Suchen Menü

Ungeduld.... Wann habt Ihr euren nächsten US Termin?

Hallo Ihr Lieben,

Mein letzter Termin ist nun schon 3 Wochen her und ich muss leider immer noch 1 Woche bis zur 1. offiziellen Vorsorgeuntersuchung warten.

Mache mir ganz schön viele Gedanken ob alles in Ordnung ist. Gerade diese Woche hat die Übelkeir fast ganz aufgehört und mir geht es insgesamt besser. Ich weiß das es wohl normal ist das die Symptome zurück gehen denoch kreisen die Gedanken die ganze Zeit. Leider machen mir die vielen Fehlgeburten von denen hier berichtet wurden nur noch zusätzliche Angst :-(

Wie geht Ihr mit der Wartezeit und den Sorgen um und wann sind eure nächste Untersuchungstermine?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Ungeduld.... Wann habt Ihr euren nächsten US Termin?

Hey, bei mir ist es so wie bei dir:)hab leider erst in einer woche einen termin, dann sind vier lange wochen rum. die übelkeit tritt nur noch sporadisch auf und schon macht man sich Gedanken, anstatt den zustand einfach zu genießen:) will ja garnicht änsgtlich sein, aber dagegen kann ich nichts machen:)

Mein erster und (hoffentlich) einziger ultraschall wird in der 18.-20. Woche sein. Also so Ende April. Muss aber überhaupt erstmal einen ersten Termin machen. Vielleicht nächste Woche. Bin dann schon 12. Woche. Das wirds vielleicht mal Zeit. 

Die allerneisten Schwangerschaften verlaufen gut, da kann man ruhig mal auf die Natur vertrauen. 

Mein nächster US ist Dienstag, ich hab die ja wöchentlich und bin trotzdem immer nervös. Aber es ist schon wahr: 82% aller Schwangerschaften bis zur 13. SSW gehen gut, danach sogar 99%. Das sind doch super Statistiken! Wir sollten uns nicht so viele Sorgen machen, sondern die SS einfach genießen. Gerade, wenn die Übelkeit nachlässt (ist bei mir auch so, aber dafür muss ich wirklich alle 2-3 Stunden was essen).

Bin gespannt auf eure Berichte und Bilder demnächst! :GIRL 252:

Ich habe meinen nächsten Termin am Donnerstag und derzeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken, da mein Bauch jetzt zu wachsen anfängt. Gerade habe ich ein paar Strampler bestellt *aufgeregt* :GIRL 252:

Also ich geh alle 2 Wochen ..darf jetzt am Dienstag wieder hin und dann wieder am 20.3 ..das ist ok für mich ..ab der 13. Woche werd ich ca alle 3 Wochen gehen denk ich..lg steffi

Hallo,

ich habe meinen nächsten US in knapp 3 Wochen. Hätte auch  nächste Woche hin gehen können, aber fast 2 Stunden dort sitzen macht mir auch keinen Spaß. Manchmal habe ich das Gefühl als würde ich schon Kindsbewegungen spüren, aber das wird wohl der Darm sein.

Lg Ele :-)

Huhu!

Ich hatte am Montag Termin mit einem tollen Ultraschallbild, und muß nun noch bis zum 01.04. warten. HEUL!

4 Wochen. Schlimm diese Warterei, oder?

Du hast es doch nun fast geschafft, 1 Woche ist doch gar nix...

Mein FA macht neben der Schwangerschaftsfestellung in der 7. Woche nur die obligatorischen 3 US um die 10/20/30 Woche. Finde ich prinzipiell ok. Zusätzlich bin ich bei beiden Kindern zur Feindiagnostik überwiesen worden, wegen geringen Auffälligkeiten beim 2.US - außer Sorgen war nie was.

Wie Marsvin schon sagt, mehr US bringt ja nicht mehr Sicherheit. Auf komische Zysten im Gehirn, die kommen und wie der Feindiagnostiker dann beruhigend meinte,auch wieder gehen,hätte ich verzichten können.

Aber ich gebe zu, es ist beeindruckend was man wie früh schon alles sehen kann. Eine Sache, die mich überrascht hat, war dass ich immer dachte ich möchte, wenn ich mal schwanger bin, einen 3D US. Als es dann so weit war,fand ich es gar nicht mehr wichtig und habe es sein lassen...Inzwischen finde ich die Bilder eher gruselig. Was Hormone so mit einem machen.

Ich kann dich soo verstehen ;-).

Habe morgen meinen nächsten FÄ-Termin und bin ein bisserl nervös - freu mich aber auch und bin gespannt.

Hatte während meiner Wartezeit auch mal einen Durchhänger, aber ihr Mädels hier habt mir geholfen, geduldiger zu sein :ROSE:.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist! Wenn, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass...

LG!

Klar ich drück dir ganz fest dir Daumen!

Wenn mein Freund will werde ich ihn auch mit zum ersten offiziellen Ultraschall nächste Woche mitnehmen. Hoffe mal das es Ihm nicht so unangenehm ist,da ich denke das der Ultraschall noch vaginal gemacht wird. Muss Ihn einfach nochmal fragen. Mir ist das schnuppe.

Dann kann man bestimmt schon ein bisschen was erkennen.

Letztes Mal wars es nur ein Gummibärchen mit Herzschlag, obwohl das auch toll war:-).

Schacka wir schaffen das!

Ich drück die Daumen für tolle US-Bilder morgen, Colibri! :THUMBS UP:

Hallo zusammen,

ich bin muss ja zur Zeit alle zwei Wochen zum US. Der nächste Termin ist am 18.03.

Ich freu mich jetzt schon wieder drauf und hoffe, dass ich erfahre, was es wird. Beim letzten Mal mussten wir leider mit dem Rücken vorlieb nehmen. ;)

LG

Jutta

Ich ha am Freitag mittag wieder Termin. Oh man, bin so gespannt und hoffe so sehr das alles in bester Ordnung ist mit dem Würmchen :IN LOVE:

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Ich bin auch schon ungeduldig! Nächste Woche MONTAG! Eine gefühlte Ewigkeit!

Das ist dann auch die erste große Vorsorge! Ich bin so gespannt :JOKINGLY:

Hi du,

ich hatte erst am letzten Do, da war auch alles zeitgerecht, GsD.:-)

Nun ist mein nächster Termin erst am 31.3 puh das ist ganz schön lange, mal sehen, wie ich´s übersteh und wann die erste Ungeduld sich bemerkbar macht.

LG

Andrea:GIRL 252:

Morgen hab ich endlich meine 1. "offizielle" Ultraschalluntersuchung!

Mein Freund kommt auch zum ersten Mal mit!

Ich drück mir und und allen anderen fest die Daumen das unsere Mini-Me's gesund sind und das Herzchen fleißig blubbert!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen