Suchen Menü

Trockene Haut

Hallo Mädels,

leidet noch eine von Euch an extrem trockener Haut? Bei mir ist es wirklich an der Körperstelle. Von den Füßen bis zum Scheitel. Ich creme und creme und creme und trotzdem sehen meine Beine aus wie Schlangenhaut.

Hat jemand Tipps?

LG

Sabbel

Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut

Hallo,

Ich hatte auch von Anfang an mit trockener Haut zu kämpfen.

Ich bin auf ein seifenfreies Duschgel umgestiegen, seitdem ist es viel besser.

Und ich nehme von Bellybutton das Körperöl, das wirkt bei mir gut.

Hoffentlich hilft dir das, ansonsten wird dir der Gang zum Hautarzt nicht erspart bleiben.

Alles Gute:-)

Annr

Huhu,

Also ich hab seit 2 Jahren mit extrem trockner haut zu tun und die ss ist nicht grad förderlich. Mir hilft die Lotion von Neuroderm sehr die bekommt man in der Apotheke. Zu dem vermeide langes und heißes Duschen/baden das trocknet die Haut zusätzlich aus. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Lg Isa

Hallo,

ich habe damit auch zu kämpfen, vor allem an den Händen, Armen, Beinen - ok überall nur nicht am Bauch %). Ich versuche sehr viel zu trinken aber das hilft leider nicht. Jetzt benutze ich ph neutrales Duschgel und habe Kokosnussöl für mich entdeckt. Das hilft mir auch gegen die kleinen Pickelchen, die sich seit der Schwangerschaft immer mal wieder bilden. Ich gebe davon auch einen EL in mein Badewasser.

Für die Hände benutze ich auch die Weleda Sanddorn Handcreme. Die ist wirklich super.

Liebe Grüße

Laura

Re: Trockene Haut *einschleich*

Hallo Sabbel,

ich habe seit ich klein bin Neurodermitis. Leider gibt es kein ultimatives Patentrezept gegen trockene Haut. Heißt du musst ausprobieren, welche Creme du gut verträgst. Neuroderm habe ich auch ausprobiert, hat für mich aber keinen Vorteil gegenüber Produkten aus der Drogerie. Momentan nutze ich von Garnier die Bodylotion mit Urea abwechselnd mit der Bodylotion sensitive von Dove. Ansonsten finde ich die seba med-Reihe für trockene Haut sehr gut (nicht gerade günstig, aber bekommt man in der Drogerie bzw. in größeren Läden wie Globus oder Kaufland). Für die Hände nutze ich auch gerne mal die Wuta Kamille Handcreme (grüne Verpackung) mit Glycerin von herbacin.

LG Anja

Hallo,

Ich schleich mich auch mal dazu.

Habe auch schon vor der sst Probleme mit trockener und extrem empfindlicher haut. Hab bis vor 6 Wochen mit totem Meer geduscht und gecremt. Leider hat sie die trockene haut nicht wegbekommen. Wurde extrem plus Juckreiz. Optiderm darf bei Juckreiz genommen werden, is aber extrem teuer. Ich hab dann bioderma apoterm intense als Probe (Schreibweise bin ich mir Grad Net sicher) bekommen und die auch gekauft. Hilft super. Meine haut is besser als vorher. Fühlt sich etwas klebrig an, Aber das geht wieder weg.

Ansonsten kann ich auch nur sagen probieren geht über studieren. Und nicht zu heiß duschen und danach gleich eincremen.

LG Julia 

Bioderma atoderm intensive mein ich. 

Hallo Sabbel.

Das Problem kenn ich sehr gut. Ich habe am Bauch nicht so viel, aber mein Rücken juckt wie wahnsinnig. Außerdem die Beine und die Arme. Ich habe das Weledaöl ausprobiert, aber das hat bei mir nix genutzt.

Bin jetzt auf die rote Neutrogena umgestiegen und das hilft bei mir sehr gut. Mein Mann cremt mir tgl. den Rücken ein und seitdem hab ich Ruhe. Zusätzlich zur roten Neutrogena benutze ich in der Dusche bereits die Nivea In-Dusch Lotion.

Das ist zwar doppelt gemoppelt, hilft mir aber sehr gut!

Viele liebe Grüße.

Danke für Eure ganzen Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen