(

Hey Mädels,

ich weis nicht was mit mir los ist. Viele werden es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber ich kann mich nicht auf das Baby freuen! Ja, ihr habt richtig gelesen... Ich denke, es hat auch etwas mit der Grippe zu tun, die ich vor zwei Wochen hatte, die ja nicht ohne war...Aber, was wenn es so weiter geht? Ich habe echt teilweise Herzrasen und wenn ich an ein Kind in mir denke, dann wird mir sogar schlecht... Es ist absolut ein Wunschkind gewesen, mit vieeel Behandlung usw. Ich hab keine Lust Babysachen anzuschauen, mal in den alten Sachen von meiner Tochter herumzuwühlen, was so alles da ist, ...... nichts möchte ich! Das bin nicht ICH!!!

Dabei sollte ich mich freuen, es ist meine erste SS ohne irgendwelche Blutung, nur mir ist wahnsinnig übel... und schwindelig..

WAS IST ZUM TEUFEL MIT MIR LOS?? Kann mir jemand helfen, vielleicht jemand unter euch, der das gleiche durchgemacht hat...?

Traurige Grüße

 

Filiz:HELP::HELP::HELP:

 

Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit mir los :(

Wenn ich deine Vorgeschichte sehe, kann ich gut nachvollziehen, dass es dir so geht. Ich konnte mich diesmal auch nicht wirklich freuen. Ich denke, das ist ein Schutzmechanismus, damit man nicht zu traurig und enttäuscht ist, wenn wieder etwas schief geht.

Mein FA meinte zu diesem Thema übrigens, dass das vielen Frauen am Anfang so geht. Und viele fühlen sich schuldig, weil man ja froh sein müsste. Das ist aber Quatsch, denn ein Baby bringt ja auch Unsicherheiten die man erstmal für sich selbst sortieren muss. Auch wenn das ein Wunschkind war.

Aber, es wird alles gut, und wenn du mal die kritische Zeit hinter dir hast, dann wird es bestimmt besser! Bei mir fängt jetzt der Bauch ganz zaghaft an zu wachsen und ich fange gleichzeitig endlich an, mich etwas auf das Baby zu freuen. Auch wenn die große Euphorie diesmal noch nicht da ist und ich auch noch nicht will, dass mein Mann das auf der Arbeit erzählt. Ich will warten, bis ich das Kind spüren kann.

Vielleicht geht es dir morgen nach deinem FA-Besuch ja auch schon wieder viel besser. Ich drück dir die Daumen.

Re: Was ist nur mit mir los :(

Genau das ist es, ich möchte nicht einmal, dass jemand von der SS erfährt. In der ersten SS wussten es alle noch bevor ich im US was sehen konnte.. Es geht mir echt elendig zur Zeit und hoffe nur, dass es ziemlich bald besser wird... Ich kanns nicht beschreiben! Was wenn es eine Depression ist und es bleibt auch noch nach der Geburt und ich stosse mein Kind ab?

 

Ich kann nicht mehr

Re: Was ist nur mit mir los :(

Ich denke, du solltest zuerst mal in Ruhe mit deinem Mann über deine Gefühle reden. Bei mir hat es sehr geholfen, dass er mich in solchen Situationen unterstützt hat. Außerdem solltest du mit deinem FA darüber sprechen. Und du könntest noch z.B. bei einer Schwangerenberatungsstelle vorbeigehen und dein Herz ausschütten. Ob das Ganze in eine Depression steuert, kann aus der Ferne niemand beurteilen. Dazu musst du dich Leuten vor Ort anvertrauen.

Liebe Grüße.

Re: Was ist nur mit mir los :(

Wie gesagt, heute habe ich FA-Termin da werde ich sie ansprechen. Mit meinem Mann habe ich gestern abend gesprochen und ihm meine von meinen Gefühlen erzählt... Er war sehr traurig, hat mich dennoch unterstützt... Da habe ich großeß Glück, mit ihm kann ich über alles reden!

 

Ich werde berichten wie es beim FA war!

 

Danke nochmals, dass ihr mir zugehört habt!

 

Lg Filiz

Re: Was ist nur mit mir los :(

Hej,

in meiner zweiten Schwangerschaft hat es auch ne ganze Weile gedauert bis ich mich richtig freuen konnte. Es war auch ein Wunschkind, aber mir wir leider auch uebel von der 6.-20. SSW. Klar, dass ich man sich nicht freut, wenn es einem total dreckig geht. Da hab ich mir oft gewuesncht nicht schwanger zu sein, weil einfach nichts half gegen die Uebelkeit. Und dann noch mit nem lebhaften Einjährigen zu Hause war das auch nicht leicht. Die Freude kam dann als die Uebelkeit nachliess. Und auch diesmal sind es gemischte Gefuehle, das Kind ist wieder erwuenscht, aber man weiss ja auch was auf einen zukommt und das ist ja nicht alles nur schön. An all die schlechten Nächte will ich noch gar nicht wieder denken.

Die Freude kommt schon noch, spätestens wenn du das Kind spuerst! Und dann ist immer noc genug Zeit zur Freude bis zur Geburt.

Re: Was ist nur mit mir los :(

Oh ja, diese Nächte! Wir kämpfen noch heute um unseren Schlaf. Meine Tochter 3,5 Jahre, schläft noch nicht durch und kommt jede nacht zu mir ins Bett und möchte wahnsinnig kuscheln, da denke ich mir, was mache ich wenn das Baby da ist. Sie lässt sich auch vom Papa nicht ins Bett bringen.. Es ist mir alles zuuuu viel im Moment!

Als wir im US den Herzschlag gesehen haben, ist mein Mann vor Freude fast umgekippt und ich wollte nur noch runter von diesem Stuhl.. Ich habe mir die US-Bilder nicht mal richtig angesehen...

 

Oh man... mir fehlen die Worte...

Re: Was ist nur mit mir los :(

Unsere beiden schlafen auch nicht durch, sie sind gut 1,5 und knapp 3,75. Der Grosse krabbelt nachts meist einfach nur zu mir ins Bett, kuschelt sich an mich und schläft weiter, obwohl sein Bett direkt daneben steht, der Kleine braucht nachts auch mehr oder weniger viele Kuscheleinheiten, schläft er mal durch, dann muss der Grosse kuscheln. Wie das mit dem dritten wird, haben wir noch nicht ueberlegt. Ins Bett bringen lassen sie sich von anderen, aber vor allem nachts, schreit der Kleine, wenn sein Papa ihn beruhigen will. Naja, ich bin schon ganz zufrieden, wie es ist...nach der Geburt des zweiten war es weitaus schlimmer, da hat der erste häufig Schreikrämpfe bekommen, wenn das Baby gestillt wurde und er zum Papa sollte....aber ich will dir keine Angst machen, das ist ja nicht immer so.

Wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat, läuft eine Schwangerschaft einfach anders, hab kein schlechtes Gewissen, freu dich nicht zwanghaft sondern warte einfach mal ab, bis es dir besser geht. Es ist ja auch wieder eine grosse Veränderung, vieles weiss man, was man vielleicht lieber nicht wissen will wovor es einem graut und man hat ja auch nicht mehr die Zeit, dass sich alles um die Schwangerschaft dreht wie beim ersten. Kopf hoch, rede ueber deine Gefuehle, das macht es sicher auch einfacher.

Re: Was ist nur mit mir los :(

Hallo Filiz,

ich bin auch ne Reprotante und kann dich irgendwie verstehen. Ich bekomm das 2. Kind (auch absolutes Wunschkind)

Im Moment weiß es bei uns auch nur ein gut befreundetes Ehepaar, und ich werd es auch noch nicht so schnell sagen, zumindest nicht vor der 12SSW. (Außer ich kann´s nicht mehr verheimlichen;-))

Ich muss sagen, Ronkis Worte haben alles sehr gut getroffen!

Jetzt lass erst mal alles auf dich zukommen und wirst sehen, spätestens wenn du von dem kleinen Krümel die ersten Stupser spürst, wird´s dir besser gehen.

Aber sprich heut mit deinem FA. dass schadet nie.

Drück dich und wünsch dir alles Gute

LG

Andrea:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen