Ich überlege gerade, ob man so etwas braucht.
Im Internet lese ich unterschiedliches, mein Freundeskreis findet es eher überflüssig, was denkt ihr?
Ich überlege gerade, ob man so etwas braucht.
Im Internet lese ich unterschiedliches, mein Freundeskreis findet es eher überflüssig, was denkt ihr?
Also wir haben eine und ich finde sie super!
Mein Zwerg wurde Anfang Jänner geboren und da war sie genial. Er liebt es nach dem Baden am Wickeltisch zu strampeln. Im Moment braucht er sie natürlich nicht. Aber in der kälteren Jahreszeit.
Außerdem war es in den ersten Wochen super zum Wickeln in der Nacht. Da wollte ich kein Licht aufdrehen, damit er nicht ganz munter wird. Die Wärmelampe spendet beim erhitzen aber ein klein wenig Licht und das ist absolut ausreichend in der Nacht!
Meim Großer hatte auch eine Wärmelampe und hat es auch mit 2 Jahren nach dem Baden sehr genossen, wenn ich sie zum eincremen aufgedreht habe!
bei nr 1+ 2 hatte ich keine, fand es immer überflüssig... dafür hatte ich so ein gebläseteil...
jetzt bei eva hab ich eine und ich/wir lieben sie... warum hatte ich die nicht schon immer?
wickeltisch steht im schlafzimmer, das sehr kühl ist. da brauchte es was.
und nach dem baden oder auch so zwischendrin kann sie getrost ne halbe stunde nackig sein. ideal, um den po auszulüften und sie zu massieren.
jk
Hallo Bella
Für mich hat sich diese Frage gar nicht erst gestellt: Natürlich wurde so eine gekauft. Hahaha
Allerdings ist es bei uns im Winter oft kühl, von daher werden wir die wirklich brauchen. Aber ich hab die einfach bestellt, weil ich es nicht anders kenne. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung
LG
Auch ich kann eine Wärmelampe nur empfehlen!
Bei zarten Babys & im Herbst / Winter auf jeden Fall, und auch größere Babys genießen die Wärme und lassen sich ruhiger wickeln...meine Erfahrung.
Liebe Grüße!
Hey Hey ..ich hatte bei beiden Jungs keine wämelampe ..sie wurden im Februar und Juni geboren ..allerdings stand der Wickeltisch auch im Bad und nicht im Kinderzimmer ..lg steffi
Könntest du einen Hersteller empfehlen? Auf was sollte man beim Kauf achten?
Hallo Bella,
ach diese Frage hat mich die letzten Wochen auch bewegt. Wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen uns keinen Heizstrahler zuzulegen. Das ist aber eine sehr individuelle Entscheidung.
Der Kleine wird bei uns im unbeheizten Schlafzimmer schlafen. Wir haben im Herbst/Winter wenn es kalt ist den Ofen an. Die Wärme zieht nach oben ins 2. OG. Wenn das Kinderzimmer offen und das Schlafzimmer zu ist, ist es da oben muckelig warm. Da brauche ich keinen Heizstrahler. Wenn er gebadet wird, ist auch im Bad die Heizung an und im WZ können wir dafür den Ofen an machen. Dann kann er lange nackt strampeln. Unsere teure Heizung war schon rausgeschmissenes Geld.
Ich würde es von eurer persönlichen Situation abhängig machen.
Liebe Grüße
Laura
Meine Hebamme meinte sowas bräuchte man nicht. Ein einfacher Heizlüfter tuts auch . Muss man nur aufpassen, dass die Jungs nicht reinpinkeln (oder Mädels) .
Hallo bella,
da es bei uns im Kinderzimmer und somit da wo die Wickelkommode steht im Herbst/Winter nur 17°C hat, weil ich zum Schlafen keine höhere Temperatur will, ist ein Heizstrahler ein absolutes Muss.
Find´s auch total praktisch!
Wenn die Wickelkommode im Bad stehen würde, würd ich mir das glaub sparen, aber so nicht,
Ich hab bei meinem Großen einen zum Stehen gekauft, damit war ich sehr zufrieden und der kommt jetzt auch wieder zum Einsatz!
LG
Andrea
Hm, da bin ich auch überfragt ob man das braucht. Ich bekomme aber eine von meiner Freundin geliehen. Der ist auf einem Ständer sodass ich den Flexibel einsetzen kann und nicht an der Wand befestigen muss.
Ich schau mal wie unsere Maus das so findet und entscheide dann, ob ich Ihn weiter nutze
Ich werde mir eine Wärmelampe holen auf Empfehlung einer Freundin. Bei uns wird der Wickeltisch im Schlafzimmer stehen und da sind im Winter oft nur 15 Grad. Geht also nicht ohne .
Lg Ele
Nachdem ich jetzt eure Beiträge gelesen habe, geht die Tendenz gerade dazu, erstmal keine Wärmelampe anzuschaffen.
Die Wickelkommode wird im Kinderzimmer stehen. Da dort aber voraussichtlich erstmal niemand schlafen wird (das Baby schläft ja erstmal bei uns im Schlafzimmer), können wir da auch normal heizen, so dass es nicht zu kalt sein sollte. Außerdem liegt das Zimmer eh im ersten OG, bekommt also aufsteigende warme Luft und morgens auch Sonne.
Für mich passt das jetzt erstmal so. Dann muss ich jetzt auch nicht planen, die Kinderzimmermöbel, doch anders aufbauen zu lassen.
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen