Guten Morgen!
Mal eine Frage: Wie haltet ihr es denn mit Second Hand Artikeln fürs Baby?
Ich habe da eigentlich kein Problem mit, solange die Sachen in einem guten Zustand ist und bei KiWa & Co. der TÜV nich nicht abgelaufen ist (5 Jahre).
Daher bin ich eigentlich hiemlich dankbar an meinen Schwager und meine Schwägerin, dass sie uns so viel von unserem Neffen gegeben haben, u. a. Unmengen an Kleidung und auch den Kinderwagen, letzterer erspart uns ca. 500-700€.
Dass ich ein paar wenige Kleidungsstücke nicht sauber bekomme, ist nicht so schlimm. Ich werde die einfach wegtun. Das Problem ist, dass das Kinderwagen-Innenleben voller Flecken ist und ich bekomme die nicht raus.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite finde ich es ziemlich eklig und fände es schade, wenn unser Kind in so einem dreckigen Wagen schlafen muss, es ist ja nicht weniger wert als unser Neffe, auf der anderen Seite kann man das Innenleben nicht separat kaufen, sondern nur die komplette Falttasche und a) kostet die um die 200€ und b) besteht da die Gefahr, dass eine nachgekaufte nicht passt, weil ich nur so ungefähr weiß, welches KiWa-Modell das ist.
Was würdet ihr machen?