Suchen Menü

Schwallartiges spucken

Meine kleine Maus fängt irgendwie an sich nach dem trinken übergeben zu müssen. Sie macht ihr Bäuerchen und man denkt alles ist gut und wenn man sie dann hin legt kommt es Schwallartig aus ihr heraus. Nicht die ganze Nahrung aber doch schon etwas mehr.
Mit ist aufgefallen das es meistens ist wenn Sie käckern muss bzw am drücken ist aber vorhin war das nicht der Fall und nun mach ich mir total die Sorgen.
Kennt sie jemand von euch damit aus?
Bisherige Antworten

Re: Schwallartiges spucken

Hallo Nicolchen, 

mach Dir keine Sorgen. Es gibt den Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder". Da ist was wahres dran. Meine Kinder (inklusive Nr.3 jetzt), haben alle so viel gespuckt, dass 3x am Tag umziehen Standard war. Da half kein Bäuerche noch sonst irgendwas. Und gerade beim "drücken" ist es immer besonders stark. Die beiden Großen sind trotzdem prächtig gediehen und auch beim Kleinen wird es nicht anders sein.

Im übrigen täuscht die Menge. Schütte mal den Inhalt eines Fingerhuts aus. Das gibt ne riesen Lache. 

Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen 

Liebe Grüße, Kerstin 

Re: Schwallartiges spucken

Ja jetzt bin ich etwas beruighter auch wenn mir die Tatsache an sich auch nicht gefällt... Hab immer Angst sie bekommt dann keine Luft und der Anblick wenn sie da so liegt und das alles raus kommt zerreißt mir auch das Herz. Bin echt total empfindlich und muss mich etwas bessern sonst werd ich echt noch ne totale übermutti.

Re: Schwallartiges spucken

Manche Babies trinken einfach zu viel fuer ihren kleinen Magen, das kommt dann wieder raus. Unsere ersten beiden haben auch viel gespuckt und waren trotzdem wohlgenährt. Vermutlich ist es ganz normal, wenn es ihr sonst gut geht. Wenn sie schwach und schläfrig wird, könnte sie tatsächlich zu viel ausspucken, wenn z.B. der Magenschliessmuskel zu schwach ist.

Re: Schwallartiges spucken

Naja sie ist immer schläfrig ;)
Hab vorhin nochmal meine Hebamme angerufen und sie meinte solange die Windel nass ist, ist alles in Ordnung und das ist sie auch immer beim wechseln. Sie spuckt ja auch nicht alles aus.

Re: Schwallartiges spucken

Keine Sorge. Das ist nicht ungewöhnlich und haben viele Babies. Mein Kleiner hat es jetzt auch wieder. Kind Nr. 1 war auch schon ein Spuckkind. Mir hat man damals gesagt, dass der Schließmuskel zum Magen bei manchen Babies noch nicht richtig schließt und sie deshalb viel spucken. Auf jeden Fall ist Kind Nr. 1 super gediehen (heisst das so?) Und mein Kleiner hat auch schon ganz toll zugenommen. Also alles gut. :)
LG

Re: Schwallartiges spucken

Bitte beobachte das gut. Bei meinem Florian fing das auch so an. Als er dann nach jedem Trinkvorgang sich mehrmals übergeben musste, fuhren wir ins Kh. Er hatte einen Magenpförtner-verschluss, der operiert werden musste. Muss natürlich bei euch nicht so sein!! Danach war übrigens alles wieder gut,  war nur ein kleiner Eingriff.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen