Suchen Menü

Verhütung nach Geburt

Mich würde mal interessieren wie ihr das macht? Wir haben bis jetzt mit Kondom verhütet... Sind aber auch noch nicht oft dazu gekommen ;)
Ich möchte mir gerne die Kupferspirale legen lassen. Will keine Hormone nehmen und das nächste Kind soll noch etwas warten. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: Verhütung nach Geburt

Hey Anna,

ich habe mich auch schon mit dem Thema außeinander gesetzt, habe aber noch keine Lösung gefunden die mir so recht passt! Da ich stille kommt meine normale Pille nicht in Frage und die Stillpille will ich momentan nicht nehmen! Eine Freundin von mir hat da mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen gehabt als sie die genommen hat!

Mit der Kupferspirale habe ich keine Erfahrungen, aber mit der Hormonspirale. Die hatte ich eine Zeit lang (3 Jahre glaube ich) und habe Sie mir vorzeitig ziehen lassen, da das nicht das richtige für mich war!

 

Grüße

Jenny

Re: Verhütung nach Geburt

Hallo Anna, ich werde wieder zur Pille greifen. Bin dahingehend sehr unproblematisch und denke, dass ich auch die Cerazette vertragen werde.

Allerdings werde ich jetzt 40 und meine FÄ hat sie mir nur mit Bauchschmerzen aufgeschrieben. Hm....

 

LG

Sek 

Re: Verhütung nach Geburt

Hallo Anna.

Wir verhüten wie vor der Geburt mit Kondomen. Hormone mag ich nicht nehmen (hatte früher ganz früher mal die Pille und das war total kacke) und eine Spirale will ich auch nicht. Implantate auch nicht und Abstinenz... :-[  auch nicht. ;-)

Uns stören die Kondome aber auch nicht, von daher...

LG

Re: Verhütung nach Geburt

Wir verhüten natürlich d.h. zykluskontrolle, billingsmethode, muttermund tasten. Wir sind damit schon nach dem ersten Kind sehr gut gefahren.

Re: Verhütung nach Geburt

Ich habe vor der Schwangerschaft und nach der Pille mit der symptotermalen Methode verhütet. (Ca. 3 - 4 Jahre) Das erfordert jedoch einen relativ geregelten Tag bzw Nacht und Zyklus. Meine Periode hatte ich noch nicht und ich stille voll. Deswegen fällt diese Methode erstmal flach.
War heute beim FA und es wurde noch ein Abstrich gemacht für die Nachuntersuchung. Die Narbe hat dabei ganz schön weh getan so das ich das legen der Spirale erstmal gedanklich weiter weg geschoben habe.... Das legen tut ja sicherlich noch mehr weh :/
Im Moment werden wir erstmal beim Kondom bleiben denke ich.. Hormone mag ich nicht mehr nehmen.

Re: Verhütung nach Geburt

Nimmt jemand die Stillpille Desogestrel Aristo?

Re: Verhütung nach Geburt

Hey!

Ich hab die Desogestrel aristo für 3 Monate genommen. Weswegen fragst du?

Re: Verhütung nach Geburt

Ob jemand Erfahrung damit hat und ob sie Nebenwirkungen (Blutungen o.ä.) hat?

Re: Verhütung nach Geburt

Ich hab relativ häufig Blutungen gehabt, mal nach 2, mal nach 3 Wochen. Da man sich so noch weniger ausrechnen konnte, wann man denn Blutungen haben wird (und weil meine Lust irgendwie sowieso noch nicht so recht da war :-[), hab ich es nach den drei Monaten sein lassen. Ich bin gespannt, was mein Zyklus jetzt so macht (nach Absetzen der Pille kam die Mens einmal wieder so wie erwartet, jetzt warte ich wieder, aber ich nehme auch an, dass der ES später war). Will nicht mehr hormonell verhüten, daher werd ich nach dem zweiten Kind dann wohl mit der Kipferspirale verhüten. Nr. 2 wird ja hoffentlich bald in Angriff genommen :-)

Re: Verhütung nach Geburt

Hallo,

ich nehme sie jetzt im ersten Zyklus. Bisher vertrage ich sie ganz gut. Mal sehen, wie es längerfristig läuft.

Lieben Gruß, Julia

 

Re: Verhütung nach Geburt

Ich will auch keine Hormone nehmen, bin auch an der Kupferspirale interessiert..aber angeblich soll es häufiger Zwischenblutungen geben und eine stärkere Menstruation:-(

Das schreckt mich ab!

Nun nehme ich ersteinmal die Pille, auch wenn ich gar kein Freund von Hormonen bin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen