Schwallartiges spucken
Mit ist aufgefallen das es meistens ist wenn Sie käckern muss bzw am drücken ist aber vorhin war das nicht der Fall und nun mach ich mir total die Sorgen.
Kennt sie jemand von euch damit aus?
Re: Schwallartiges spucken
Hallo Nicolchen,
mach Dir keine Sorgen. Es gibt den Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder". Da ist was wahres dran. Meine Kinder (inklusive Nr.3 jetzt), haben alle so viel gespuckt, dass 3x am Tag umziehen Standard war. Da half kein Bäuerche noch sonst irgendwas. Und gerade beim "drücken" ist es immer besonders stark. Die beiden Großen sind trotzdem prächtig gediehen und auch beim Kleinen wird es nicht anders sein.
Im übrigen täuscht die Menge. Schütte mal den Inhalt eines Fingerhuts aus. Das gibt ne riesen Lache.
Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen
Liebe Grüße, Kerstin
Manche Babies trinken einfach zu viel fuer ihren kleinen Magen, das kommt dann wieder raus. Unsere ersten beiden haben auch viel gespuckt und waren trotzdem wohlgenährt. Vermutlich ist es ganz normal, wenn es ihr sonst gut geht. Wenn sie schwach und schläfrig wird, könnte sie tatsächlich zu viel ausspucken, wenn z.B. der Magenschliessmuskel zu schwach ist.
Hab vorhin nochmal meine Hebamme angerufen und sie meinte solange die Windel nass ist, ist alles in Ordnung und das ist sie auch immer beim wechseln. Sie spuckt ja auch nicht alles aus.
LG
Bitte beobachte das gut. Bei meinem Florian fing das auch so an. Als er dann nach jedem Trinkvorgang sich mehrmals übergeben musste, fuhren wir ins Kh. Er hatte einen Magenpförtner-verschluss, der operiert werden musste. Muss natürlich bei euch nicht so sein!! Danach war übrigens alles wieder gut, war nur ein kleiner Eingriff.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen