Suchen Menü

Seid ihr jetzt entspannter?

Bisherige Antworten

Re: Seid ihr jetzt entspannter?

Hey ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es euch jetzt so geht nachdem ihr die 12+0 überschritten habt? 

Ich bin irgendwie immer noch total angespannt und hab irgendwie immer die Angst im nacken sitzen. Ich hab eigentlich keinen Grund dazu, hatte nie Blutungen oder irgendwelche Schmerzen auch kann ich mich ganz gut auf meine Schwangerschaftsanzeichen verlassen! Aber das heißt ja leider nicht immer das alles gut ist. 

hab nächsten Dienstag wieder Fa Termin und bin diese Woche schon wieder total genervt weil die Zeit nicht vergeht und mich dieses gewarte total nervt! 

würde das so gern genießen aber ich glauf das kann ich erst wenn ich mein Baby spüren kann. 

Lg Nicolchen 

Hi Nicole,

ich bin vielleicht nicht die richtige Referenz. Ich habe bis zu meinem Angsttermin bei 14+3 von Hoffnung bis Panikattacke alles durch gemacht. Tief in mir wusste ich, dass es diesmal anders ist und das hat mich beruhigt aber je näher ich dem nächsten Termin kam, desto unsicherer wurde ich. Das war auch noch bis vor ein paar Tagen so.

Obwohl ich tja irgendwie irgendwas hin und wieder meine zu spüren, konnte mich das nicht wirklich beruhigen. Weil ich eben nicht sicher bin, ob es das Baby oder sonstwas ist.

Am letzten WE traf ich eine alte Schulkameradin, die letztes Jahr eine FG hatte und danach einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Von ihr bekam ich den Angelsound, um den ich schon so lange rumgeschlichen bin. Ich wollte ihn mir eigentlich nicht holen, aus Angst mich noch mehr verrückt zu machen. Aber als ich ihn dann hatte und auch Herztöne fand, war ich sofort beruhigt. Allerdings sollte die Grundeinstellung schon positiv sein und das ist die Gefahr dabei. Sonst bist du schneller panisch als vorher.

Es hört sich abgedroschen an aber versuche auf deine innere Stimme zu hören.

Liebe Grüße

Laura

Laura darf ich Fragen ob es damals irgendwelche anzeichen für deinen MA in der 15 ssw gab? Also ob du vorher auch schon irgendwelche anzeichen hattest wie Blutungen oder sowas? 

Lg 

Hi,

für den MA selbst gab es keinerlei Anzeichen. Es wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt  :,(. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich nach dem 2. FA Termin immer ein ungutes Gefühl.

Beim ersten Termin war zeitlich alles super im Rahmen, Herz schlug bei 5+2. Exakt mein errechnetes Datum laut ES (Tempi gemessen). Beim zweiten Termin war es zwar gewachsen aber sie hat mich 6 Tage zurück datiert. Beim 3. Termin (12+0 nach neuer Berechnung) hat es sich bewegt und alles, war aber laut PC bei 11+5. Das hat mich immer besorgt, weil ich meinen ES genau wusste. Klar, habe ich mich immer beruhigt, mit den schwankenden Messwerten in den ersten Wochen aber das mulmige Gefühl ging nie ganz weg. Aber nach dem Termin 12+0 ging es mir besser, weil es ja lebte und sich bewegte und ab da sollte ja die kritische Zeit um sein. Ich war richtig erleichtert und freute mich, dass meine Ängste sich nicht bestätigt hatten. Im Nachhinein total naiv aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Es muss kurz nach diesem Termin gestorben sein. :,(

Jetzt ist alles anders. Es ist bei jedem Termin super in der Zeit was keine Garantie ist, mich aber sehr beruhigt. Was aber wesentlich zur ersten Schwangerschaft ist, ist dass ich innerlich zuversichtlicher bin. Ich habe mehr Vertrauen in diese Schwangerschaft. Obwohl ich diesmal fast gar keine Anzeichen hatte.

Lass dich davon bitte nicht verunsichern. Man kein keine Schwangerschaft vergleichen. Wir sind alle individuell und jede Schwangerschaft an sich ist individuell.

Ganz liebe Grüße

Laura

Ich kann sagen das ich sehr viel entspannter bin als vor der 12SSW.

Ich mach mich zumindest nich verrueckt...

Einbisschen mulmig wird's wenn der FA-Termin naeherrueckt, dann kommen immer mal so Gedanken...

Ich spuere mein Knirps auch noch nicht, bin aber auch das 1.Mal schwanger und da merken es die meisten ja spaeter.

Der Doc meinte ganz zu Beginn, als ich extrem nervoes und angespannt war, das ab dem Zeitpunkt wo man weiss das man schwanger ist dieses "Sorgen machen ob alles gut ist"-Gefuehl nie mehr stoppt, wenn das Kind da ist kommen andere "Sorgen" und selbst wenn es 20Jahre alt ist wird man sich Gedanken machen... 

Mutterinstinkt halt.... :GIRL 154:

Ich bin auch sehr entspannt ..und seit dem geht die zeit auch viel schneller rum ..so ab und zu merke ich unseren kleinen Sohn scho. Und es wird immer öfter ..es ist ein wunderbares Gefühl ..ich darf am Freitag wieder zum Baby tv ..freu mich schon total ..lg steffi

Also seit 12+0 nicht, nein, aber seitdem ich Little Pip spüre schon.

Allerdings auch nicht immer, weil ich dauernd vergleiche. Wenn dann jemand sagt, sie spürt den Krümel immer (und ich nur ab und zu) oder die SSL ist soundso lang (ich weiß sie bei Little Pip seit ein paar Wochen nicht ehr), dann hab ich Angst, dass etwas nicht stimmt.

Aber kein Vergleich zu den ersten Wochen der SSW!

Hi Bella,

so ist es. Aber ich spüre das Mini auch nur seeehr sporadisch.

Liebe Grüße

Laura

Ich bin heute 15+1 und heute Abend hab ich endlich meinen nächsten FA-Termin....ich hoffe es ist alles ok und dann glaube ich kann ich endlich entspannt sein.

Mein letzter Termin war bei 11+1, das war für mich persönlich einfach noch nicht die kritische Zeit rum (war ja grad Anfang der 12. Woche).

Ich denke ein bisschen Sorgen werden wir uns alle immer machen, aber wenn wir das Baby dann endlich spüren und der Bauch immer dicker wird, dann wird das alles nochmal so viel anderst und toll, dass die Sorgen sicher auch bissel kleiner werden. :IN LOVE:

Hm, kann ich so gar nicht sagen! Einerseits ja, aber andererseits bin ich total aufgeregt vor meinem Gyn Termin am Montag und mache mir schon die verrücktesten Sorgen :-|

Das wird sich glaube ich nicht mehr ändern, bis ich das kleine endlich spüren kann :IN LOVE:

Da freue ich mich schon drauf, ich glaube dann bin ich entspannter! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen