Suchen Menü

Schwanger und Umzug

Hallo,

ich ziehe Ende des Monats zu meinem Freund. Ich weiß ja das ich nicht so schwer heben darf wenn man schwanger ist, allerdings bin ich so jemand der gerne selbst mit anpackt und nicht nur zusehen möchte. Möchte aber auch kein unnötiges Risiko eingehen

Wieviel ist denn zu viel beim heben? Gilt das sowohl am Anfang als auch zum späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft? Es gibt da ja keine Kiloangabe. Hab schon beim Kisten packen mal ne schwere Kiste angehoben aber danach hab ich mir auch gedacht: "lass das lieber mal".

Jemand auch während seiner Schwangerschaft umgezogen und kann von Erfahrungen berichten?

Viele Grüße

Anna

Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Umzug

Mach was sich gut anfühlt. Ich hab mal gelesen, dass durch Schweres heben keine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. Und im Weg ist der Bauch ja noch nicht, die Bauchmuskeln schön zusammen. Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, allerdings mit Firma, die geschleppt haben. Sehr angenehm. Aber trotzdem hebt man ja noch genug. Wir haben Schwester Schränke ne Trppe runter geschafft, ich hab etlich Umzugskisten umstellen müssen. Also bis 25kg seh ich da gar kein Problem. Hab Vorhin unsere Koffe am Flughafen aufs Band runter und rauf gehoben, auchgut 20kg. Und wenn es nicht das erste Kind ist, trögt man ja auc immer die Kinder. Mein bald vierjähriger Wiegt 17 kg und wird auch von mir getragen bzw gehoben. Das ist alles kein problem. Sonst wär die Menschheit Ausgestorben. 

Versuch halt das schwerste zu vermeiden und hör auf, wenn es sich nicht gut anfühlt. Achte auf richtiges heben.  Rückenschonend. 

*einschleich*

Hi Anna,

die Belastungsgrenze ist für jede Frau unterschiedlich, von daher kann man da keine genaue Grenze angeben.
Probier vorsichtig aus wieviel Du Dir zumuten kannst, Du merkst das schon selber. Ich hab in der letzten Ss noch bis fünf Wochen vor ET den Garten umgegraben und es hat mir sehr gut getan mich zu bewegen und auch ein bisschen zu belasten. Hab abends richtig gemerkt dass ich mich fitter gefühlt habe.
Und wie Marsvin schon schreibt, wenn man mehrere Kinder hat muss man ja auch heben. Seien es die Kinder oder die Einkäufe.

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen