Suchen Menü

Schub oder Schreikind?

Hallo,
Unser kleiner ist jetzt 11 Wochen nach Geburt und 8 Wochen nach erechneten Termin alt und ist im Moment was das schlafen angeht extrem schwierig. Abends fängt er an sich immer mehr mit Geschrei aufzuwiegen obwohl er total müde ist. Beruhigt er sich und es kommt nur eine kleine Störung (magengluvksen z.B) ist er wieder wach und ganze geht von vorne los. Das ganze schaukelt sich auf bis er völlig fertig ist und dann endlich einschläft. Ähnlich ist es am Tage. Zudem kann total gut drauf sein und im nächsten Moment fängt er an zu schreien. Pucken hilft leider auch nicht. Er schläft im Moment nur bei mir in er Nähe ein und wehe ich mach Anstalten ihn wegzulegen. Dann geht das geschreie von vorne los.
Hab ich jetzt nen Schreikind oder ist nur ein Schub? Was ich sagen kann ist, dass er jetzt sehr viel mehr Babbelt.

Grüße Sabsi.
Bisherige Antworten

SCHUB!

hey,

das gleiche hatten wir auch diese Woche. Ich konnte die Maus gar nicht weglegen. Nicht mal dran denken. Sie ist auch 11 Wochen alt und war 2 Wochen zu früh!

Seid drei Tagen ist es besser. Es bessert sich bei euch bestimmt auch in den nächsten Tagen. Toi toi toi

liebe grüsse

:ROSE:

Re: SCHUB!

Danke, leider kämpfen wir jetzt schon ca. Eine Woche! Hoff es wird bald besser.

Re: Schub oder Schreikind?

Ich denke auch Schub. Schreibabys werden geboren, ein Baby wird nicht mit 3 Monaten einfach so zum Schreibaby wùrde ich sagen.

Re: Schub oder Schreikind?

Hast eine Ahnung wie lange so ein Schub dauert? Sind seit einer Woche am kämpfen. Dr Tag heute war ok.

Re: Schub oder Schreikind?

Wenn es der Schub der 12. Woche ist, sollte er eigentlich maximal 1 Woche dauern.

Ich drück die Daumen, dass es jetzt vorbei ist!

Ob es einer war, siehst du an neuen Fähigkeiten. :THUMBS UP:

Re: Schub oder Schreikind?

Hi Bella,
Zählt Schlaflosigkeit zu einer neuen Fähigkeit? ( kleiner Scherz nach dem mein Kind jetzt wieder 2-3 Stunden mitten in der Nacht wach hält weil er nicht schläft nach dem letztem stillen). So werde ich den Milchstau in der linken Brust auch nicht los. Von wegen Ruhe. Ist das Kind endlich ruhig schnarcht mein Mann. Ich könnte gerade nur losheulen.
Sonst babbelt er mehr, scheint Dinge auch besser zu fixieren und auch deutlich weiter zu sehen. Die Hände öffnen sich langsam. Trinkt kurz an er Brust und motzt dann rum. Das wären die Dinge die mir umgefallen sind.

Grüße Sabsi

Re: Schub oder Schreikind?

Genau das gleiche hatten wir auch. Einschlafen nach dem stillen war ein super problem.

Am schlimmsten fand ich das gemecker an der Brust beim stillen, weil ich dann immer denke sie bekommt nicht genug. Das nervt. Aber es geht zum Glück vorbei

Re: Schub oder Schreikind?

Ich drück dich mal virtuell, ich weiß, wie anstrengend das alles sein kann.

Hast du mal probiert, während des Stillens in Bewegung zu bleiben, langsam rumzugehen oder auf einem Petziball auf und ab zu wippen?

Bei LP hilft abends/nachts auf oft ein Wechsel der Stillumgebung, also dass ich z.B. im dunklen Kinderzimmer stille statt im Bett.

Oder dass mein nicht nach Milch riechender Mann sie nimmt und beruhigt.

Hast du bei Motzerei schon Bäuerchen und Abhalten probiert? 

 

Re: Schub oder Schreikind?

Danke dir Bella. Stillen mit Bewegung hab ich erlichgesagt noch nie versucht!

Re: Schub oder Schreikind?

Starke Nerven wünsche ich!!! Und hoffe es ist mit dem Wochenstart vorbei.

Bei uns half es auch, wenn mein Mann sie beruigte oder schlafen legte. Wenn das nicht möglich war, packte ich mich im Lagenlook ein (schwitz, schwitz) damit sie so wenig wie möglich den Milchgeruch warnimmt.

Und beim Motzen an der Brust dockte ich sie ab und lies sie erstmal (im Arm) ihren Ärger luft machen. Nur beim Brustwarze zerquetschen und kneifen schnautzte ich sie an (strenges NEIN) und packte zur Not erstmal alles ein, bis sie ruhig war. Dann gabs nen neuen Versuch und es klappte ganz gut. Ich war begeistert wie viel so ein kleines Menschlein schon kapiert.... vielleicht magst dus ja mal testen....

Von Erzählungen weiß ich, das der nächste (19.)Wochenschub am heftigsten ist. Und eine Bekannte meinte, dass sie diesen auch als letzten Schub war nahm, alle anderen gingen so an ihr vorbei, außer das sie neues Können am Kind erkannte.

Also durchhalten, es kommt noch einmal schlimmer %) und dann ist Ruhe [:-}

Re: Schub oder Schreikind?

Dank dir für den Erfahrungsaustausch. Ich hab eigentlich die Decke zwischen mir und ihm. Vielleicht reicht das noch nicht aus um den milchgeruch zu überdecken. Leider bekommt mein Mann den kleinen auch nicht beruhigt, da fehlt noch Übung und sobald es schwierig wird hab ch den kleinen wieder an der Backe.

Was motzen an der Brust angeht, habe ich auch immer etwas abstand gelassen und sobald er ruhiger war wieder angelegt. Leider hat er dann meisten nur noch genuckelt, was so langsam die Brustwarzen wund macht.

Danke und Gruß
Sabsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen