Tasche gepackt?
habt ihr eure Tasche fürs KH schon gepackt? Wann habt ihr es vor oder gemacht? :-)
Ich fang so langsam mal an :-p.
LG Sommerkind :-*
Re: Tasche gepackt?
Huhu Sommerkind!
Mein Teil der Tasche ist gepackt. Ich wusste ja die letzten Wochen schon nicht, ob es nicht doch plötzlich losgeht und ich hatte die letzten Fragen zur Kliniktasche noch mit einer Hebamme dort im KH abgestimmt.
Die Sachen fürs Baby sind aber noch nicht gepackt. Das mach ich dann nach dem nächsten US bei 37+0, dann ist eher absehbar, welche Größe ich einpacken muss.
Hallo!
Nee, immer noch nicht...
Am Montag gehts in die Klinik und ich werd wohl wie immer alles auf den wirklich allerletzten Drücker machen...
Die Klinik ist nicht so weit weg, da kann mein Mann auch heimfahren, wenn was fehlen sollte.
Ich bin da irgendwie zu unorganisiert für...
Meine Tasche ist bereits seit der 30. ssw gepackt :-) Wollte einfach vom Kopf her die Sicherheit haben einfach nur nach der Tasche greifen zu müssen. Nachdem mein Arzt gestern bei 36+5 sagte das der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund geöffnet ist, war ich froh mir nicht noch ein Kopf bezüglich der Kliniktasche machen zu müssen ...besser zu früh als zu spät ;-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen